Frank
Blade 300 X
Einklappen
X
-
ArguZ
AW: Blade 300 X
Ganz genau, und sooo toll ist die Ersatzteilversorgung auch nicht.Zitat von Illmatic Beitrag anzeigenBei den Ersatzteilpreisen hört die Preisleistung aber bei den Blade`s ganz schnell wieder auf.
Frank
Ich hab immer Schwierigkeiten mCP X Blattlagerwellen oder Paddel-wippen fuer den 450er zu bekommen.
Außerdem sind einige fies teure Sollbruchstellen einbaut, wie das Zentralstück am 450er dessen Lager nur mit dem Bohrhammer herauszubekommen sind.
Kommentar
-
Sehe absolut genauso.Zitat von ArguZ Beitrag anzeigenGanz genau, und sooo toll ist die Ersatzteilversorgung auch nicht.
Ich hab immer Schwierigkeiten mCP X Blattlagerwellen oder Paddel-wippen fuer den 450er zu bekommen.
Außerdem sind einige fies teure Sollbruchstellen einbaut, wie das Zentralstück am 450er dessen Lager nur mit dem Bohrhammer herauszubekommen sind.
Ich hatte einen Blade SR und habe einen mcpX und mSR.
Finanziell sind das Fässer ohne Boden, die Ersatzteilpreise sind hoch und die Versorgung ist SEHR schlecht.
Ich erinnere da mal an die HZR für den SR oder die Blattgriffe für den mSR.
Von Heckmotoren ganz zu schweigen.
Die kleinen Helis (msr(x), mcpx) von eFlight sind super mit den genannten Nachteilen.
Von den "größeren" Blades lasse ich aber die Finger.
Da lob' ich mir meine zwei Rexe.
Gruß, AlexT-Rex 450 Pro µBeast, T-Rex 550 mini VStabi, K110, K120, E160
FrSky Horus
Kommentar
-
ArguZ
Kommentar
-
oky
Ja und der ist natürlich suuupergünstig...Zitat von ArguZ Beitrag anzeigenDas nächste was herkommt ist ein Gaui X2
Klein und fein, so muss das sein
Kommentar
-
PNP 450 €, ist ne Hausnummer aber... was die Ersatzteilpreise angeht langt in der Tat kaum einer so zu wie Horizon :-(Zitat von oky Beitrag anzeigenJa und der ist natürlich suuupergünstig...
Kommentar
-
Blenderhead
Wo wir da gerad bei dem OT: T-Rexe sind.
Gibbet da eigentlich auch vernünftige BNF Versionen? Akku rein, DX6i binden und los gehts? Ich finde die T-Rex Angebote mehr als undurchschaubar. Da gibt es gewaltige Preisunterschiede für (auf den ersten Blick) den gleichen Heli, weil da dann noch iwas bei ist, von dem ich nicht mal weiß, was das sein soll.
Bin nicht so der Bastler und "Einsteller". Will einfach nur fliegen bzw. fliegen lernen. Finde die T-Rexe auch cool, aber keiner macht es einem so einfach wie eflight.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Kommentar
-
oky
Ja, freakware bietet sowas an.Zitat von Blenderhead Beitrag anzeigenWo wir da gerad bei dem OT: T-Rexe sind.
Gibbet da eigentlich auch vernünftige BNF Versionen? Akku rein, DX6i binden und los gehts? Ich finde die T-Rex Angebote mehr als undurchschaubar. Da gibt es gewaltige Preisunterschiede für (auf den ersten Blick) den gleichen Heli, weil da dann noch iwas bei ist, von dem ich nicht mal weiß, was das sein soll.
Bin nicht so der Bastler und "Einsteller". Will einfach nur fliegen bzw. fliegen lernen. Finde die T-Rexe auch cool, aber keiner macht es einem so einfach wie eflight.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Name heli-to-go...nach Deinen Wünschen, die fliegen Dir den sogar ein.
Gruss Oli
Kommentar
-
Blenderhead
ach dat ist doch käse. 100,-€ für den aufbau und im konfigurator versteht man auch wieder nix. vor allem, was man brauch und was nicht. was gut ist und was nicht. trotzdem danke
Kommentar
-
oky
Also umsonst baut den Dir keiner auf.Zitat von Blenderhead Beitrag anzeigenach dat ist doch käse. 100,-€ für den aufbau und im konfigurator versteht man auch wieder nix. vor allem, was man brauch und was nicht. was gut ist und was nicht. trotzdem danke
Rechne mal die 100,- in Stundenlohn um, da bleibt nicht viel über.
Kommentar
-
mh-modellbau verkauft die auch fertig eingeflogen...habe dort mal einen 500 esp für einen freund gekauft. akku rein und er flog...und war nur minimal teurer als die unmontierten teile einzeln.Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC
Kommentar
-
oky
Obwohl, wenn mir der Kommentar gestattet ist, wenn Du nicht so der Einsteller und Bastler bist, ist das nicht das richtige Hobby für Dich...
Es sei denn , Du kaufst Dir nach jedem kleinen Crash nen Neuen.
Kommentar
-
Blenderhead
seit den bnf sets bzw. den rtf sets zielt es ja genau auf die zielgruppe der "nicht-bastel-woller".
ein landegestell, blatthalter oder das heck wechseln sind ja keine probleme. aber den ganzen heli aufbauen... hab weder ne werkstatt, noch richtiges werkzeug oder gar material.
Kommentar
-
Zitat von Blenderhead Beitrag anzeigen100,-€ für den aufbau und im konfigurator versteht man auch wieder nix...Schau hier...Zitat von Tomcat911 Beitrag anzeigenmh-modellbau verkauft die auch fertig eingeflogen...
oder hier...
Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...
Nich entscheiden müssen - habenwollen, leistenkönnen, kaufentun, glücklichsein
Wenns mal nur bei den Schäden bleiben würde ;-) Ach ja: Werkzeug & Material... KANN MAN KAUFEN! Bin auch mehr der ModellFLIEGER als ModellBAUER, aber Du wirst nicht drum herum kommen Dich ans Schrauben zu gewöhnen... mein Wort drauf!Zitat von Blenderhead Beitrag anzeigenein landegestell, blatthalter oder das heck wechseln sind ja keine probleme. aber den ganzen heli aufbauen... hab...noch richtiges werkzeug oder gar material.
---
Und nun bitte wieder
Zuletzt geändert von CaptainBalu; 12.03.2012, 11:20.
Kommentar
-
ich bekenne mich schuldig, auch ich habe vorbestelltZitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
Und nun bitte wieder
<-- Free Content Delivery System for your BBoard!
Kommentar

Kommentar