Blade 300 X
Einklappen
X
-
oky -
helibx
AW: Blade 300 X
Das kann ich nur bestätigen. Passt genau zu meinen Erfahrungen mit dem Robbe. (an den 300x traue ich mich z.Z. noch nicht wieder ran, nach ein paar sofortigen Crashes).Zitat von Sthg Beitrag anzeigenWas macht man den so für Blödsinn am Anfang?
- Bei Landen auf etwas unebenem Untergrund etwas verkippt > Bodenkontakt des Rotors...
- "Nur mal eben" im Garten geschwebt um eine Reparatur zu überprüfen > 1 Satz Rotorblätter...
Also, vermutlich bin ich ja hier der einzige dem so etwas passiert, mir ist es jedenfalls so ergangen und ich bin sicher noch nicht am Ende . . .
>> Klein anfangen, denn kleiner Heli, kleine Reparatur-Kosten! - Und Usain Bolt ist sicher auch nicht sofort gesprintet als er klein war.
War aber mein Fehler: Man sollte
a: schneller abheben, und nicht versuchen ihn über "den Boden krabbeln" zu lassen. Ist halt ein Heli und kein Panzer.
und
b: ALLES reparieren
ansonsten z.B.:
Kosten: 1 Satz Rotorblätter, 1 HZR, 2 Sätze Servogetriebe, 1 HRW, 1 BLW
Hat trotzdem Spass gemacht aber auch ein bisschen Frust (auch weil es noch keine Ersatzteile gab, aber andere Hersteller sind auch nicht besser. Scheint mir ein verbreitetes Problem zu sein. Mit uns kann man ja es ja machen.
) und Respekt. Ist eben eine andere Klasse.
Ein Einspruch noch: Du bist nicht der Einzige. S.o.
MfG
Volker
Kommentar
-
the spirit
hi.
hab seit zwei flügen hin und wieder ein problem, was ich mir nicht erklären kann.
eins vorweg, der heli ist crash und absturzfrei.
also zum probelm.
ich hebe ab und schwebe in ca. 3-4m vor mir.
jetzt passiert es hin und wieder das der heli mit einem schlag ca. 15° roll nach rechts gibt, ohne das ich einen steuerknüppel bewege oder wind oder dergleichen da ist.
getrimmt ist nix an der funke (dx6i) und auch die initialisierung ist durchgelfaufen.
lande ich den heli dann und teste das fbl system, indem ich ihn über alle achsen verkippe, steuert es immer schön dagegen.
hat jemand ne idee woran das liegen könnte?
Danke
Kommentar
-
Würde mal alle Beweglichen Teile am Rotorkopf auf Leichtgängigkeit prüfen bzw. auch Servo Links usw.
Kommentar
-
the spirit
alle teile laufen spielfrei. einen zähneschaden an den servos hab ich auch schon überprüft.
trotzdem danke für den tipp.
Kommentar
-
Hallo,
ich hatte dasselbe Problem mit meinem 300X, er rolte aber einiges mehr als nur 15°
nach rechts !
Bei HowlingMad und bei mir lag es tatsächlich daran, daß wir den Kabelbinder, der voll press am Empfänger (mit Microbeast) anliegt, entfernt hatten (da ja schließlich
das MB sich frei bewegen muß).
Kabelbinder wieder genauso so ran, wie es vorher auch war und Problem war weg.
Vermutl. ist bei der der Kabelbinder aber noch dran, dann mal gucken, ob er zu locker
ist.
Grüße
Matthias
Kommentar
-
the spirit
das mit dem kabelbinder hab ich auch vermutet. der sitzt aber richtig streng.
ich denke ich werde den abmachen und einen neuen dran und richtig fest anziehen.
danke für den tipp
Kommentar
-
the spirit
so.
komm grad vom fliegen wieder.
neuer kabelbinder ist jetzt richtig schön fest und das kippen ist weg.
geht wieder echt fein der kleine.
und die gaui carbonblätter sind auch schon bestellt.
hoffe das bringt nochmal was.
Kommentar
-
na dann ist ja gut !
Ist zwar völlig unlogisch, warum der Kabelbinder das MB so stark fixieren muß, da es ja eigentlich sich frei bewegen sollte, aber vermutl. sind die Vibrationen des Stockmotors so stark, daß die Sensoren des MB, das ja auch und anders schwingt, gestört werden.
Mit Kabelbinder gibts dann nur eine Schwingung, da das MB ja fest mit dem Chassis verbunden ist.
Ich habe übrigens den Stockmotor raus und nen Scorpion rein, jetzt vibriert nimmer viel.
Gaui-Blätter sind ne gute Wahl, kenne ich aus dem Forum. Ich habe die originalen Carbonblätter von Horizon, da ist er viel ruhiger.
Kommentar
-
the spirit -
Beim durchstöbern der Ersatz und Tuning Teile des Blades 300 habe ich kein HZR gefunden?Ich finde immer nur das Heckriemenrad,bin ich blind?
MFG Jense[FONT="Georgia"]Brandenburger Modellflugverein e. V - Herzlich Willkommen auf unserer Homepage![/FONT]
Kommentar
-
Das kommt daher weil das HZR das Gleiche wie beim 450X ist & in manchen shops sind sie einfach faul das Teil 2x einzubuchen
(gilt übrigens auch für die Alublatthalter vom Heck)[FONT="Comic Sans MS"]Gru� Martin[/FONT]
Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT
Kommentar
-
Das HZR ist das BLH1651 und ist eigentlich in jeden Shop erhältlich.Zitat von Jens Freidank Beitrag anzeigenBeim durchstöbern der Ersatz und Tuning Teile des Blades 300 habe ich kein HZR gefunden?Ich finde immer nur das Heckriemenrad,bin ich blind?
MFG Jense
Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2
Kommentar
-
Hallo,
ich habe gestern meine 253er Edge Rotorblätter bekommen, leider konnte ich damit noch nicht fliegen, das Wetter macht uns da ja einen Strich durch die Rechnung.
Hat von Euch schon jemand Erfahrung mit den Blättern auf dem 300er?Beste Grü�e
Heinz Kreutzburg
Kommentar
-
@TheSpirit:Zitat von the spirit Beitrag anzeigenwelchen scorpion haste denn rein gemacht?
=> diesen hier: Scorpion HK-2208 24-Turn 3590kV | HK II 22 Serie | Scorpion | Brushlessmotoren | Antrieb Elektro
Kommentar

Kommentar