Blade 300 X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sledneck
    Member
    • 08.01.2012
    • 306
    • Kalle
    • Dresden

AW: Blade 300 X

hm... jetzt hab ich die haube bestellt wie ich gepostet habe, deine gefällt mir schon besser.

wie hast du die jungs kontaktiert, gibt es da nen formular auf der hp? wie heißt das design was du hast?
    Zuletzt geändert von sledneck; 24.09.2012, 15:51.
    Blade Nano, 300X, Mini Protos, Forza 450, Goblin 380, Goblin 500

Kommentar

• badbandit68
      Member
      • 05.04.2012
      • 278
      • Dennis

ich versuche gerade, mich zum kauf eines 300X durch zu ringen und habe dazu noch fragen:

1.) gibt es jetzt eigentlich irgendwo wirklich passende unterlegscheiben für die gaui-rotorblätter zu kaufen?
      die finde ich schöner, als ganz schwarze und würde sie mir dann lieber kaufen.

2.) nutzt hier jemand frame braces zur verstärkung des chassis oder benötigt man die nicht wirklich, wenn man eh kein 3D fliegt (außer vielleicht ein paar loopings)?

Kommentar

• Spooky
        Spooky

Hallo zusammen, ich habe vor kurzem meinen Blade 300 X geliefert bekommen. Soweit alles super, ich habe bisher nur kleinere CP-Helis geflogen und wollte einmal fragen, welches Trainingsgestell ihr benutzt habt. Normalerweise brauche ich keines, aber für die ersten Tests habe ich mir gedacht, einfach mal eins zu benutzen. Sicher ist sicher - bin noch nicht der "ßberflieger"!

Habt ihr für mich da einen Tipp?
        Beste Grüße

Kommentar

• jkn
          jkn
          Member
          • 23.03.2012
          • 43
          • Jörg

Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
          ich habe bisher nur kleinere CP-Helis geflogen und wollte einmal fragen, welches Trainingsgestell ihr benutzt habt.
          Beste Grüße
          Hatte vor dem 300x auch nur einen mcpx und wenn du den halbwegs steuern kannst brauchst du kein extra Trainingsgestell.
          Sinnvoll ist allerdings ein TRex 450 Langegestell damit steht der 300x wesentlich stabiler.
          Hab bei meinen sogar das t-rex500 gestell drunter weil da die Kamera ran passt.

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2

Kommentar

• sledneck
            Member
            • 08.01.2012
            • 306
            • Kalle
            • Dresden

ich hatte mir mal nen trainingsgestell dran gebaut, ging garnicht, war nur am vibrieren wie verrückt

aber wenn du den mcpx schon fliegen kannst , dann brauchst eigentlich nix drunter meiner meinung nach

Kommentar

• soundmaster
              Senior Member
              • 29.07.2012
              • 3784
              • Otis

Hallo,
              ich lese schon länger in diesem Thread mit, da ich mir als nächsten Heli den 300 X kaufen möchte.

MCPX kann ich gut fliegen, aber er ist mir einfach zu klein und für bischen mehr Wind nicht mehr geeignet.

Wie ist eigentlich die Gesetzeslage bezüglich fliegen?

Also wo darf man und wo nicht, bzw. wo fliegt ihr Euren 300X?

Darf man den in grösseren Parks auf menschenleeren Wiesen fliegen?

Braucht man dafür schon eine Versicherung (in ßsterreich)?

Gruss!
              Zuletzt geändert von soundmaster; 26.09.2012, 20:33.

Kommentar

• soundmaster
                Senior Member
                • 29.07.2012
                • 3784
                • Otis

Sorry doppelpost!

Kommentar

• Howling Mad
                  Senior Member
                  • 09.06.2011
                  • 2324
                  • Martin
                  • Ã?sterreich / Linz

Hallo,

Rechtliches: hier, hier & hier
                  Günstige Haftpflicht: hier & hier

mfg
                  [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]

Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT

Kommentar

• soundmaster
                    Senior Member
                    • 29.07.2012
                    • 3784
                    • Otis

Ok bin die Texte mal überflogen und so wie ich es Verstanden habe, darf man den 300X an sich überall fliegen, wenn nicht über 150m bzw. in einer Schutzzone, oder man Personen belästigt?

und nicht über dicht besiedelten Gebieten -> dh. parks in der Stadt ist dann verboten oder?

Ich verstehe es aber nicht ganz weil immer Leute auf der Wiese beim Donauturm fliegen. Das ist aber definitiv ein "Dicht Besiedeltens Gebiet"

Versicherungspflicht besteht keine. Ist aber zu empfehlen.

Sehe ich das soweit richtig?
                    Zuletzt geändert von soundmaster; 26.09.2012, 21:03.

Kommentar

• Dachlatte
                      Senior Member
                      • 19.05.2011
                      • 9259
                      • Maik
                      • Braunschweig und Umgebung

Man darf überall dort fliegen wo man die Erlaubnis des Grundstückeigentümers oder Pächters hat, wo man keinen gefährdet oder sonst wie belästigt. Und wo man nicht gegen irgendwelche Gesetze oder Vorschriften verstößt, zB kontrollierter Luftraum, in der Nähe eines Flughafens (mit Erlaubnis des Flughafens kann man dort fliegen), auch Naturschutzgebiete und Landschaftsschutzgebiete sind tabu. Versicherungspflicht besteht für jedes Flugmodell, egal wie groß, auch für den mcpx. Sogar für den 20€ Wohnzimmerkoax von Conrad. Gibt noch weitere Einschränkungen und Vorschriften für andere Flugmodelle, die treffen aber nicht auf den 300X zu.
                      Banshee 850

Kommentar

• soundmaster
                        Senior Member
                        • 29.07.2012
                        • 3784
                        • Otis

Das beantwortet immer noch nicht meine Frage, ob man in grösseren Parks in der Stadt, wenn wenig bzw keine Menschen dort sind fliegen darf.

Versicherungspflicht besteht nur in D glaube ich, aber ich würde sowieso eine abschliessen.
                        Zuletzt geändert von soundmaster; 27.09.2012, 07:20.

Kommentar

• Spooky
                          Spooky

Zitat von sledneck Beitrag anzeigen
                          ich hatte mir mal nen trainingsgestell dran gebaut, ging garnicht, war nur am vibrieren wie verrückt

aber wenn du den mcpx schon fliegen kannst , dann brauchst eigentlich nix drunter meiner meinung nach
                          Hallo,
                          ich fliege Genius CP, MCPX und V120D02; dann werd ich es mal ohne Gestell probieren, wenn es eh nur "Schüttelfrost" verursacht! Alles was ich dann noch für den ersten Startversuch brauche ist ein laues Lüftchen und keinen Regen. Hier schüttet es wieder..... aus Eimern!

Vielen Dank für die Infos!
                          Gruß aus dem Ammerland

Kommentar

• Sthg
                            Member
                            • 16.06.2012
                            • 126
                            • Klaus-Peter
                            • Steinhagen / NRW

Zitat von sledneck Beitrag anzeigen
                            Da stimme ich zu: Bin auch noch ein Frischling, aber wer den mCPX kontrolliert fliegen kann, kommt mit dem 300 X ohne Probleme klar (meiner Meinung nach).

@Spooky: Zwei Tipps habe ich noch:

1. Starte von einer wirklich ebenen Oberfläche (mir ist er am Anfang mal im kurzen Gras umgekippt > Hauptrotorwelle und Blattlagerwelle krumm . . .)

2. Hebe Ihn etwas beherzt ab um keine Probleme mit dem Bodeneffekt zu bekommen.
                            Zuletzt geändert von Sthg; 27.09.2012, 09:28.

Kommentar

• sledneck
                              Member
                              • 08.01.2012
                              • 306
                              • Kalle
                              • Dresden

Zitat von Havet Beitrag anzeigen
                              Hi,

habe mir die Haube "Custom Made" direkt bei Fusuno machen lassen. Die beiden erhältliche Designs waren noch garnicht auf dem Markt zu diesem Zeitpunkt...hätte mir auch nicht gefallen

Es ist ja jedes Design machbar.....musst einfach mal mit den Jungs von Fusuno reden ;-)

Gruß Roger
                              danke, ich hab mit Yuri von Fusuno geredet, macht echt guten Eindruck, hab mir gleich 4 hauben bestellt, 2 für den 300er und 2 für meinen mini protos
                              man kann seinen namen drauf sprayn lassen und man kann echt jedes design wählen, vor der endgültigen lackierung schicken die jungs auch noch bilder zur freigabe, bin echt begeistert, versandkosten sind etwas hoch aber aber dafür soll das zeugs innerhalb 3 tagen da sein

ich werd berichten wenn ich die haben habe

Kommentar

• brillo83
                                brillo83

Was kostet denn so eine persönlich gestalltete Haube inkl. Versand wenn ich fragen darf?

Kommentar

Lädt...
                                X