sieht aus wie ein rendering
Blade 300 X
Einklappen
X
-
AW: Blade 300 X
Hi
so mein 300x ist auf dem Weg zu mir.
ich finde keine " Zusammenfassung" was man bei einem 300x alles ändern sollte
so wie z.B. beim Mcpx (längeres Heck usw.)
Wenn ich alles Richtig verstanden habe fliegt er out of the Box
Ich hab mir natürlich gleich die Carbonblätter mitbestellt das haben hier viele geschrieben,das es sinnvoll wäre
- sonst noch was ?
Da ich meinen 130x viel zu viele Tuning-Teile gegönnt habe
werde ich den 300X erst mal NICHT Tunen !
-Jetzt geht es darum das BeastX kennen zu lernen
Tips?
DankenanoCPx mCPxBL Gaui X3 Align 500E Goblin 500 DX8
qx fpv2
[s]BeltCP V120D05 130x 300x [/s]
Kommentar
-
Ich fliege ihn komplett Stock, aber wie man hört ist der Motor Mist und sollte zumindest regelmäßig kontrolliert werden.Devo 8s / DX6i
Blade 300x / MQX / NQX
Protos 500 / MiniProtos
Kommentar
-
nanoCPx mCPxBL Gaui X3 Align 500E Goblin 500 DX8
qx fpv2
Kommentar
-
Häufig liest man das der Motor (auch wegen seiner Geräuschkulisse) sowie der Regler getauscht werden sollten, da diese beiden als ßbeltäter für plötzliche Ausfälle im Verdacht stehen.Zitat von Hallodrius Beitrag anzeigenaber wie man hört ist der Motor Mist und sollte zumindest regelmäßig kontrolliert werden.
Kommentar
-
Nun ja der Motor sollte schon halten , den Regler wechselt man meist weil der Regler Modus die Drehzahl nicht hält und so das Heck bei Laständerung auch nicht stabil steht. Beim Blade passt man das in der Regel über die Gas und Pitchkurve an dann geht das schon . Ist aber kein Vergleich z.b. zu einem Kontronik Regler . Meist ist der Regler aber so teuer das den vom Blade Publikum so schnell keiner kaufen wird. Hinzu kommt das man beim Blade doch sehr eingeschränkt ist , bei einem Baukastenheli hat man die Möglichkeit den Motor , das Motor Ritzel , den Regler, die Servo und das FBL System frei zu wählen. So kann man die Drehzahl , Motorleistung frei wählen. Das ist sicher teurer und erfordert mehr GeschickZitat von Oxigen Beitrag anzeigenHäufig liest man das der Motor (auch wegen seiner Geräuschkulisse) sowie der Regler getauscht werden sollten, da diese beiden als ßbeltäter für plötzliche Ausfälle im Verdacht stehen.
hat aber im Gegenzug mehr vom Heli durch hohe Standzeit und Zuverlässigkeit so lange man den Heli nicht zu Boden steuert. Hin zu kommt das innerhalb der ersten 6 Monate egal welcher Lipo im Modell war nicht Garantie erlischt . Ihr seht es hat alles Vor und Nachteile und seinen Preis. Wenn jemand aber sagt ich schnupper in das Hobby erst mal rein ,hau nach 6 Monaten alles in die Tonne und fängt dann richtig an z.B. mit einem T-Rex 450 oder größer und einer 7 Kanal Anlage hat nichts falsch gemacht. Er lernt halt zwei mal und wird sich wundern wie ruhig und Gemütlich das Heli fliegen sein kann , wenn man den Heli noch sieht , der Heli das umsetzt was gesteuert wird und der Pilot gelernt hat das er den Heli steuert und nicht auf den Heli reagiert. Dann weiß man in der Regel auch warum der Heli nicht so klein sein sollte und warum man ihn besser selber baut und einstellt.Zuletzt geändert von Manfred; 04.06.2013, 15:50.Gru� Manfred
Kommentar
-
timo!
Ich weiß nicht, was Du genau suchst, aber DAS HIER hilft vielleicht?Zitat von gf1 Beitrag anzeigen...so mein 300x ist auf dem Weg zu mir.
ich finde keine " Zusammenfassung" was man bei einem 300x alles ändern sollte
so wie z.B. beim Mcpx (längeres Heck usw.)
Kommentar
-
Hi,
endlich hat der Wind nachgelassen und ich bin mit dem 300er raus.
Was soll ich schreiben:
Heck steht wie eine 1, absolut null Problemo, kein Verreißen, kein Wabbeln, nix.
Also das Billig Conrad Servo hat nun 2 Tage sauber seinen Dienst verrichtet und gestern war es teilweise richtig böig und ich hatte kein Wegschmieren in den Böen.
Der Heli liegt nun wesentlich ruhiger in der Luft.
Außerdem habe ich diesen unsinnigen Kabelsalat vorne unter der Haube beseitigt, keine Ahnung was das Stock mäßig soll..
jetzt ist alles ´fest und ich habe null Vibrationen.
Es hat richtig Spaß gemacht die letzten zwei Tage..
Bin mal auf die Carbon Latten von Lars gespannt..
vg
guido
Kommentar
-
GTO
Hi Guido
das hort sich doch super an....wenn jetzt alles sauber läuft...freut mich für dich....
und das für 15 euro, oder wie viel es waren...
ich hatte schon bedenken, das du jetzt wieder zich euro rein stecken mußt, bevor er vernünftig läuft...
Und ja...endlich kein Regen und Wind mehr.....also nich mehr so Boeig...
hast ein Foto von deinem Werk mit dem Kabelsalat...?
Gruss Lars
Kommentar
-
GTO
Moin
so....nach 32 Lipos hab ich es dann doch entlich geschaft, mein klein zu erden...
Hab mich schon gewundert das es so lange dauert....
Irgentwie ist die Erdanziehungskraft dann doch immer starker....
na ja, runter komm se alle...oder wie heißt das...
HZR und HRW....kann ich mit leben..
Gruss Lars
Kommentar
-
Hi
Der 300x wird natürlich vor dem Erstflug gecheck is klar
aber in wie weit muß ich ALLE Parameter des FBL-Systhem AR7200BX durch gehen
Passen die Standardwerte für z.b Servo Hz usw?
DankenanoCPx mCPxBL Gaui X3 Align 500E Goblin 500 DX8
qx fpv2
Kommentar
-
GTO
ich hatte bis jetzt 3 stück, und da haben die einstellungen im Beast immer gepasst...
aber ich würde sie nochmal durch gehen, man weiß ja nie....
Gruss
Kommentar
-
Moin,
du kannst einfach alles trocken überprüfen ob die Funktionen gegeben sind, verstellen brauchst du eigentlich nichts, habe bei meinen beiden auf anhieb gepaßt.
Gruß
UweGeschmack macht einsam
Qualität geht vor Quantität
" i like Hirobo "
Kommentar

Kommentar