E-Flite Blade 500X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peterwurst
    Peterwurst

AW: E-Flite Blade 500X

Zitat von M-1972 Beitrag anzeigen
    Hi,

@Peterwurst:Wenn du das Heckpendeln nicht wegbekommst,würd ich den Heli wieder zum Händler bringen,oder wenn der Händler Ahnung hat,ihn selber mal drüberschauen lassen,es kann nicht sein das du bei einem 700 Euro Teuren 500er ein anderes Heckservo einbauen musst.

Ich hatte noch nicht die Zeit bzw schlechtes Wetter,Erkältung,jetzt Nachtschicht,heut schneits s c ho n wieder bei uns.Wird aber sofort nachgeholt wenns geht,will mein 500X ja auch mal Testen(hab ihn bis jetzt nur kurz geschwebt)

Mein 450X und 300X hat aus der Box 1A+++ funktioniert.......

Bin noch bissjen rumgeeirt im Phoenix,schlechte Bildquali und schlechtes Ende,hoffe der Link funzt,irgendwie müssen wir die Zeit ja rumbekomen bis mehr Live Berichte kommen...Phoenix 500x Flight - YouTube

Gruß Marcus
    Hallo Markus, mein 300x und mein 450x funktionieren auch wunderbar. Der 300x ist mir schon sehr ans Herz gewachsen. Bin mit dem 500x auch schon geflogen. Ich muss schon sagen. Die Kiste hat ordentlich Bums. Nur stört mich das leichte Pendeln am Heck und zwar wenn ich ihn nach dem drehen um die Hochachse stoppen möchte. Sonst habe ich an dem Heli nichts zu bemängeln. Wenn du ihn mal wieder fliegst, kannst du ja mal darauf achten ob bei dir auch das leichte Pendeln vorhanden ist und zwar beim stoppen nach dem Drehen um die Hochachse im Stunt Modus.
    P.S. schöner Flug am Phoenix Sim.
    Gruß
    S.M.

Kommentar

• Doublehorse9104
      Senior Member
      • 26.01.2012
      • 1173
      • Ronny
      • Frankfurt am Main

Google-Ergebnis f?r http://www.rotor-magazin.com/wp-content/uploads/2012/12/DSC02171.jpg

Cooles Video dabei allerdings vom 3D
      360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS

Kommentar

• Doublehorse9104
        Senior Member
        • 26.01.2012
        • 1173
        • Ronny
        • Frankfurt am Main

Blade 500 X Full Review - YouTube

Kommentar

• Doublehorse9104
          Senior Member
          • 26.01.2012
          • 1173
          • Ronny
          • Frankfurt am Main

echt top

Kommentar

• M-1972
            M-1972

Hi,

war eben aufm Platz,meiner Pendelt auch mit dem Heck,beim schweben schon.
            Auch kommt mir die Drehzahl zu niedrig vor verglichen mit den Videos die man so kennt.

Kann das damit zusammenhängen das ich gleich im Stunt 2 starte*.....Mach ich bei meinem 450X aber auch so. Oder den Heli nochmal neu binden*

Na ja...Akku leer an die Ladestation bei uns am Platz....mist alles Dunkel...kein Strom ich hab aber kein Schlüssel um nachzuschauen im Container was da los ist.

Gut lädst de den Akku im Auto am Zigarettenanzünder..........als der Lipo so bei 68% war riechts aufeinmal so komisch......wieder mist,mir ist der Adapter für den Zigarrettenanzünder halb weggeschmolzen an den Kontakten....verträgt wohl kein 6S Akku zum Laden.....also Feierabend..wunderbar...

Na ja ,die Angst vor dem Heli hab ich verloren,der beisst nicht hehe.......bin eindeutig Simulatorgeschädigt,in Real muss ich mich erstmal zusammenreissen.

Soweit erstmal...

Gruß Marcus

Eine Frage:Mein Lader lädt den Akku bei 1C mit 2,9 Ampere,wenn ich mit 2C laden will muss ich 5,8 Ampere einstellen....richtig*...
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Peterwurst
              Peterwurst

Hi,

war eben aufm Platz,meiner Pendelt auch mit dem Heck,beim schweben schon.
              Auch kommt mir die Drehzahl zu niedrig vor verglichen mit den Videos die man so kennt.

Kann das damit zusammenhängen das ich gleich im Stunt 2 starte*.....Mach ich bei meinem 450X aber auch so. Oder den Heli nochmal neu binden*

Na ja...Akku leer an die Ladestation bei uns am Platz....mist alles Dunkel...kein Strom ich hab aber kein Schlüssel um nachzuschauen im Container was da los ist.

Gut lädst de den Akku im Auto am Zigarettenanzünder..........als der Lipo so bei 68% war riechts aufeinmal so komisch......wieder mist,mir ist der Adapter für den Zigarrettenanzünder halb weggeschmolzen an den Kontakten....verträgt wohl kein 6S Akku zum Laden.....also Feierabend..wunderbar...

Na ja ,die Angst vor dem Heli hab ich verloren,der beisst nicht hehe.......bin eindeutig Simulatorgeschädigt,in Real muss ich mich erstmal zusammenreissen.

Soweit erstmal...

Gruß Marcus

Eine Frage:Mein Lader lädt den Akku bei 1C mit 2,9 Ampere,wenn ich mit 2C laden will muss ich 5,8 Ampere einstellen....richtig*...
              Hi, mit der Formel Mit der Formel A = Ah * C ergibt das 2.9 Ah (2900mAh) * 2 C = 5.8 A. Hier noch ein Link zu Informationen bezüglich lipo Akkus: Info Sicherheitshinweise Lipobatterien - Li-Po Akkus wichtige Informationen und Sicherheitshinweise - Modellbau Akkus Stefansliposhop. Und bezüglich pendeln des Hecks. Im Rotormagazin wird beschrieben, dass das leichte pendeln im Stunt Modus nicht mehr vorhanden sei. Daher meine Frage, warst du auch schon im Stunt Modus?

Kommentar

• M-1972
                M-1972

Hi Peter,

danke für den Link.Ja ich war im Idle up.Hab bei der DX8 unter Throttle Curve im Stunt 2, 5x100 eingegeben so wies in der Anleitunmg steht.Bin Grad von der Nachtschicht heimgekommen.Werd heute Mittag nochmal die ganzen einstellungen mit der Bedienungsanleitung vergleichen,glaub aber nicht das mir da ein Fehler unterlaufen ist,und den Heli nochmal neu Binden.

Ob ich dann heut nochmal Testen kann weis ich nicht,momentan regnets bei uns.

Gruß Marcus

Kommentar

• Spucki480
                  Member
                  • 13.04.2008
                  • 239
                  • Werner
                  • Kempten - Allgäu

Hallo,

ich bin am überlegen ob ich mir den 500 X zulege. Gibt´s über diesen Heli auch was negatives zu berichten? Liegt die Flugzeit unter 5 Minuten?
                  Mein Fachhändler bietet in zum Sonderpreis von 685,00€ an.
                  Da bei mir auch ein Mini V-Stabi rumliegt wäre dann der Empfänger übrig.
                  Ist halt blöd das HH immer sein Spektrum den käufern aufs Auge drücken will.
                  Alternative zu 500X* Mit dem Einstellen und zusammenschrauben kenne ich mich aus!

Danke!
                  Grüße
                  Werner

Kommentar

• Tomster79
                    Senior Member
                    • 20.02.2010
                    • 3317
                    • Thomas
                    • FMC Maintal

Zitat von Spucki480 Beitrag anzeigen
                    Alternative zu 500X*
                    wenn du noch ein VStabi hast :
                    Logo 500
                    Logo 700 / Logo 550 SX
                    DJI FPV / Mavic 2 pro
                    Blade 150S

Kommentar

• Tomcat911
                      Senior Member
                      • 23.10.2011
                      • 1151
                      • Holger

wenn bei 2 von 2 hier im forum das heck pendelt, würde ich das als negativ bezeichnen. gerade ab dieser grösse ist das eine sache, die man echt nicht haben will.
                      Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC

Kommentar

• erro
                        Member
                        • 05.07.2011
                        • 375
                        • ernst
                        • Wien

ich stand auch vor der überlegung 500X oder ein anderer 500er.... beim 500X hat mich auch das Heckpendeln und die häßliche Kabelverlegung gestört. daher wurde es ein Logo 500
                        [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ernst[/FONT]

Kommentar

• M-1972
                          M-1972

Hi,

war eben auf dem Platz,hab das Gyro Gain erhöht,das Heckpendeln ist im Stunt Mode jetzt komplett weg.Bin viertel Kreise gezogen und das Heck raste auch sauber ein.Die Heckdrehrate scheint recht heftig zu sein,Piruette hab ich aber keine probiert.

Die Drehzahl scheint mir aber noch zu niedrig,oder bin ich zu verstrahlt von der Nac htschicht.konnte aber wieder nicht in ruh testen hat angefangen zu schiffen.

Am Regler ist ein Kondensator etwas verbogen(siehe Bild),könnte sich das auf die Funktion auswirken?

Soweit erstmal....

Gruß Marcus
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• Diablol
                            Senior Member
                            • 03.11.2011
                            • 4430
                            • Mathias
                            • Aalen & Iffezheim

Tolle Aufnahmen. Abgesehn von dem bissle Karbon von einem 450x kaum zu unterscheiden ein echter Blade halt.

Am Regler ist ein Kondensator etwas verbogen(siehe Bild),könnte sich das auf die Funktion auswirken?
                            absolut nicht
                            "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• debian
                              Member
                              • 19.10.2007
                              • 1473
                              • Uwe
                              • Wilhelmshaven

Es ist und bleibt halt ein Blade.

Feintuning ist immer sinnvoll.

Gruss
                              Uwe
                              Geschmack macht einsam
                              Qualität geht vor Quantität
                              " i like Hirobo "

Kommentar

• Peterwurst
                                Peterwurst

Hi,

war eben auf dem Platz,hab das Gyro Gain erhöht,das Heckpendeln ist im Stunt Mode jetzt komplett weg.Bin viertel Kreise gezogen und das Heck raste auch sauber ein.Die Heckdrehrate scheint recht heftig zu sein,Piruette hab ich aber keine probiert.

Die Drehzahl scheint mir aber noch zu niedrig,oder bin ich zu verstrahlt von der Nac htschicht.konnte aber wieder nicht in ruh testen hat angefangen zu schiffen.

Soweit erstmal....

Gruß Marcus
                                Hi Markus, kannst du mal dein Gyro Gain Wert im stunt-Modus nennen. Wenn das Heck im stunt Modus hält, dann ist das TOP. Ich fliege sowieso nicht im Normalmodus.

Kommentar

Lädt...
                                X