E-Flite Blade 500X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • caponi
    caponi

AW: E-Flite Blade 500X

OT ... sry
    Zuletzt geändert von Gast; 03.03.2013, 10:01.

Kommentar

• Holger K
      Member
      • 19.09.2012
      • 99
      • Holger
      • Langenau bei Ulm

Bin auch schon gespannt. Danke!
      3 x Blade 450X |2 x Blade 300X |2 x Blade 130X |3 x Blade mCPX BL |4 x Blade nCPX(s) Nano

Kommentar

• rrunner
        rrunner

Zitat von hilmar1 Beitrag anzeigen
        Hallo,

ich habs getan und mir einen 500X gekauft.

Ich werde berichten.
        Wir sind schon gespannt wie die Flitzebogen! Ich bin auch schwer am überlegen.....

Kommentar

• debian
          Member
          • 19.10.2007
          • 1473
          • Uwe
          • Wilhelmshaven

Moin,

ich denke das alle sehr gespannt sind auf den Bericht, denn bis jetzt gibt es leider nur Berichte von Teampiloten.

Was mich auch sehr interessieren würde, ob er auf Dauer das aushält so wie er beworben wird.

Gruss

Uwe
          Geschmack macht einsam
          Qualität geht vor Quantität
          " i like Hirobo "

Kommentar

• TR2N
            Senior Member
            • 29.12.2009
            • 1894
            • Nico
            • Lüneburg

Im 500X stecken hochwertige Spektrum-Servos. Die sind schon okay, auf jeden Fall besser als die billigen E-Flite Servos der 450er.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
            Links in der Signatur sind nicht gestattet

Kommentar

• rrunner
              rrunner

Zitat von debian Beitrag anzeigen
              Was mich auch sehr interessieren würde, ob er auf Dauer das aushält so wie er beworben wird.

Tja, das werden wir erst in einigen Monaten wissen?
              Wie es aussieht, startet der Verkauf verdammt zäh .......

Kommentar

• debian
                Member
                • 19.10.2007
                • 1473
                • Uwe
                • Wilhelmshaven

Na die müssen ja jetzt auch erst wieder Vertrauen bei den Kunden schaffen.......
                Geschmack macht einsam
                Qualität geht vor Quantität
                " i like Hirobo "

Kommentar

• donaldsneffe
                  Senior Member
                  • 01.04.2011
                  • 3878
                  • Walter
                  • Wien - Donauinsel

Hallo,

Zitat von Black-Shark Beitrag anzeigen
                  Und nun?
                  Was sagt das Video aus?
                  Wirklich der original Motor?
                  Wie alt?
                  was ich in letzter Zeit/in den letzten Monaten gelernt hab:
                  Es gibt einfach Piloten (und sogar gar nicht so wenige), die unfassbar "drauf" sind, und die mit Stock/schwachen/... Helis Dinge aufführen, die Otto-Normal-Pilot einfach für unmöglich hält.
                  Ich würd mich selbst als fortgeschrittenen Anfänger (bezüglich Heli-Fliegen) bezeichnen (mach CP seit es den mCP x gibt), also Rundflug, eh klar, ... Flips, Rolls, Loops, Rückenschweben, (Rücken-Richtung und rückwärts-Heck voraus-Fliegen machen mir noch immer Schwierigkeiten), etc. - und ich brauch immer viel Platz dafür (gut, den Nano kann ich auch im Wohnzimmer Rückenschweben, den mCP x nicht, und der 130x ist mir - außer mit mCP x Blättern - sogar in der Tennishalle eigentlich noch "zu groß").
                  Meine Freunde (die nix mit Helis am Hut haben oder Koax- oder FP "fliegen") sagen "Wow, kannst Du super Heli Fliegen" - was natürlich eigentlich der totale Blödsinn ist und nicht stimmt.

Aber hier liegt IMO das "Grundübel" dieser Diskussionen alá "Heli kann nicht, was im (Horizon-) Video gezeigt wird.
                  Ein wirklich guter Pilot wird das können - auch wenn es für 95% der Piloten unnachvollziehbar scheint.
                  Ich bin immer noch ganz "geschockt", was z.B. PatrickS mit dem Stock (brushed!!!) Nano CP aufgeführt hat, das gibt es eigentlich nicht, das geht nicht! ... oder doch?
                  Ich werd das jedenfalls auch nach jahrelangem Training nicht können...

Ich glaube, dass die Helis das alle können, was gezeigt wird - nur 99% der Piloten das nicht können (zumindest mit der Motorisierung, ...).

Und hier im Forum schreiben sehr, sehr viele Anfänger, fortgeschrittene Anfänger, "gute" Piloten, aber nur ein kleiner Prozentsatz wirklicher super Piloten.
                  Und die - das kann man niemandem übel nehmen - haben auch keine Lust, sich mit der manchmal (nicht alle!) schon "super-gescheiten und allwissenden" obig genannten nicht so guten Piloten-Kategorie auf Diskussionen einzulassen, wozu auch.
                  Ganz schlimm fand/find ich diese Diskussion grad beim Thema mCP x BL - die "Heck- und Nose-In Schwebe und Rundflug-ßber" beschweren sich über ein schlechtes Heck, die super Piloten nicht.

Merkt ihr was?

Wir sind zu schlecht, all diese Sachen mit den Helis aufzuführen, nicht die Helis sind zu schlecht, all diese Sachen zu machen.
                  Gebt Euren "schlechten, schwachen" Heli mal nem wirklichen Top-Piloten; der wird eventuell ein paar Einstellungen im Setup ändern und dann... dann geht das was die Firma in ihren Videos (wo natürlich Top-Piloten die Helis fliegen, alles andere wäre ja auch dumm) verspricht.

Gestern hab ich mir wieder Geschichten anhören "dürfen", was einer von diesen... mit einem ganz normalen Stock-450x anstellt... sorgte ebenso für unfassbares Staunen.

Ich würd sagen, zuerst mal an der eigenen Nase fassen und fragen, ob man nicht selbst vielleicht einfach nicht die Fähigkeiten hat, diese Dinge mit diesen Helis zu machen.

Und was hat das jetzt mit dem 500x zu tun?

Ich zumindest glaube durchaus, dass dieser Heli - den richtigen Piloten vorausgesetzt - all diese Dinge so wie in den HH Videos aufführen kann und HH uns diesbezüglich keinesfalls belügt.

Aber das ist kein Heli um so 100 - 200 Euro, den man (tausende) sich einfach so nebenbei schnell kauft wie nen Nano, mCP x, 130x, und über den dann innerhalb kürzester Zeit unzählige Berichte (und Probleme und Beschwerden - siehe aber dazu oben ) auftauchen.
                  Das ist ein Heli, der richtig Geld kostet.
                  Und den kaufen sich nicht unzählige einfach so nebenbei.
                  Und dieser Heli ist auch nicht unbedingt einer, den sich dann auch die Profis noch einfach so nebenbei kaufen.

Auch von den ganzen Goblins, Logos, etc. schießen die Videos nicht einfach so aus dem Boden, wenn die neu am Markt sind - und die ersten Videos sind dann auch meistens von den gesponsorten Piloten.

Wird schon kommen, im Laufe des Frühjahrs und des Sommers.

Und trotzdem wird HH wahrscheinlich Stückzahlen vom 500x verkaufen, die sich im Promillebereich von den Stückzahlen der verkauften mCPx, Nanos, 130x bewegen werden.

Nur weil der Heli von Eflite ist, heißt das nicht, dass sich den Unzählige gleich bei Erscheinen am Markt sofort kaufen (was bei mCP x, Nano, 130x durchaus der Fall war).

Ist eben kein "typischer" Eflite Heli.
                  Trotzdem oder vielleicht genau deshalb umso mehr spannend...

Gruß,

Walter

Kommentar

• M-1972
                    M-1972

Hi Walter,

vermutlich hast du recht,es kann ja auch nicht sein das jedes HH Video getürkt ist.

Ich hab mein Nano Cpx mehrmals versucht im Zimmer auf den Rücken zu legen....no chance,ich kriegs leider nicht hin.

Ein ehemaliger Schulkammerad,der mir Fliegerisch Lichtjahre vorraus ist,fliegt mit seinem fast Stock Mcpx V1 (heckrohr etwas verlängert) funnels.Er meinte bei den "kleinen " wäre pitchmanagment das A und O,kapiert wies geht hab ich bis jetzt nicht.

Es muss jeder selbst entscheiden ob er einen Blade fliegen will oder nicht.Ein T-Rex 450 Sport V2 ist natürlich rein optisch und von den Materialien ein Ferrari gegn den 450X,ganz klar........

Andererseits hab ich den 300X für 239Euro geschossen,bei T.......ders,das ist halt fürn Flybarless Heli mit Beast X was ja laut munkeln auch kein schlechtes FBL System sein soll konkurenzloss.

Und der 500X wird auch noch Billiger,dauert hal......

Gruß Marcus

Kommentar

• rrunner
                      rrunner

Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigen
                      was ich in letzter Zeit/in den letzten Monaten gelernt hab:
                      Es gibt einfach Piloten (und sogar gar nicht so wenige), die unfassbar "drauf" sind, und die mit Stock/schwachen/... Helis Dinge aufführen, die Otto-Normal-Pilot einfach für unmöglich hält.
                      RICHTIG - da kenne ich auch einen, der angeblich zu den Besten ßsterreichs zählt! Der hat einen Stock Blade 450X durch die Gegend gedroschen, dass mir die Augen übergegangen sind!

Kommentar

• Sonic_1579
                        Senior Member
                        • 14.08.2012
                        • 1160
                        • Julian
                        • FMC Mümlingtal

Meint ihr den kann man auch mit 2x3S 2200 fliegen?
                        Da bräuchte ich mir keine neuen Akkus kaufen...
                        Logo 600SX V2
                        Oxy 3 Qube
                        Lynx Field Rep

Kommentar

• hilmar1
                          Member
                          • 09.11.2009
                          • 77
                          • Hilmar

Hallo Julian,

dabei ist jedenfalls ein 6S 22,2 mit 2900 mAh.
                          GruÃ?

Hilmar

Kommentar

• freakystylez
                            Senior Member
                            • 09.08.2011
                            • 9332
                            • Stefan
                            • Mal hier,... mal da... :)

Neffe, du schreibst manchmal total verschachtelte Sätze, die man 3mal lesen muss, um den Sinn zu verstehen... Ist nicht böse gemient, aber finds als mal lustig deinen Gedanken zu folgen...
                            Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• donaldsneffe
                              Senior Member
                              • 01.04.2011
                              • 3878
                              • Walter
                              • Wien - Donauinsel

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
                              die man 3mal lesen muss, um den Sinn zu verstehen
                              Bitte schreib korrekt, die DU 3mal...

SCNR,

Walter

Kommentar

• freakystylez
                                Senior Member
                                • 09.08.2011
                                • 9332
                                • Stefan
                                • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigen
                                Bitte schreib korrekt, die DU 3mal...
                                Sorry, kanns leider nicht mehr editieren!

Scherz bei Seite und
                                Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

Lädt...
                                X