Blade 300 X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Akkuflieger
    Member
    • 26.01.2013
    • 60
    • Martin
    • Graz Umgebung

AW: Blade 300 X

Zitat von GTO Beitrag anzeigen
    Hi Martin

Micha fliegt den Robbe Roxxy 940-6....

danke.
    Ich check das heute mal bei einem Freund mittels einem Roxy Regler. Ist bei mir ein komisches Phänomen, es ist nicht so als ob er stocken würde, sondern der läuft bis ca 300Rpm hoch u. dann wieder runter - das ganze aber gleichmäßig ohne zu ruckeln. Wenn der Motor am Roxy läuft werde ich wohl auch diesen einrüsten.

Anm.: Die Einstellung des E-Flite Reglers sollte zwar auch für diesen Motor passen, die Angabe 4 polig od. größer lässt aber auch Frage offen.

Schaden wird ein neuer nicht, da ich auch schon Savöx Servos drin habe.

Liebe Grüße, Martin
    Nano QX, 180CFX, 300X, Rex 550 DFC, Rex 700 DFC, Multiplex Xeno; Dx7s, Dx9

Kommentar

• nigel
      nigel

Zitat von Akkuflieger Beitrag anzeigen

Welchen Regler hast Du?

Liebe Grüße, Martin
      Hi Martin,

Lars war schneller, wie ich gesehen habe. Stimmt ich habe den Roxxy 940-6 lange Zeit geflogen. Aktuell fliege ich ich den Roxxy 930 auch ohne Problem, hatte ihn noch rumliegen und einfach mal getestet.

Zum Phänomen mit dem Stock Regler kann ich nichts sagen, denn das war das erste, was ich damals aus dem Heli entfernt hatte.

Gruß Micha

Kommentar

• franjo32
        franjo32

Hallo
        Welche Savöx Servos hast du verbaut und fliegt es sich besser damit?

lg
        Franjo

Kommentar

• Akkuflieger
          Member
          • 26.01.2013
          • 60
          • Martin
          • Graz Umgebung

Zitat von nigel Beitrag anzeigen
          Hi Martin,

Lars war schneller, wie ich gesehen habe. Stimmt ich habe den Roxxy 940-6 lange Zeit geflogen. Aktuell fliege ich ich den Roxxy 930 auch ohne Problem, hatte ihn noch rumliegen und einfach mal getestet.

Zum Phänomen mit dem Stock Regler kann ich nichts sagen, denn das war das erste, was ich damals aus dem Heli entfernt hatte.

Gruß Micha
          Hi Micha,

jetzt kommt der Hammer. Fahre ich doch heute zu einem Freund (hat nen Robbe Regler rumliegen) um zu testen und will Ihm vorher mein Problem zeigen; Motor läuft ganz normal an und das immer .... hmmm * Man merkte nur einmal anfangs ganz kurz das er nicht gleichmäßig hochfährt. Ich hab seit gestern nix verändert. Jetzt bin ich am Nachdenken ob ich auf den Roxy umrüsten soll.

Hab noch von Lynx die Ultra Dampeners eingebaut und ich denke die tun Ihm nicht so gut. Heli läuft total ruhig (und schwebt auch normal), nur beim Abstellen schüttelt er sich aber so richtig. Ich denke die nehme ich nochmal raus.

Anm.: Vom Geräusch ist der Heli nicht wiedererkennbar

lg, Martin
          Zuletzt geändert von Akkuflieger; 19.01.2014, 20:35.

Kommentar

• Akkuflieger
            Member
            • 26.01.2013
            • 60
            • Martin
            • Graz Umgebung

Zitat von franjo32 Beitrag anzeigen
            Hallo
            Welche Savöx Servos hast du verbaut und fliegt es sich besser damit?

lg
            Hi Franjo,

ich hab auf der TS SH-0257MG verbaut, Heck ist Stock (....auch nicht gut ich weiß).
            Ob er viel besser fliegt kann ich Dir jetzt gar nicht sagen, jedenfalls war`s für mich beruhigender, da die Originalen angeblich leicht mal stumpfe Zähne bekommen.

Für meinen Heli wäre jetzt noch ein Roxy 940-6 u. ein Savöx Heckservo sinnvoll (da weiß ich aber die Type noch nicht).

lg, Martin

Kommentar

• nigel
              nigel

Zitat von Akkuflieger Beitrag anzeigen
              ... ein Savöx Heckservo sinnvoll (da weiß ich aber die Type noch nicht).
              Hi Martin,

ich fliege auf der TS die 263 MG von Savox und am Heck ein Futaba FS61BB Speed Digital Cool. Bin mit dem Futaba absolut zufrieden. Es ist extrem schnell, sehr klein und absolut präzise. Wenn du bei Savox bleiben willst, dann das 264 MG. Oder halt alles umrüsten auf MKS. Haben schon einige hier im Forum gemacht, aber ich weiß nicht, ob sich diese Investition lohnt (nur meine persönliche Meinung).

Ich bin mit meiner Kombi mehr als zufrieden und fliege nicht nur einfaches 3D sondern teste mich immer weiter ran an die Extremen.

Kommentar

• Akkuflieger
                Member
                • 26.01.2013
                • 60
                • Martin
                • Graz Umgebung

Zitat von nigel Beitrag anzeigen
                Wenn du bei Savox bleiben willst, dann das 264 MG.
                Hi Micha,

hab dasselbe grad bei meinem Lieferanten gefunden. Ich bleib sicher bei Savöx, da brauche ich nur eines nachzukaufen.
                Ich denke in den Regler + Servo werde ich jetzt noch investieren und dann sollte die Kiste wieder brav fliegen.

Anm.: Ich bin bei annehmbarem Rundflug u. leichtem Kunstflug (rückwärts, rollen, looping + 1 x Rückenschweben mit dem 550èr DFC )

lg, Martin

Kommentar

• franjo32
                  franjo32

Habe im Forum desöfteren gelesen das von KDS N290 gut sein sollen. Hat jemand damit Erfahrung und wo kann ich die Kaufen

lg

Franjo

Kommentar

• TollShokk
                    TollShokk

Hallo Allerseits! Ich stell mich mal in Kurzform via Tapatalk vor und hoffe das funzt auch...
                    Ich bin jetzt 35, so mit 10 war mein Traum ein Heli von Kavan...Bin dann Ende 2012 nach div. Billig-Micro-Heli's vom Conrad beim Blade SR gelandet. Aua...war der schnell kaputt ...RESET!
                    Hunderte Seiten in Foren gelesen... DX6i und NanoCpx bestellt...WOW...es scheint ja doch möglich zu sein! Mittlerweile hab ich nen 130X und den 300X der gerade umgebaut wird. Zu dem werde ich demnächst ein paar Fragen haben was eure Erfahrungen mit dem AR7200BX angeht...
                    Wünsche allen neun schönen Abend

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Kommentar

• GTO
                      GTO

na dann mal ein Hallo von mir....

Kommentar

• TollShokk
                        TollShokk

Wow! Das war schnell ...du hast das AR7200BX doch schon selbst komplett programmiert wenn ich mich richtig erinnere?! ...sorry, so viele Seiten gelesen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Kommentar

• GTO
                          GTO

ja...ist ja nicht schwer...;-)

Kommentar

• GTO
                            GTO

aber man sollte seine Einstellungen lieber zwei drei mal kontrolieren...
                            sonst hat man komische Efekte, wie ich letztens....

Kommentar

• Tuner
                              Tuner

Zitat von GTO Beitrag anzeigen
                              aber man sollte seine Einstellungen lieber zwei drei mal kontrolieren... sonst hat man komische Efekte, wie ich letztens....
                              Und wie kontrolierst Du das ? Ein zweites mal Programieren ? Den Heck-Servo-Weg O.K. den kann man nach dem Programieren sehen, nur was ist mit dem Rest ?

Hatte jetzt schon öfter das Problem beim Heck-Servo-Weg daß der gar nicht den vollen Weg gegangen ist und teilweise auch nur in Zeitlupe !

Gruß Tuner

Kommentar

• GTO
                                GTO

In dem ich die einzelen Menü Punkte anwahle, und dann sehe ich doch, welche LED leuchte...!

Violett
                                Rot blinkend
                                Rot
                                blau blinkend
                                blau
                                aus

vieleicht hast du die falsche Ansteuerfrequenz eingestellt...!?
                                bei deinem Heck..

und wenn es nich den vollen weg geht, ist das einstellungs Sache... Heckservo-Rotorendpunte-
                                - Menü Punkt " E "
                                Zuletzt geändert von Gast; 21.01.2014, 01:05.

Kommentar

Lädt...
                                X