Blade 300 X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • janisi
    Member
    • 27.12.2005
    • 493
    • Heinz
    • Baunatal

AW: Blade 300 X

Zitat von Mikk Beitrag anzeigen
    Ja schon klar. Bei meinen anderen Helis die einen Regler mit Govenor Mode haben fliege ich als Rundflieger max 75 - 80%, da regelt der Regler ja dann je nach Pitch nach. Gasgerade und Steller ist nur irgendwie unlogisch. Habe den Blade gestern mal testweise mit 75% Gasgerade geschwebt, was natürlich in Schwebeflug funktioniert hat. Aber wenn der 450X keinen Govenor hat, nehmen wir das von 300X auch mal an.

Gruß, Mikk
    Hallo,

habe meinen 300er auch auf 75% Gasgerade geproggt da ich noch die Holzlatten fliege.
    Was soll ich sagen, mit diesem Setup habe ich gestern auch meine ersten wirklichen PiroFlip geflogen.
    Was ich aber geändert habe, ich habe den Pitchwinkel von -11° bis +11° eingestellt, damit ist die Leistung bei "3D Figuren" für mich Anfänger ausreichend und die Drehzahl wurde super gehalten, obwohl ich noch einiges an meinen Pitchmanagement arbeiten muss.

Der 300er ist für mich eine super Trainingsmaschine mit der ich schnell Fortschritte machen kann.
    Ich habe auch einen 130x mit dem ich die ersten Rückenschwebeeinlagen bis auf Fußknöchelhöhe gemacht habe, er fliegt seit Anfang an "out of the Box" ohne ßnderungen hervorragend.
    Insgesammt haben mich die beiden Helis in einem Maße weitergebracht das ich von früher nicht kannte und haben Ihre "Daseinsberechtigung" für mich auf alle Fälle.
    Meine anderen Helis sind aber auch entsprechend teurer und höherwertiger, z.B. Hirobo Freya und Henseleit MP XL V91.

Für mich waren beide Blade Helis ein Gewinn, würde Sie beide auch wieder kaufen.
    Beste Grü�e
    Heinz Kreutzburg

Kommentar

• jkn
      jkn
      Member
      • 23.03.2012
      • 43
      • Jörg

Hi,

so hier mal ein Update zu meinen extremen Vibrationen am 300x
      Als Ursache hab ich jetzt die relativ neuen (grünen ) Heckrotorblätten ausgemacht in Verbindung mit dem Klettband was die Kamera hält. Beim Absturz hatte ich keine Kamera dran und das Klettband nur lose zusammengeklettet was dann am Empfänger anlag.
      In Zusammenhang mit der unwucht im Heck und bei ganz bestimmen Drehzahlen hat das Beast wohl sich kaputtgeregelt und den ganzen Heli aufgeschaukelt hat.

Hab heute den Scorpion Motor eingebaut da mein Original Motor ja auch zu den Vibrationen beigetragen hat.
      Da der Motor ja ein klein wenig größer ist hab ich jetzt zum vorderen Servo vieleicht noch 0,5 mm Luft. Da ich schon kleine Abschleifspuren an dem Servogestänge habe ist das mit noch weniger Platz als beim Originalmotor ein Problem.
      Habe jetzt mal kurzerhand den Kugekopf im Servo auf der anderen Seite reingedreht und hab somit 2 mm Platz zum Motor.

Allerdings steht das Servogestänge jetzt natürlich schief:

Was meint Ihr? könnte das Probleme verursachen? Ein kurzer Schwebetest zeigte ganz normales Verhalten. Ein anderen kürzeren Servoarm hab ich jetzt nicht was da drauf passen könnte. Oder was gibts denn noch für Möglichkeiten?

Mit wieviel Gas fliegt Ihr denn den Scorpion Motor? 65 % klang beim Schwebetest ganz gemütlich. ( Mal sehen was die RC Headspeed app so anzeigt)

jk

Kommentar

• Sthg
        Member
        • 16.06.2012
        • 126
        • Klaus-Peter
        • Steinhagen / NRW

Ich hab´s getan
        Angehängte Dateien

Kommentar

• tritone
          Senior Member
          • 10.07.2012
          • 4027
          • Uwe
          • Ruhrpott

Zitat von Sthg Beitrag anzeigen
          Ich hab´s getan
          wow!

sieht ja mal "richtig" lecker aus...

und wie wie fliegt's ?

Kommentar

• Sthg
            Member
            • 16.06.2012
            • 126
            • Klaus-Peter
            • Steinhagen / NRW

Zitat von tritone Beitrag anzeigen
            und wie wie fliegt's ?
            . . . konnte ich wegen des tollen Wetters noch nicht ausprobieren

Kommentar

• Tomster79
              Senior Member
              • 20.02.2010
              • 3317
              • Thomas
              • FMC Maintal

Bin auf Grund der erneuten 130x Misere mittlerweile fast soweit , mir auch nen 300x zu bestellen ..
              Allerdings hadere ich noch mit mir , da ich ja den 450x bereits besitze ..

Gibt's im Moment den irgendwo sehr günstig ?
              Hatte google schon bemüht ..

LG Tom
              Logo 700 / Logo 550 SX
              DJI FPV / Mavic 2 pro
              Blade 150S

Kommentar

• Person
                Person

Ich bestelle morgen den 300er. Habe nach 6 Wochen Wartezeit meinen reklamierten 130er bekommen und bin nun fertig mit dem Modell. Out of the Box ging der gar nicht und sobald der Motor anläuft hört er sich an, als würde eine Regentonne die Straße runter rollen. Stundenlange Fehlersuche hat nichts gebracht. Das Dingen ist echt eine Misere. So eine Serienstreuung ist schon abnormal. Morgen geht er zurück zum Händler, dann hoffe ich, dass der kommende 300er fehlerfreier ist.

Kommentar

• Sthg
                  Member
                  • 16.06.2012
                  • 126
                  • Klaus-Peter
                  • Steinhagen / NRW

Zitat von Tomster79 Beitrag anzeigen
                  Gibt's im Moment den irgendwo sehr günstig ?
                  Ist 280,- günstig?

Kommentar

• badbandit68
                    Member
                    • 05.04.2012
                    • 278
                    • Dennis

ich würde mal bei idealo.de nach "blade 300x" suchen. da gibt es einen anbieter, bei dem man 10% bekommt, wenn man den angegebenen code bei der bestellung eingibt. das ergibt dort ca. 266,00 euro incl. kostenlosem versand.
                    ich habe dort meinen 450x gekauft und kann nicht klagen. ich überlege jetzt, ob ich den 450x verkaufe und mir den 300x anschaffe. ich komme mit dem 450x wegen seiner größe nicht zum fliegen und hoffe, dass ich mit dem kleineren 300x eher mal auf eine wiese gehe.

Kommentar

• tritone
                      Senior Member
                      • 10.07.2012
                      • 4027
                      • Uwe
                      • Ruhrpott

266,00 EUR wäre ein TOP PREIS!!!... ich habe noch 329,00 bezahlt

Kommentar

• Gol23
                        Member
                        • 08.03.2012
                        • 934
                        • Dominik
                        • Phoenix Flying Team, MFC Kremsmünster

Zitat von badbandit68 Beitrag anzeigen
                        ich würde mal bei idealo.de nach "blade 300x" suchen. da gibt es einen anbieter, bei dem man 10% bekommt, wenn man den angegebenen code bei der bestellung eingibt. das ergibt dort ca. 266,00 euro incl. kostenlosem versand.
                        ich habe dort meinen 450x gekauft und kann nicht klagen. ich überlege jetzt, ob ich den 450x verkaufe und mir den 300x anschaffe. ich komme mit dem 450x wegen seiner größe nicht zum fliegen und hoffe, dass ich mit dem kleineren 300x eher mal auf eine wiese gehe.
                        Auf welcher Wiese kannst du denn den 450X nicht fliegen. Bei mir geht das nur vorm haus nicht

@Tomster: Warum willst du noch den 300er wenn du schon den 450er hast?
                        greetz Dominik
                        450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi

Kommentar

• Tomster79
                          Senior Member
                          • 20.02.2010
                          • 3317
                          • Thomas
                          • FMC Maintal

Nabend zusammen ,

Also 280 bzw. 266€.. Hatte ich auch schon gefunden , ist mit Beastx ja schon mal ein Top Preis.. Meinen 450X hab ich damals auch mit 10% Gutscheincode für 360€ statt 400€ bekommen .. Auf so was spekuliere ich auch ..

Den 450x fliege ich sehr gerne , bin seit ca 120 Flügen voll zufrieden und würde den nie verkaufen , Plätze zum fliegen gibt's eigentlich genug ..

Ich suche halt einen kleineren , noch wendigeren Heli ..
                          Nachdem der 130x sich als Flop entpuppt hat

LG Tom
                          Logo 700 / Logo 550 SX
                          DJI FPV / Mavic 2 pro
                          Blade 150S

Kommentar

• TR2N
                            Senior Member
                            • 29.12.2009
                            • 1894
                            • Nico
                            • Lüneburg

Wieso ist denn der 130 X ein Flop? Ich bin echt zufrieden mit dem! Seit ca. 80 Akkus null Probleme!
                            Links in der Signatur sind nicht gestattet

Kommentar

• Tomster79
                              Senior Member
                              • 20.02.2010
                              • 3317
                              • Thomas
                              • FMC Maintal

Zitat von TR2N Beitrag anzeigen
                              Wieso ist denn der 130 X ein Flop? Ich bin echt zufrieden mit dem! Seit ca. 80 Akkus null Probleme!
                              Weil ich jetz schon 2 mal einen nagelneuen von HH nach 2 Tagen zurückschicken muss , weil dauernd etwas kaputt ist ..
                              Wenn du dir den 130x Thread mal durchliest , wirst du feststellen daß ich da definitiv kein Einzelfall bin

Wenn ich an nem neuen Heli , wie viele , erst mal nen Haufen Veränderungen vornehmen muss , daß er ordentlich fliegt bzw sehnsüchtig auf die Aluteile warte , weil die Stock Teile dermaßen Schrott und fehlkonstruiert sind , dann ist das für mich definitiv ein Flop..

Das deiner ordentlich fliegt , freut mich natürlich , ich und viele andere hatten leider nicht das Glück ..

LG Tom
                              Zuletzt geändert von DernetteMann1982; 27.08.2012, 19:06.
                              Logo 700 / Logo 550 SX
                              DJI FPV / Mavic 2 pro
                              Blade 150S

Kommentar

• badbandit68
                                Member
                                • 05.04.2012
                                • 278
                                • Dennis

wie sieht es eigentlich mich geeigneten ersatzakkus für den 300X aus? normalerweise ist das bei jedem heli fast thema nr. 1, aber bezüglich des 300X liest man da wenig.

sind die nanotech 1300mah von HK gut oder gibt es da bessere im zubehör, die einigermaßen günstig sind?

Kommentar

Lädt...
                                X