Hab den auch seit Anfang an drin und keine Probleme gehabt.
Blade 300 X
Einklappen
X
-
AW: Blade 300 X
Also das Umrüstkit kostet rund 80 Euro + AR7200. Ist doch deutlich billiger als nen 450X.Zitat von Tuner Beitrag anzeigenßberlege Dir das aber gut, denn die Umrüstung vom Kopf ist nicht gerade billig.
Ein Kollege von mir hat das auch gemacht, aber von den gesamt Kosten würde ich davon absehen. Da ist es besser einen 450X direkt zu kaufen. -meine Meinung-.
Gruß Tuner
Kommentar
-
Mir ist aufgefallen das sich bei mir die Folie an den Holzlatten recht großflächig löst,
so ca ne Daumenfläche. Sollte ich die Blätter tauschen oder kann ich so noch weiterfliegen?
Eigentlich bin ich mit dem Flugverhalten mit Holzlatten recht zufrieden und hatte bisher keinen Grund über einen Tausch nachzudenken.Logo 600SX, Diabolo 550
Kommentar
-
GTO
@Decolocsta
kannst du ruhig weiter fliegen...!
@Tuner
wie Issirhc schon schreibt, der Kondensator hat 4700uF...!
Kommentar
-
Tuner
Ja O.K ist mir schon bewußt, daß ein 4700uF verbaut bei Dir ist. Hab ich auch an Deinem Bild gesehen.Zitat von GTO Beitrag anzeigen@Tuner, wie Issirhc schon schreibt, der Kondensator hat 4700uF...!
Nur, den den Du gepostet hast ist ein viel viel kleiner.
Was soll ich den nun verbauen ?
1. So ein Großer mit 4700
2. ein Kleiner mit 1600 (Serie)
3. zwei kleinere
3a. zwei kleine in reihe ?
3b. zwei kleine parallel angeschloßen ? (so ein Bild wurde hier im 300X Therad gepostet).
Info: 3b hab ich monentan verbaut mit je 2200 uF, also gesamt 4400 uF.
Wie prüf ich eigentlich so einen Kondensator richtig, ob der noch Funzt oder nicht ?
Wann geht so ein teil in der regel kaput ? (Zeit, ßberspannung etc.)
Gruß Tuner
Kommentar
-
GTO
Hi Tuner
also den den ich verbaut habe, ist genau der aus dem Link...!!!
Der nennt sich zwar 1600, aber hat 4700uF....
vergrößer mal das Bild im Link, dann siehst es...!
aber du kannst ihn dir auch einzelnt kaufen, und ein Serokabel ran Löten....
Elko 4700uF 10V 12.5mm
wer billiger...
Ich bin zwar auch nicht so der Experte, aber ich denke den kann man durch Messen....!
ob er den Widerstand hat, den er haben soll..oder auch nicht..
und wenn du zwei mit jeweils 2200uF verbaut hast, reicht das...
jeden Kondensator an ein extra Anschluss beim Beast, AUX 2 u. AUX 3 zb....
wie viel Volt haben die...?Zuletzt geändert von Gast; 06.01.2014, 21:54.
Kommentar
-
Korrekt, habe auch den Spektrum1600 verbaut
und dieser hat 4700uFLogo 600SX, Diabolo 550
Kommentar
-
GTO
Ich hab mein Kondensator jetzt mal ausgebaut...
will das mal ohne Testen, aber sollte mit dem Roxxy Regler ja keine Probleme geben...hoffe ich....
Kommentar
-
Zitat von Tuner Beitrag anzeigenJa O.K ist mir schon bewußt, daß ein 4700uF verbaut bei Dir ist. Hab ich auch an Deinem Bild gesehen.
Nur, den den Du gepostet hast ist ein viel viel kleiner.
Was soll ich den nun verbauen ?
1. So ein Großer mit 4700
2. ein Kleiner mit 1600 (Serie)
3. zwei kleinere
3a. zwei kleine in reihe ?
3b. zwei kleine parallel angeschloßen ? (so ein Bild wurde hier im 300X Therad gepostet).
Info: 3b hab ich monentan verbaut mit je 2200 uF, also gesamt 4400 uF.
Wie prüf ich eigentlich so einen Kondensator richtig, ob der noch Funzt oder nicht ?
Wann geht so ein teil in der regel kaput ? (Zeit, ßberspannung etc.)
Gruß Tuner
Mit nem vernünftigen Multimeter kannst Du die Kapazität messen. Widerstand bringt nix, der ist unendlich hoch bzw. nicht mehr vorhanden wenn du den verpolst bzw. die Spannung zu hoch wird. Dann hastn Durchgang.
Mehrere parallel funktioniert natürlich auch, würde ich aber nicht machen, da zusätzliche Leitungen die Induktionswiderstände begünstigen und du dir damit den Aufwand auch sparen kannst.
Genügend großer Kondensator mit geringem Reihenwiderstand (low ESR) und kurze Leitungen.
Vg Chris
Kommentar
-
Die Hersteller vom V-Stabi schreiben das anders, die Leitungslängen seien weitgehend egal bei den Elkos.Zitat von Issirhc Beitrag anzeigenMehrere parallel funktioniert natürlich auch, würde ich aber nicht machen, da zusätzliche Leitungen die Induktionswiderstände begünstigen und du dir damit den Aufwand auch sparen kannst.
Genügend großer Kondensator mit geringem Reihenwiderstand (low ESR) und kurze Leitungen.
Kommentar
-
Hast Du nen Link?Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenDie Hersteller vom V-Stabi schreiben das anders, die Leitungslängen seien weitgehend egal bei den Elkos.
Der Kondensator soll kurzzeitig Leistungseinbrüche puffern.. die Spannung fällt proportional aus Induktivität und zeitlicher Stromänderung über dem jeweiligen Bauteil ab. Längere Leitung --> höhere Induktivität --> höherer Spannungsabfall.. Wie extrem sich das in der Praxis zeigt ist was anderes, aber so geht man auf Nummer sicher.
Kommentar
-
GTO
Ich hab das gestern oder vorgestern auch erst gelesen...Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenDie Hersteller vom V-Stabi schreiben das anders, die Leitungslängen seien weitgehend egal bei den Elkos.
Das die Kabel länge eine untergeortnete rolle spielt...!
bis 25cm...!
Jeti SBEC 6V 12A mit Kondensatoren | VStabiZuletzt geändert von Gast; 06.01.2014, 23:30.
Kommentar
-
@GTO
wieso willst du den Kondensator weglassen?
Klar beim Roxxy warsch. überflüssig, aber
frisst doch kein Brot.
Interessiert mich einfach was der Gedanke dahiner ist
Logo 600SX, Diabolo 550
Kommentar
-
GTO
nein, stimmt...frisst kein Brot...
aber ich will einfach mal wissen, obs ohne probleme gibt...
und ich fand die Kabel Farbe nich so schön.....
Kommentar

Kommentar