hab damals noch fast 200euro für mein beast bezahlt, jetzt gibts den gratisheli dazu ^^
Blade 300 X
Einklappen
X
-
uwe_w
AW: Blade 300 X
Komisch!Zitat von Sthg Beitrag anzeigen1. Abheben zum ersten Testflug (nach Test der Servo-Funktionen) > Hubi hebt nicht ab > Sichtkontrolle und Test wiederholen ok > zweiter Versuch > Hubi hebt nicht ab
Festellung: Pitch-Funktion verdreht - Hääää - "Isch 'abe gar nichts an die Sende-Maschine rumgefummelt . . ."
Nach Reversen der Pitch-Funktion habe ich einen schönen Flug gemacht.
genau dasselbe ist mir auch passiert: Nach dem Umbau auf den Alu-Kopf einen Testflug machen wollen. Am BEAST nichts geändert. Heli hebt nicht ab, Pitch reduziert, Heli hebt ab, Hirn bekommt Panik und einen Knoten, Heli landet abrupt in der Botanik.
Ergebnis: 2 Servus defekt, diverse Reparaturen.
Ist das ungewollte "Reversieren" der Pitchfunktion auch schon anderen passiert?
Schönen Feiertag
Uwe
Kommentar
-
Ja, dann waren wohl die Blatthalter falsch herum bzw. verdreht...und somit positiv und negativ Pitch vertauscht.Zitat von uwe_w Beitrag anzeigenKomisch!
genau dasselbe ist mir auch passiert: Nach dem Umbau auf den Alu-Kopf einen Testflug machen wollen. Am BEAST nichts geändert. Heli hebt nicht ab, Pitch reduziert, Heli hebt ab, Hirn bekommt Panik und einen Knoten, Heli landet abrupt in der Botanik.
Ergebnis: 2 Servus defekt, diverse Reparaturen.
Ist das ungewollte "Reversieren" der Pitchfunktion auch schon anderen passiert?
Schönen Feiertag
Uwe
Gruß
Stefan
Kommentar
-
Da hat der Stefan vermutlich recht, WIE PEINLICH . . . natürlich kann man die Alu-Blatthalter verkehrt herum montieren, da sie an der Verschraubung der Blätter symetrisch sind.Zitat von stefansth Beitrag anzeigenJa, dann waren wohl die Blatthalter falsch herum bzw. verdreht...und somit positiv und negativ Pitch vertauscht.
Da war mein Fehler, danke für den Hinweis, Stefan
PS.: Gibt es mechanisch gesehen ein "richtig" und ein "falsch" für die Montage der Blatthalter??
Kommentar
-
Ich kenne die Alublatthalter nicht, aber bei den Plastikhaltern muss die runde Senkung, wo die Schraube reinkommt, muss nach oben und die sechseckige Senkung, wo die Mutter reinkommt, nach unten. Keine Ahnung ob das bei den Alublatthaltern auch so is.Zitat von Sthg Beitrag anzeigenDa hat der Stefan vermutlich recht, WIE PEINLICH . . . natürlich kann man die Alu-Blatthalter verkehrt herum montieren, da sie an der Verschraubung der Blätter symetrisch sind.
PS.: Gibt es mechanisch gesehen ein "richtig" und ein "falsch" für die Montage der Blatthalter??Banshee 850
Kommentar
-
oky
Wenn der jeweilige Rotorkopf für eine Vor- bzw. Nachlaufende Anlenkung vorgesehen ist, würde ich es auch so belassen...die Hersteller haben sich bestimmt was dabei gedacht.Zitat von Sthg Beitrag anzeigenDa hat der Stefan vermutlich recht, WIE PEINLICH . . . natürlich kann man die Alu-Blatthalter verkehrt herum montieren, da sie an der Verschraubung der Blätter symetrisch sind.
PS.: Gibt es mechanisch gesehen ein "richtig" und ein "falsch" für die Montage der Blatthalter??
Da könnten sonst im Flug evtl.Unregelmässigkeiten auftreten, die vielleicht das Flugverhalten ein wenig negativ beeinflussen.
Kommentar
-
Hallo zusammen,
möchte mir gerne den 300 X mit einem Spektrum Sender (DX6i oder DX7S) kaufen und damit Rundflug, ßberschläge, Loopings und Rückenschweben üben.
Ist der Heli ohne Umbaumaßen, aus der Packung heraus zu empfehlen?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
akkuschalke
Kommentar
-
oky
Na, Du willst Dir aber ne Menge Helis auf einmal kaufen..Zitat von Akkuschalke Beitrag anzeigenHallo zusammen,
möchte mir gerne den 300 X mit einem Spektrum Sender (DX6i oder DX7S) kaufen und damit Rundflug, ßberschläge, Loopings und Rückenschweben üben.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
akkuschalke

Wenn Du absoluter Beginner bist würde ich den mcpx empfehlen...der verträgt so manche Erdung.
Kommentar
-
Ja.Zitat von Akkuschalke Beitrag anzeigenHallo zusammen,
Ist der Heli ohne Umbaumaßen, aus der Packung heraus zu empfehlen?Banshee 850
Kommentar
-
brillo83
Also ich hatte zunächst den mcpx mit dem ich sicherlich viel gelernt habe. Wenn man da den Motor früh genug ausschaltet wenn man merkt das klappt so nicht geht eigentlich kaum was kaputt. Den nano gib's noch nicht so lange aber der ist wohl noch resistenter was Crashs an geht. Dennoch finde ich den 300x Super denn er liegt viel ruhiger in der Luft als diese microhelis. Aber da kann man nicht einfach den motor abstellen wenn mal was nicht klappt. Denn wenn der runterfällt kann man davon ausgehen das was kaputt geht.Zitat von Akkuschalke Beitrag anzeigenHallo zusammen,
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
akkuschalke
Also wenn du einigermaßen fliegen kannst Kauf den 300x und du wirst glücklich sein. Wenn nicht Rate ich dir zum nano cpx.
Kommentar
-
Spooky
Hallo,Zitat von Akkuschalke Beitrag anzeigenHallo zusammen,
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
akkuschalke
ich denke auch, dass Du zuerst einmal mit nem MCPX-V2 anfangen solltest, bzw. wenn Du Dir schon mehr zutraust den 130 X oder den NewWalkera V 120D02; gleich mit den 300 X loszulegen erscheint mir doch recht teuer
Aber.... wie gesagt, dass ist nur meine Meinung. Von den sogenannten Mini-CP-Helis finde ich persönlich den V120D02 superstabil, lediglich in Kombination mit ner Devo7 etwas schwierig zu programmieren.
Viel Erfolg beim Fliegen!
Kommentar
-
rembrand320
Hallo Gemeinde,
wie lang dürfen die Akkus sein damit sie beim 300X noch gut unter die Haube gehen?
Grüße,
rembrand
Kommentar
-
Da geht´s dann los....Zitat von Spooky Beitrag anzeigenHallo,
ich denke auch, dass Du zuerst einmal mit nem MCPX-V2 anfangen solltest, bzw. wenn Du Dir schon mehr zutraust den 130 X oder den NewWalkera V 120D02; gleich mit den 300 X loszulegen erscheint mir doch recht teuer
Aber.... wie gesagt, dass ist nur meine Meinung. Von den sogenannten Mini-CP-Helis finde ich persönlich den V120D02 superstabil, lediglich in Kombination mit ner Devo7 etwas schwierig zu programmieren.
Viel Erfolg beim Fliegen!
Sehe ich nicht so! Je größer der Hubi, desto stabiler liegt er in der Luft. Zum üben finde ich da die kleinen wie den MCPx völlig sinnfrei.
Ich würde wenn überhaupt so klein auch mit dem 300x anfangen!
Kommentar
-
Spooky
Hallo Daniel, das ist wohl war! Je größer, desto stabiler. Jedoch als Anfänger hast Du bestimmt schon mal einen Moment nicht aufgepasst oder versteuert (ging mir jedenfalls so) und der Heli schraubt sich in den Boden. Da gilt dann, kleinere Masse, kleinerer Schaden. Ich konnte jedenfalls mit den "Kleinen" das Steuerungs- u. Flugverhalten gut üben und war vor, dass sich die Ersatzteilkosten in Grenzen hielten. Hinsichtlich der Stabilität hast Du auf jeden Fall Recht. Gut Flug dannZitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenDa geht´s dann los.... Sehe ich nicht so! Je größer der Hubi, desto stabiler liegt er in der Luft. Zum üben finde ich da die kleinen wie den MCPx völlig sinnfrei.
Ich würde wenn überhaupt so klein auch mit dem 300x anfangen!
Kommentar

Kommentar