Blade 300 X
Einklappen
X
-
-
AW: Blade 300 X
Nein den Unterschied wirst du nicht bemerken. Hab bei meinen Savöx and der TS vom 450X nichts festellen können. Hab sogar mein Graupner DES 477BB am Heck inzwischen von 333Hz auf 270 Hz gestellt um das Servo zu schonen auch wenns 333Hz kann. Auch am Heck kein Unterschied feststellbar. Wollte eigentlich auch schon weniger probieren da ich glaube das auch das evtl keinen merkbaren Unterschied macht. Habs aber vergessen. Danke fürs Erinnern.Zitat von Howling Mad Beitrag anzeigenKann man zb in der beastx Servoliste sehen, aber dort auch im forum öfters zu lesen, dass die kleinen Savöx nur bei kleinster Einstellung längerfristig überleben.
(ob man einen Unterschied merkt, sei mal dahin gestellt,...)
Jedenfalls ein Grund wieso ich mir das HiTec HS-5084 MG geholt habe.
Ich denk mal der grösste Unterschied bei einem Heli dieser Grösse ist wohl der Preis. Und warum sollte ich 35€ für zB Hitec 5065(TS) ausgeben das 200 Hz kann wenn die Savöx für 18€ mit 65Hz keinen merkbaren Unterschied machen?greetz Dominik
450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi
Kommentar
-
schick, wirklich seeeehr schick, da kommen bei mir auch Wünsche auf...Zitat von Howling Mad Beitrag anzeigenHier mal mein Blade (der Kleine , da vorne ) mit etwas Alu_Bling_Bling
Kommentar
-
welche rotorblattwaage? am besten für 300X aufwärts.....
es wird zeit, dass ich mir mal eine rotorblattwaage anschaffe. das problem ist nur, dass die irgendwie immer bei 450ern, bzw. 3mm anfangen. welche rotorblattwaage könnt ihr empfehlen?
heute habe ich meine gaui carbon rotorblätter erhalten. leider waren die löcher für die schrauben zu klein, sie hatten kratzer, als wären sie schon gebraucht worden und vor allem war ein blatt krumm. wenn man es auf den tisch gelegt hat, konnte man es in der mitte durch drücken.
Kommentar
-
Nach
- zu langer Schraube für die Rotordisk
- falschen Schrauben für das Höhenleitwerk (hab´s inzwischen kontrolliert)
jetzt auch
- komplett falsche Schrauben am Umlenkheben für die Schiebehülse
Und ja,... dachte "schaut komisch aus",... aber die glatten/richtigen Schrauben vom Plastikumlenkhebel passen nicht in das Aluteil,...
10 LiPos geflogen:

[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]
Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT
Kommentar
-
Zitat von Howling Mad Beitrag anzeigen
Hallo Martin,
... coole Helis haste Da !
Grüße Matthias
(der mit dem Scorpion drin)
Kommentar
-
Kommentar
-
uwe_w
Hallo,Zitat von Howling Mad Beitrag anzeigen
auch bei mir sieht es genau so aus: Die Schraube fräst die Führung ab!
Was wirst du jetzt unternehmen?
Grüße
Uwe
Kommentar
-
Kommentar
-
chrisleebear
Hallo Martin,
zuerst möchte ich Dir sagen, dass Deine Heli-Flotte sehr toll ist. Alle 3 passen optisch perfekt zusammen. Num hätte ich mal eine Frage zum Leitwerk. Würdest Du mir verraten, wo ich das finde, bzw. nach welchem ich suchen muss? Ich finde keins für den 300X. Oder ist das Set eventuell eins für einen Anderen?
ßber Deine Antwort freue ich mich.
Viele Grüße Christopher
Kommentar
-
-
Alu-Schiebehülse und Alu-Umlenkhebel:
Ja, bei der Montage ist mir auch aufgefallen, dass dies aus "maschinenbaulicher Sicht" ein riesen Blödsinn ist, um es vorsichtig zu formulieren.
Leider haben die Stock-Führungs-Bolzen ein Gewinde für Kunststoff, die für Alu so eine Art metrisches Gewinde, sind also nicht kompatiebel. Ich habe es auch erst mal so montiert, wohl wissend, dass es Quatsch ist. Aber mir viel keine bessere Lösung ein.
Meine Komponenten zeigen noch nicht solchen Verschleiss, allerdings bin ich wohl nicht so viel geflogen und nicht so "wild" wie Ihr. Ich hatte etwas Teflon-Fett apliziert, um die Reibwerte etwas günstiger zu gestalten.
@Martin: Deine Schiebehülse sieht wirklich sch...... aus. Sauber abgedreht! - Einzige "kaufbare" Lösung ist der Einbau des Kunststoff-Umlenkhebels. >> ABER mal ganz ehrlich: Das Spiel an den Führungsbolzen ist weder zur Alu-Schiebehülse noch zur Kunststoff-Schiebehülse als gut (klein) zu bezeichnen.
>> Ein bischen Spiel ist ja nicht schlecht, dürfte an der Stelle aber dazu führen, dass sich das Heck-Servo bzw. die zugehörige Regelung "zu Tode regelt", oder*
PS: Interessant finde ich, dass die Hülse nur auf einer Seite so gelitten hat. Warum ist das so?
Kommentar
-
brillo83
Da sind doch kleine madenschrauben dabei die man in die kunstoffbügel bis an bzw. In die Kufen dreht.
Kommentar
-
Nö, das Landegestell war eigentlich original verpackt, aber "ich 'abe gar keine Madenschrauben . . ."Zitat von brillo83 Beitrag anzeigenDa sind doch kleine madenschrauben dabei die man in die kunstoffbügel bis an bzw. In die Kufen dreht.
Gut, ich werde was "stricken".
Kommentar

)[/SIZE] mit etwas Alu_Bling_Bling 

[SIZE="1"](wohl die falschen Schrauben erwischt
)[/SIZE]
(eigentlich wollte ich das hier posten
)

Kommentar