Man kann so ziemlich alle Parameter fein einstellen und der Governor ist ziemlich gut. Man kann also echt viel aus nem Motor rausholen, laut anderen Erfahrungen kommt da ein xp12 nicht ganz ran, daran würd ichs aber nicht festmachen wenn man einen geflashten xp12 hat.
Der mcpx 2s Mod
Einklappen
X
-
AW: Der mcpx 2s Mod
der Spin ist gut der hp08 besserhab beideZitat von dogy Beitrag anzeigen
noch nie da bestellt aber meiner Erfahrung nach ist HongKong besser als USA und ich hab schon oft gehört wie da bestellt wurde.Zitat von dogy Beitrag anzeigen
Lad dir mal die Software zu Castel Creation runter, kannst im Demo Mode laufen lassen.Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
Man kann so ziemlich alle Parameter fein einstellen und der Governor ist ziemlich gut. Man kann also echt viel aus nem Motor rausholen, laut anderen Erfahrungen kommt da ein xp12 nicht ganz ran, daran würd ichs aber nicht festmachen wenn man einen geflashten xp12 hat.
bin heut fast neun Minuten mit 2s300er von mylipo geflogen! Kommt aber auf den Flugstil an sonst etwa 4bis 5 minuten mit vielen Pitchpumps, wirklich schnelle Rundflüge oder brutale Steigflüge.Zitat von juniorfuzzi Beitrag anzeigen"Because I was Inverted" - Maverick -
-
300er mylipo? Kenne nur die 240er und die 430er...?!Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Das sind die 1s, er meint 300'er 2s
(nicht 2x 300 1s)
GruÃ? Christian
Logo 550 SE
TDRex 450 Sport - Nightflight
Kommentar
-
dogy
hab nun beschlossen, 2s setup muss ich testen
das set bei miraclemart ist leider out of stock der preis wäre ja richtig gut hab auf die schnell nix gefunden. hat jemand nen tipp?
Miracle Mart - RC Helicopters RC Cars RC Planes Parts for Cars Parts for Helicopters Accessory Xtreme Production
gruß jörg
Kommentar
-
-
dogy
danke!!! ist gerade ein specialoffer hab Ihn für 23,83€ inkl versand bestellt... jetzt bin ich mal gespannt wann der eintrifft.
Kommentar
-
Ich weiss :-) Deswegen war ich ja auch am überlegen zu bestellen..
Was mich abhält ist - wie versorge ich das Heck/board? Es geht nur ein Stepdown konverter.. und das ist mir zu viel geraffel.
Kommentar
-
dogy
naja wenn der dann die power hat die ich mir eigentlich beim 1s brushless umbau schon erhofft hatte.... dann ist es mir das aufjeden fall wert. Leistung kann man nur durch noch mehr Leistung ersetzen
Jetzt brauch ich nur noch nen StepDownConverter, hab mir zwar bei ner sammelbestellung nen 10A mitbestellt. Aber ein 2.er leitchterer mit ca 5A wäre jetzt auch nicht schlecht.
Kommentar
-
es gibt auch den 6A hab ich selber auch drinZitat von dogy Beitrag anzeigennaja wenn der dann die power hat die ich mir eigentlich beim 1s brushless umbau schon erhofft hatte.... dann ist es mir das aufjeden fall wert. Leistung kann man nur durch noch mehr Leistung ersetzen
Jetzt brauch ich nur noch nen StepDownConverter, hab mir zwar bei ner sammelbestellung nen 10A mitbestellt. Aber ein 2.er leitchterer mit ca 5A wäre jetzt auch nicht schlecht.
Bestellen Sie DC/DC-Wandler Spannungswandler Modul LDO06C-005W05-VJ Artesyn LDO06C-005W05-VJ online mit versandkostenfreier Lieferung bei RS Components.
rs online hat ein Unterhändler,der auch an Privat verkauft da hab ich den her...aber..Ich komm absolut nicht mehr auf den Namen von denen bzw website
edit: ach ne jetzt, war von farnell der Privathändler
CONVERTER,DC/DC,NI,0.59-5.1V,6A Typ: LDO06C-005W05-SJ, HBE-Shop.de -Zuletzt geändert von Diablol; 12.05.2012, 10:17."Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Aber die Motoren, egal ob Spin oder HP08, werden wohl beide nicht in den Originalrahmen passen, oder?Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
die haben beide 13mm Durchmesser der hp06v2 laut specs sogar 14mm sollte also reichen ansonsten kann man zu sicherheit kleine Unterlegscheiben unter die Servohalterung machen zb. aus kleinen Carbonresten da reicht 1mm."Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Also Einkaufsliste für ein 2S Setup für einen Stock mcpx wäre folgende:
- Motor (HP08 2S oder Spin 8800)
- Regler (Phoenix10 mit Konverter oder XP12A mit Konverter oder geflasht)
- Ritzel (*)
- LiPo (z-B.: MyLipo 2S 300mah)
- Heckmotor (120sr oder Brushless mit 3A Regler)
- Rahmen: Unterlegscheiben für Servos, dann Originalrahmen (Welche gehen noch?)
Habe ich was vergessen ?Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
für den spin ein 8er Ritzel für den hp ein 9er!
Der MH Rahmen ist für solche umbauten schon ne Investition wert find ich, allein wegen dem dritten Lager was bei so hohen Drehzahlen un Kräften schon mehr Ruhe gibt...
Also wenn dir wirklich ein Phoneix holst dann auf jeden fall den Castel Link dazu um den Regler über die Software zu programmieren, ist echt cool."Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Ich will mir erstmal zur Zeit garnichts holen ;-)
Mich interessiert es nur, da ich noch nen V2 Stock habe und das eigentlich nach nem HP06V2 ne schöne Steigerung wäre... =)))
Daher mal im vorhinein schonmal informieren...
Ps.: Die MyLipos in die haube dann vorne rein? oder unten mit nem Klettverschluss ans LG montieren, oder wie machst du des?Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Eiglt schieb ich immer alles in die Haube, bei der tdr ist das einfach und sind da auch relativ sicher, perfekt isses nicht. Eine Lösung mit Klett in der Haube oder am LG ist wahrscheinlich auch gut, war bis jetzt zu faul mich darum richtig zu kümmern. Allerdings sollte die Haube dann gut sitzen, also mind an drei Punkten Löcher haben und iwie fixiert. Bei den g-Kräften ist mir schon öfter mal die Haube abgeflogen und im Rückenflug nicht so toll..."Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar

Kommentar