Blade 300 X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GTO
    GTO

AW: Blade 300 X

hab dir doch die anleitung gepostet....da steht das drin wie das geht.

um ins menü zu kommen, mußt du funke an machen den Heli binden....dann am Beast den knopf so lange drücken, bis die gelbe led schnell blinkt....den rest bitte aus der anleitung...

Kommentar

• thearclight
      thearclight

...also: Zu der Blattdiskussion...
      Die Carbonblätter von BLADE sind uneingeschränkt zu empfehlen.
      Die GAUI sollen auch recht gut sein und man findet die Erfahrungen hier im Forum.
      Es gibt noch Blätter von EDGE die bei mir auf der Liste stehen...Infos folgen.

EDGE CFK Rotorbl Paddel

Ist es eigentlich ein absolutes NoGo wenn diese Blätter "eigentlich" für FlybarHelis gedacht sind, oder kann man diese bedenkenlos auch auf den 300X fliegen ?
      Blätter in der Größe sind rar gesät und im Gegensatz zu den 450er Latten eine Seltenheit.
      Zuletzt geändert von Gast; 27.05.2013, 20:32.

Kommentar

• GTO
        GTO

@thearclight

EDGE CFK Rotorbl?tter 253mm - World-of-Heli

fals du sie gleich haben willst....

also ich bin heut insgesammt 7 Lipos geflogen...ich ich muß sagen....er macht was ich will..

aber ein problem gibt es....
        ich mach die Funke an, TH an...dann steck ich den Akku an den Heli..er Bindet..wackelt mit der TS...
        also alles was er soll.....
        nur wenn ich starten will und TH raus mache, läuft der Motor nicht an...
        erst wenn ich die Funke kurz aus und gleich wieder an mache....

was kann das sein..?

Gruss Lars
        Zuletzt geändert von Gast; 27.05.2013, 20:33.

Kommentar

• Hallodrius
          Senior Member
          • 07.10.2011
          • 1327
          • Anselm
          • Wiesbaden

TH macht vielleicht keine 0%?
          Devo 8s / DX6i
          Blade 300x / MQX / NQX
          Protos 500 / MiniProtos

Kommentar

• GTO
            GTO

wie meinst du das...?

Kommentar

• Hallodrius
              Senior Member
              • 07.10.2011
              • 1327
              • Anselm
              • Wiesbaden

Schau mal in den Monitor ob bei Betätigen von TH der Marker auf den 2t untersten Strich geht.
              So sieht es bei mir aus bei der DX6i.
              Bzw. in der Gaskurve nachsehen "Thro Curv" hier stehen bei mir 10%.
              Devo 8s / DX6i
              Blade 300x / MQX / NQX
              Protos 500 / MiniProtos

Kommentar

• GTO
                GTO

TH steht bei mir auf -10

bei dem anderem 300X ist der motor immer schon angelaufen bei 0

aber der Motor läuft ja nicht an, wenn ich TH raus mache und in den normal Modus schalte....
                muß erst die Funke kurz aus und gleich wieder an machen....ohne TH...dann läuft er gleich an...

Kommentar

• teasy
                  teasy

Hallo zusammen,

habe mir das Gorilla Landegestell mal gekauft, aber das passt ja überhaupt nicht.
                  -= freakware GmbH =-
                  Bohrungen in der Breite versetzen/anbringen wäre kein Thema, aber die Halterungen sind vom Abstand(vorne/hinten) nicht passend. DA müsste man schon ein Alublech oder so als Zwischenhalter benutzen. Gibt es denn kein halbwegs passendes Gorilla Landegestell? Oder was habt ihr gemacht, damit dieses passt?

-------------------------------------

Zitat von teasy Beitrag anzeigen
                  Ok, danke.
                  Passt denn das MiniProtos (MSH51309) aus deinem Link an den Blade 300x?
                  Also neue Befestigungslöcher bohren wäre kein Thema, ich meine von der Größe her...

Hier habe ich noch eins gefunden, das müsste passen, oder?
                  -= freakware GmbH =-

oops, wurde ja schon von Lucky Like beantwortet, Daumen hoch!
                  Zuletzt geändert von Gast; 28.05.2013, 10:35.

Kommentar

• SteWy
                    Junior Member
                    • 06.07.2011
                    • 15
                    • Stefan
                    • Schweiz

Gemäss deinem Link ist das Gestell für den 450er, das passt imo nicht zum 300er
                    Stefan Wyss
                    Spektum DX6
                    Blade 180CFX, Blade 300X, Blade 230S

Kommentar

• Proschi78
                      Member
                      • 16.05.2013
                      • 511
                      • Jan
                      • MFC Ofterdingen, Pliezhausen

Also nach jetzt bestimmt 40 Akkus kann ich mal sagen, das meiner top fliegt.
                      hatte ja anfangs die Probleme mit dem nick servo. aber nach meinem Eigenbau einer Seitenstrebe fliegt der super und auch bis jetzt ohne irgendwelche Ausfälle oder Probleme.
                      TDF,Goblin Kraken White/Black,Goblin570, Goblin380, Diabolo 550, V-stabi Neo, Vbc Touch

Kommentar

• thearclight
                        thearclight

Ich bin auch noch auf der Suche nach einen Landegestell. Die Umlackierarbeiten bei meinem sind noch nicht das gelbe vom Ei...
                        Ich habe jetzt nach reichlich Zusatzübungen im Phoenix auch schon wieder Einige Akkus hinter mir...und...?

Das Teil rockt im Stockzustand und einigen Finetuning im Beast von einem BeastX-Veteranen...
                        ...und auch nach deren Meinung ist der 300X eine "geile, kleine" Sa...ähem...Maschine...
                        Ich weiß das so Einige auch von Problemen mit dem Blade zu berichten haben, die teils "ungerechtfertigte" Kritik derer die noch immer der Meinung sind das ALIGN alleine die Richtung bestimmt geht einen auf den Sack...
                        Mein 300X und 450X sind derzeit die Einzigen Ihrer Klasse die "vernünftig" fliegen...450er Rex Piloten (DFC und Co.) fluchen ja schon beim 3GX und stolpern gleich über den nächsten "Fault"...DasSchimpfwort Plastikbomber höre ich am Platz garnicht mehr...warum auch...
                        Blatthalter des Logo500 ? ...robust und siehe da...Kunststoff. Weil nun einmal an sehr vielen Bauguppen auftretene Energien mit faserverstärkten Kunststoffen besser umgehen, wie das "Allheilmittel" Aluminium, Carbon und Co.

...so Jungs...viel Spaß mit Euren 300er...ich habe Ihn...

...PitchOrDie !!!

Kommentar

• thearclight
                          thearclight

...zu den angeführten Umlackierarbeiten...

Ach ja...ich wollte vorhin noch schreiben, das es sicher Verbesserungen am 300 und 450X gibt, wie z.B. das Heck in Alu...weil hier macht Alu tatsächlich Sinn.
                          Solange ich jedoch bei meiner Eigenen "Performance" und "Fähigkeiten" diesen Umstieg nicht genauso am "Knüppelfinger" spüre, wie es die zusätzlichen 80€ Preis/Leistung tun sollten...
                          ...reicht mir das was ich habe...

Ein TDR Henseleit wird auch in meinen Händen zu einer lahmen Ente mit noch nicht geplatzten "Mutknoten" zum TicToc...
                          Zuletzt geändert von Gast; 29.05.2013, 14:44.

Kommentar

• g.harry
                            Senior Member
                            • 18.10.2007
                            • 1272
                            • Harald
                            • Wartenberg, Geisenhausen

was ich immer noch nicht verstehe: das ist eine 3D faehige Maschine... warum zum dingsbums wird das Teil mit Holzlatten geliefert *
                            sind die echt 3D tauglich *

Hab meinen jetzt seit 2 tagen und warte jetzt noch auf die Carbon latten.... erstflug mit holzis war ok, keine vibs und sehr ruhig in der luft.
                            Mal schauen wie er geht wenn man aufdreht....
                            Gruss Harry

Kommentar

• thearclight
                              thearclight

...mit Carbon: Deutliche Verbesserung...meiner wurde von einem guten "Bolzer" bereits traktiert. Fazit...Schaden: 0...ein freundliches Lächeln eines Logo600 und Diabolo Piloten mit den Satz: "Hätte ich jetzt nicht gedacht von dem Kleinen..."
                              Wer mehr will...dann eben auch größer kaufen...

mit Holz: leichtes 3D...kein Problem. Wer zum Teufel holt sich vorrangig den 300X wenn er schon zu den SemiPro "Bolzern" gehört *
                              ...wie gesagt für leichtes 3D sind die geeignet...aber nochmal ehrlich...abzüglich des 7200erBX hast Du da einen Heli stehen der gerade einmal 60€ gekostet hat...
                              Zuletzt geändert von Gast; 29.05.2013, 14:50.

Kommentar

• g.harry
                                Senior Member
                                • 18.10.2007
                                • 1272
                                • Harald
                                • Wartenberg, Geisenhausen

jemand der bereits einen 700er Rex zum Bolzen hat und auch gerne mal hinterm Haus ne runde fliegen moechte ohne dass sich die Nachbarschaft vor angst bepisst

Da ist es auch nicht vorrangig dass die Kiste Kraft hat ohne ende, eher etwas fuer gemuetliches Altherren-3D.
                                Und weil der Preis echt stimmt bei dem heli....
                                Gruss Harry

Kommentar

Lädt...
                                X