habe meinen 300er auch auf 75% Gasgerade geproggt da ich noch die Holzlatten fliege.
Was soll ich sagen, mit diesem Setup habe ich gestern auch meine ersten wirklichen PiroFlip geflogen.
Was ich aber geändert habe, ich habe den Pitchwinkel von -11° bis +11° eingestellt, damit ist die Leistung bei "3D Figuren" für mich Anfänger ausreichend und die Drehzahl wurde super gehalten, obwohl ich noch einiges an meinen Pitchmanagement arbeiten muss.
Der 300er ist für mich eine super Trainingsmaschine mit der ich schnell Fortschritte machen kann.
Ich habe auch einen 130x mit dem ich die ersten Rückenschwebeeinlagen bis auf Fußknöchelhöhe gemacht habe, er fliegt seit Anfang an "out of the Box" ohne ßnderungen hervorragend.
Insgesammt haben mich die beiden Helis in einem Maße weitergebracht das ich von früher nicht kannte und haben Ihre "Daseinsberechtigung" für mich auf alle Fälle.
Meine anderen Helis sind aber auch entsprechend teurer und höherwertiger, z.B. Hirobo Freya und Henseleit MP XL V91.
Für mich waren beide Blade Helis ein Gewinn, würde Sie beide auch wieder kaufen.

Kommentar