E-Flite Blade 500X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CaptainBalu
    Senior Member
    • 12.05.2011
    • 5233
    • Bernd
    • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

AW: E-Flite Blade 500X

Zitat von Doublehorse9104 Beitrag anzeigen
    Heli ist jetzt versichert...
    So ists richtig ! Hoffe nur Deine priv. Haftpflicht hat nicht den Passus "nicht versicherungspflichtige Flugmodelle" o.ä. mit drin !

Kommentar

• Darko
      RC-Heli Team
      Forum-Nanny
      • 27.06.2005
      • 8289
      • Darko
      • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

leute.. hier geht es um den 500x
      Bitte wieder zurück zum Thema.

Danke!
      Viele Grü�e
      Darko

Kommentar

• TR2N
        Senior Member
        • 29.12.2009
        • 1894
        • Nico
        • Lüneburg

E-Flite Blade 500X

Delete.
        Links in der Signatur sind nicht gestattet

Kommentar

• Doublehorse9104
          Senior Member
          • 26.01.2012
          • 1173
          • Ronny
          • Frankfurt am Main

Leuts sowas kann doch ruhig mal angesprochen werden, Absicherung beim ßbergang auf nen 500er ist doch sehr wichtig.

Wer weiss, wieviele Flieger unversichert noch herum fliegen!

Die HUK C. hat den Passus "nicht versicherungspflichtige Flugmodelle" seid neusten komplett heraus genommen und neu klassifiziert und vereinfacht.

So nun kann weiter über den 500er X geschrieben werden, bin langsam richtig süchtig nach dem.
          Freundin schläft, also noch paar Runden im Sim fliegen

LG Ronny
          360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS

Kommentar

• Tomcat911
            Senior Member
            • 23.10.2011
            • 1151
            • Holger

wenn das neuerdings echt so ist, kann ich meinen dmfv ja kündigen..muss montag mal die huk anrufen
            Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC

Kommentar

• Tomcat911
              Senior Member
              • 23.10.2011
              • 1151
              • Holger

Also, habe eben mal zu dem thema gesurft, anscheinend wissen die huk mitarbeiter selber oft gar nicht, was fakt ist, und halten modellflugzeuge zum teil für kleine spielzeuge. das ist mir wegen der paar euro dann doch zu riskant.

Kommentar

• PeZoR
                PeZoR

Greez

Kommentar

• Tomcat911
                  Senior Member
                  • 23.10.2011
                  • 1151
                  • Holger

sorry deswegen..ein letztes mal noch OT, damit sich niemand unglücklich macht : bei den versicherungsbeingungen stehts eindeutig bei, dass unsere spielzeuge bei der huk nicht mitversichert sind..sind die aktuellen bedingungen, kann man online nachlesen

Kommentar

• Doublehorse9104
                    Senior Member
                    • 26.01.2012
                    • 1173
                    • Ronny
                    • Frankfurt am Main

Tja da habe ich was Anderes bekommen, werde es abfotografieren und hier rein stellen.
                    Ich habe auch erst die Aussage bekommen .....Spielzeughelis usw. aber der freundliche Mitarbeiter hat sich nochmal bei seinen Vorgesetzten informiert und mich zurück gerufen und siehe da alles neu , muss wohl auch erst kürzlich geändert worden sein, da der Mitarbeiter das nur in seinen Mitarbeiterinformationordner gefunden hat und nicht im Computer.

Und zum DMFV , wisst ihr überhaupt was da dahinter steckt?!!! Ein Verein der ein Versicherungsangebot verkauft von einer Versicherung die relativ sehr hoch in der Kritik steht.
                    Das hat mich damals abgehalten überhaupt eine abzuschliessen aber egal bevor ich halt bezahle recherchiere ich bis ins Kleinste bringt halt so die Lebenserfahrung mit sich.

Den Versicherungs Vertrag stelle ich am Montag hier mal rein, da ich zeitlich jetzt nicht mehr dazu komme.

MfG Ronny

Kommentar

• Tomcat911
                      Senior Member
                      • 23.10.2011
                      • 1151
                      • Holger

naja, ich war schon 1990 beim dmfv versichert, wenn die unserious wären, wüsste man das mittlerweile.

ja, bitte stell mal den vertrag rein...online sind die klauseln über den ausschluss definitiv noch vorhanden.

Kommentar

• CaptainBalu
                        Senior Member
                        • 12.05.2011
                        • 5233
                        • Bernd
                        • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von Doublehorse9104 Beitrag anzeigen
                        Und zum DMFV , wisst ihr überhaupt was da dahinter steckt?!!! Ein Verein der ein Versicherungsangebot verkauft...
                        Sorry fürs OT, aber Du hast ja die Mega-Ahnung, gelle ! Zwischen einem Verein und einem Verband (und der DMFV ist mal nicht gerade klein!) gibts schon noch den ein oder andern Unterschied. Bitte informier Dich ein wenig (vor allem über die sonstigen Leistungen) bevor Du solche Sätze raushaust !

Kommentar

• Peterwurst
                          Peterwurst

Moinsens, ich habe ein Blade 500x. Bin jedoch nur mit einer Sache nicht zufrieden und zwar pendelt mein Heck. Nicht beim Schweben sondern beim stoppen des HEcks. Habe alles mögliche schon versucht. Heckmechanik, Poti, u.s.w. kein Erfolg. Jetzt würde ich gerne einen alternativen besseren Heckservo einsetzten. Könnt Ihr einen besseren Heckservo empfehlen?

Kommentar

• PeZoR
                            PeZoR

Zitat von Peterwurst Beitrag anzeigen
                            Moinsens, ich habe ein Blade 500x. Bin jedoch nur mit einer Sache nicht zufrieden und zwar pendelt mein Heck. Nicht beim Schweben sondern beim stoppen des HEcks. Habe alles mögliche schon versucht. Heckmechanik, Poti, u.s.w. kein Erfolg. Jetzt würde ich gerne einen alternativen besseren Heckservo einsetzten. Könnt Ihr einen besseren Heckservo empfehlen?
                            Dreh die Heckgain doch mal hoch...
                            Was passiert, wenn du den Heli aus dem Schwebeflug aprupt mit Vollpitch in den Himmel rammst? Dann schwanzelt das Heck auch, oder?

Greez

Kommentar

• Doublehorse9104
                              Senior Member
                              • 26.01.2012
                              • 1173
                              • Ronny
                              • Frankfurt am Main

Hi, da ich nach der Arbeit doch net zu kaputt bin, habe ich mal den Brief fotographiert aber der eigentliche Vertrag kommt erst nächste Woche.

Zu den Bedingungen: ich habe die wesentlichen Punkte beim Telfonat mit der Huk C. mit geschrieben siehe erstes Bild, da ging es um die Erläuterung von versicherungspflichtigen Flugmodellen und nicht versicherungspflichtigen Flugmodellen.
                              Der freundliche Mitarbeiter der HUK hat mir am Telefon die neuen Bedingungen vorgelesen.
                              Hier meine Stichpunkte:
                              HUK versichert nicht, wenn das Flugmodell Kennzeichenpflichtig ist, über 5 Kg wiegt, Benzin oder bzw. einen Verbrennungsmotor hat und Personen befördern kann, auch wenn per Fernsteuerung gesteuert wird.
                              Kennzeichenpflichtig bedeutet bei der HUK C. gleich Versicherungpflichtig.

In meinem bisherigen Privatpflichtversicherungsvertrag hiess es, dass Flugmodelle mit Fernsteuerung ohne Motorantrieb versichert sind, dass heisst man konnte Segelflieger zBsp. fliegen und waren somit mit in der Privatpfl.
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• Doublehorse9104
                                Senior Member
                                • 26.01.2012
                                • 1173
                                • Ronny
                                • Frankfurt am Main

Hi Peterwurst, könntest du von deinem 500X eventuell mal paar details Fotos hier rein setzen?

LG Ronny

Kommentar

Lädt...
                                X