Blade 300 X
Einklappen
X
-
Tekknik
Ok, aber ich habe ein strenges Ritual beim starten und landen. Sender checken, Akku an, Heli positionieren, Sender umhängen, servos checken, Timer anschalten, fliegen, landen, throttle Hold, Sender weglegen, Heli greifen, Akku abstecken.Zitat von Gol23 Beitrag anzeigen
-
AW: Blade 300 X
Danke.Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
Ich wäre ja dafür, dass ab Beitrag 257 abgetrennt wird:
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Blade 300 X
da ab dort die Tipps zum 300X beginnen. Wäre für zukünfitge Suchende sicher einfacher.Blade mqx, mCP X2, 130 X mit Spektrum DX6i
T-Rex 450 Sport V2 mit Graupner MX-16 Hott
Kommentar
-
Samstag stand der 300x bei meinem Modellbauhändler. Da hab ich zugeschlagen. Ich bin bis jetzt nur den mcpx geflogen. Der 300x geht schon deutlich besser. Da ich aber noch Anfänger bin, langweilt sich der 300er sicherlich zu Tode.
Gestern ist mir aufgefallen, dass sich das Beastx-System nach dem Einschalten wohl nicht richtig initialisiert hatte. Der Motor lief zwar an, aber die Taumelscheibe bewegte sich nicht. Ich hatte den Heli beim Anstecken nicht ruhig gehalten.
Hätte aber böse enden könne, da der Heli so nicht zu kontrollieren war.
Ich muss mir wohl doch einen Check vor dem Flug angewöhnen, beim mcpx ist das ja nicht so wichtig.
Kommentar
-
csteika2010
AW: Blade 300 X RTF mit DX6i
Geiz ist geil!Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
Aber übernehmen die auch noch die Programmierung des enthaltenen DX6i Senders und bieten auch noch einen abschließenden Testflug des Helis an?
Kommentar
-
AW: Blade 300 X RTF mit DX6i
... dann brauchste ja nur noch jemanden der für Dich fliegt, dann ist gar nichts mehr selber zu machenZitat von csteika2010 Beitrag anzeigenAber übernehmen die auch noch die Programmierung des enthaltenen DX6i Senders und bieten auch noch einen abschließenden Testflug des Helis an?
Kommentar
-
Marco_LEV
Bin den B300X heute geflogen.
Leider nur einen Akku, aber der war schon recht beeindruckend.
Als erstes musste ich mit der Gyrosensibilität 5-6% runter, da starkes Heckzittern im Flug. Die Flugzeit habe ich auf 4 Minuten gestellt.
Es ging alles, was ich auch mit dem t-Rex 450 Fliege. Loops, flips, tic tocs, rainbows und halbe Piruflips.
Das Flugbild ist unglaublich stabil. Noch näher am SIM, als der Rex, welcher ebenfalls mit Beast fliegt. Habe mich gleich auf Anhieb pudelwohl gefühlt.
Mit einer gasgeraden von 100%, fing er jedoch an leicht zu würgen.
Der Bladesound ist jedoch wie auch beim 450er, unvergleichlich!
Jetzt müssen natürlich als erstes noch ein paar Akkus her.
Weiß schon jemand welche Turnigys da passen? Die Amis müssten den ja schon was länger haben.
Kommentar
-
Die Amis kriegen den 300X erst in ~3 WochenZitat von Marco_LEV Beitrag anzeigenWeiß schon jemand welche Turnigys da passen? Die Amis müssten den ja schon was länger haben.
Aber wie wär es mit dem hier.
[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]
Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT
Kommentar
-
Ich habe mir auf gut Glück diese hier bestellt:Zitat von Marco_LEV Beitrag anzeigenJetzt müssen natürlich als erstes noch ein paar Akkus her.
(Germany Warehouse) Gens ace 1300mAh 11.1V 25C 3S1P Lipo Akku - Gens ace
Sonntag Abend bestellt heute waren sie da.
Nachteil: Die Akkus haben die roten JST-Stecker verbaut. Da ich noch keine EC3 oder XT60 Stecker hier liegen habe die Frage: Kann man es riskieren den 300X mit diesen Steckern zu fliegen? Die Stecker sind ja scheinbar nur auf 3A ausgelegt ...Blade MQX - Blade MCPX - Blade 300X - Blade 550X
Kommentar
-
@Nullpeter
Löten musst Du eh, also warum den Regler auf JST umlöten... dann lieber den Akku auf EC3! Wer die "Arbeit" scheut... passender Akku mit EC3 ;-)
Kommentar
-
Marco_LEV
Bin heute den 2. Akku mit dem B300X geflogen. Zuvor 3 Akkus mit dem T-Rex 450. Da kam er mir dann gleich ziemlich schwachbrüstig vor, der kleine. Gut, könnte an dem Akku liegen. Aber so wie im Promovideo zu sehen, geht er bei weitem nicht. ßbrigens, vielen Dank für die Tipps zu den Akkus. Jetzt bin ich schwer am grübeln, ob ich überhaupt andere Akkus teste, welche mehr Dampf haben, oder ich belasse es bei den 2 Flügen und trenne mich wieder von ihm.
Warte mal ein wenig ab, wie es mit den baldigen Erfahrungswerten aussieht.
Bis dahin...
Marco
Kommentar
-
Hi Marco,
leider ist es immer so dass die HH Helis im Promovideo mehrfach besser gehen, als die realen Serienmodelle. Ist schon Mist
Macht mir auch für meinen bestellten 130X Sorgen...
Gruss SteffenShape S8, Goblin Speed, Janis 700, Vanquish, LOGO 500, Goblin 380
Kommentar
-
oky
Das stimmt zwar, ist aber keine Werbeerfindung spziell von HH...will damit nicht sagen, dass ich es gut heisse.Zitat von McClean Beitrag anzeigenHi Marco,
leider ist es immer so dass die HH Helis im Promovideo mehrfach besser gehen, als die realen Serienmodelle. Ist schon Mist
Macht mir auch für meinen bestellten 130X Sorgen...
Gruss Steffen
Auf jeden Fall kann man trotz alledem sagen , das die Helis von HH aus der Schachtel heraus funktionieren und zwar ziemlich gut..
L.G. Oli
Kommentar
-
Der Haken an den Akkus ist dass ein winziges AWG 20 Kabel dran ist, ich kenne mich zwar nicht gut aus aber ich denke das ist ein Auschlusskriterium. Werde die Akkus zurückschicken.Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigenLöten musst Du eh, also warum den Regler auf JST umlöten... dann lieber den Akku auf EC3! Wer die "Arbeit" scheut... passender Akku mit EC3 ;-)Blade MQX - Blade MCPX - Blade 300X - Blade 550X
Kommentar

Kommentar