Blade 300 X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sledneck
    Member
    • 08.01.2012
    • 306
    • Kalle
    • Dresden

AW: Blade 300 X

Zitat von janisi Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich habe gestern meine 253er Edge Rotorblätter bekommen, leider konnte ich damit noch nicht fliegen, das Wetter macht uns da ja einen Strich durch die Rechnung.

Hat von Euch schon jemand Erfahrung mit den Blättern auf dem 300er?
    klick
    Blade Nano, 300X, Mini Protos, Forza 450, Goblin 380, Goblin 500

Kommentar

• Marco_LEV
      Marco_LEV

Hi Leute!
      Hatte mit meinem ersten Blade 300X ein Problem, weshalb ich ihn eingeschickte und einen neuen bekommen habe. Den wollte ich zuerst von seiner Spektrum-Beast-Einheit trennen und verkaufen. Aber jetzt überlege ich den kleinen doch zu fliegen und habe soeben mal nach passenden Lipos in den Foren Ausschau gehalten - bin jedoch zu keinem klarem Ergebnis gekommen. Wollte dann kurzentschlossen die SLS APL 1300 30/60C nehmen, die sind jedoch nicht verfügbar. Wäre das schon der Top-Akku für den 300X oder gibts echte alternativen?
      Und dann würde ich gerne wissen, ob ihr hier raten würdet den Motor gleich zu tauschen?
      Oder kann man den erstmal gut fliegen? Bin nämlich gerade in Bestelllaune. Ach ja, Rotorblätter kommen dann auch noch dazu....Ok, erstmal Stock fliegen
      Aber die Frage, welche Akkus soll ich bestellen?

MfG
      Marco

Kommentar

• brillo83
        brillo83

Ich hab die turnigy Nanos kosten 17,50 stk. Inkl. Versand. Dauert halt 2 Wochen bis die da sind. Wenn ich wieder welche bräuchte kämen mylipo ins Haus.
        Motor hab ich von Anfang an den scorpion eingebaut und hab es nicht bereut. Holzlatten noch getauscht gegen Edge und fertig. Tip Top heli

Kommentar

• Pectoralis
          Senior Member
          • 19.06.2011
          • 1015
          • Matze

... Lemon RC 1300er passen gut !

Mit Holzrotorblätter fliegt er schon gut, mit den originalen Carbon-Blätter besser

Mit dem Stockmotor hatte ich furchtbare Vibrationen, die nach Tausch zum Scorpionmotor so gut wie nimmer sind.

Gruß
          Matthias

Kommentar

• Michldigital
            Senior Member
            • 27.05.2009
            • 1595
            • Maik
            • 35625

Heute den 300x ausgepackt, die Einstellungen überprüft und ab in die Luft.
            Was soll ich sagen, solch eine Ruhe von so einem kleinen RTF Teil hätte ich nie erwartet ( ist auch mein erster FBL, sonst nur Paddel, vielleicht liegst daran).
            Aber das Teil geht einfach nur saugut ab
            Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist

Kommentar

• Sthg
              Member
              • 16.06.2012
              • 126
              • Klaus-Peter
              • Steinhagen / NRW

Wenn man den Heli runterwirft, ist das eine Sache. - Wenn er von alleine runterfällt, ist das irgendwie total blöd!

Nun meine Hilferuf:

> Ich betreibe den Hubi mit Sat-Empfänger und DX7s.

Ich hatte ja neulich von Motor-Aussetzern berichtet, deren Ursache ich leider nicht finden konnte. (Wetter-bedingt bin ich zwischenzeitlich nicht geflogen.)

Heute habe ich die abendliche Windstille vorm Sonnenuntergang nutzen wollen. Alles normal im Rundflug. Nach 3 1/2 Minuten Flugzeit stellte ich fest, dass der Hubi konstant nach links über Gear gedreht hat. Ich konnte das aussteuern und bin sofort gelandet.

> Hubi vom Akku getrennt und neu initialisiert. Beim Start alles ok, nach ein paar Kurven das selbe Phänomen. Mit Aussteuern ok, aber auf dem Weg zur Landung ist er dann unvermittelt ausgebrochen und in die Wiese gefallen und ich habe mit dem Sender in der Hand dagestanden wie "klein Doofi" . . . Hat mindestens die Blattlagerwelle gekostet.

Wie soll ich dem Fehler entgegentreten?

Kommentar

• tritone
                Senior Member
                • 10.07.2012
                • 4027
                • Uwe
                • Ruhrpott

Zitat von Sthg Beitrag anzeigen
                Wenn man den Heli runterwirft, ist das eine Sache. - Wenn er von alleine runterfällt, ist das irgendwie total blöd!

Nun meine Hilferuf:

> Ich betreibe den Hubi mit Sat-Empfänger und DX7s.

Ich hatte ja neulich von Motor-Aussetzern berichtet, deren Ursache ich leider nicht finden konnte. (Wetter-bedingt bin ich zwischenzeitlich nicht geflogen.)

Heute habe ich die abendliche Windstille vorm Sonnenuntergang nutzen wollen. Alles normal im Rundflug. Nach 3 1/2 Minuten Flugzeit stellte ich fest, dass der Hubi konstant nach links über Gear gedreht hat. Ich konnte das aussteuern und bin sofort gelandet.

> Hubi vom Akku getrennt und neu initialisiert. Beim Start alles ok, nach ein paar Kurven das selbe Phänomen. Mit Aussteuern ok, aber auf dem Weg zur Landung ist er dann unvermittelt ausgebrochen und in die Wiese gefallen und ich habe mit dem Sender in der Hand dagestanden wie "klein Doofi" . . . Hat mindestens die Blattlagerwelle gekostet.

klingt für mich irgendwie nen bisserl nach Wärmefehler vom beast...

im Zweifelsfall die Einheit ausbauen und einschicken... mehr fällt mir dazu leider im Moment nicht ein

Kommentar

• jkn
                  jkn
                  Member
                  • 23.03.2012
                  • 43
                  • Jörg

Zitat von Sthg Beitrag anzeigen
                  ber auf dem Weg zur Landung ist er dann unvermittelt ausgebrochen und in die Wiese gefallen und ich habe mit dem Sender in der Hand dagestanden wie "klein Doofi" . . . Hat mindestens die Blattlagerwelle gekostet.

Kannst du Vibrationen feststellen?
                  Hatte ja auch das Problem das der Heli unvermittelt Schüttelfrost bekam und ausgebrochen ist.
                  Das geht so schnell wenn man grad im Landeanflug oder beim schweben ist das man wie ein Depp dasteht und fragt "was hab ich falsch gemacht". Ist mir 2 mal passiert.
                  Hatte das Video ja schon mal gepostet aber hier sieht man die Vib´s ordentlich:

[YOUTUBE]aWDoqquce0Y[/YOUTUBE]

Nach Tausch des Stock Motor( gegen einen HK2213 ) des Regler (wegen Motoraussetzer) den Heckrotorblätter, HRW und BLW und dem nochmaligen Auswuchten der Hauptrrorblätter hatte ich bis jetzt noch keine Probleme wieder. Denke das es das Beast durch die Vib´s durcheinanderbringt und es versucht das auszusteuern. Wie man hier liest führt schon ein entfernen des Kabelbinder um den ar7200 auch zu unvermittelten ausbrechen des Heli.

jk

Kommentar

• Jens F.
                    Senior Member
                    • 26.05.2008
                    • 1209
                    • Jens
                    • Damelang/Ragösen

Zitat:
                    Zitat von the spirit
                    welchen scorpion haste denn rein gemacht?

@TheSpirit:
                    => diesen hier: Scorpion HK-2208 24-Turn 3590kV | HK II 22 Serie | Scorpion | Brushlessmotoren | Antrieb Elektro
                    Welches Ritzel könnt ihr dazu empfehlen?Der originale Motor hat ja 4500KV!
                    Zuletzt geändert von Jens F.; 07.10.2012, 20:25.
                    [FONT="Georgia"]Brandenburger Modellflugverein e. V - Herzlich Willkommen auf unserer Homepage![/FONT]

Kommentar

• Sthg
                      Member
                      • 16.06.2012
                      • 126
                      • Klaus-Peter
                      • Steinhagen / NRW

Zitat von jkn Beitrag anzeigen
                      Kannst du Vibrationen feststellen?
                      Nein. - Er flog zunächst ganz normal und begann dann zu "gearen". > Keine Vibrationen!

Kommentar

• Tomster79
                        Senior Member
                        • 20.02.2010
                        • 3317
                        • Thomas
                        • FMC Maintal

Nabend zusammen..

Beim derzeitigen Preis könnte ich so langsam schwach werden

LG Tom
                        Logo 700 / Logo 550 SX
                        DJI FPV / Mavic 2 pro
                        Blade 150S

Kommentar

• Marco_LEV
                          Marco_LEV

Hi!
                          Habe gestern kurzentschlossen Carbon Rotorblätter(die originalen), den Scorpion-Motor und Akkus von mylipo - 1400mah, bestellt. Hatte einen Test über diese Akkus gelesen welcher viel hoffen lässt :-)
                          Jetzt frage ich mich, bzw euch, ob der Stockregler das überhaupt packt?
                          Hatte schon von Motoraussetzern gelesen. Oder gibts hier Leute welche den Scorpion mit dem Stockregler fliegen? Wegen dem Sanftanlauf alleine würde ich den Regler nicht extra tauschen.

MfG
                          Marco

Kommentar

• brillo83
                            brillo83

Also ich flieg auch den scorpion in verbindung mit dem stock regler! hatte keine ausetzter nix, absolut keine probleme! hab zusätzlich noch nen satelit von spektrum angeschlossen und schon weit von mir gegeflogen ohne irgendwelche probleme!

Kommentar

• uwe_w
                              uwe_w

Hallo,
                              auch mein Blade300 hat mit dem Originalregler und dem Scorpion keine Probleme. Ich hoffe das bleibt auch so.

Grüße
                              Uwe

Kommentar

• Marco_LEV
                                Marco_LEV

Na das ist ja sehr erfreulich!
                                Dann kann's ja bald losgehen. :-)

MfG
                                Marco

Kommentar

Lädt...
                                X