E-Flite Blade 500X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • M-1972
    M-1972

AW: E-Flite Blade 500X

Hi,bin eben ein bissjen rumgeeiert im Phoenix mit dem 500X und hab ihn mir eben auch bestellt,für 699----irgendwas muss jetzt wieder in die Bucht,damit ich das kompensieren kann.

Ich hab nur bissjen schiss das er mir zu Giftig ist.

Mein 450X flieg ich mit der DX8 mit D/R 70 70 und Expo 10 10 auf Aileron und Elevator bei Rudder hab ich D/R 80 80 und Expo 0 und Gaskurve 5x70 und komm damit ganz gut zurecht.

Sollte auch der 500X doch auch zu entschärfen sein* weil mit der Mörderdrehzahl wie in den Videos wollte ich den nicht unbedingt fliegen

Gefallen hatt er mir halt schon seit den ersten Bildern die es gab..........bitte falls möglich erstmal nicht nachmachen.........

Gruß Marcus

Kommentar

• rrunner
      rrunner

Zitat von M-1972 Beitrag anzeigen
      Ich hab nur bissjen schiss das er mir zu Giftig ist.

Mein 450X flieg ich mit der DX8
      Letztes Wochenende hab ich einen Teampiloten mit einem Stock 450X fliegen sehen - sag nie mehr der ist nicht giftig
      Kann mir nicht vorstellen, dass du Probs mit der Umstellung auf den 500X haben wirst? Aber dass man Schiss bei einem nagelneuen Heli hat, ist wohl normal ßbrigens gut gekauft, toller Preis!

Kommentar

• M-1972
        M-1972

Hi rruner,

hab ja den 450X gut entschärft----und trotzdem hängt der immernoch mehr als gut am Knüppel,mein Staus im moment-----Rundflug und vorwärtsflips----

Ich hatte bis jetzt Mcpx,Nano cpx,130X,300X,450X-----mein Favorit ist bis jetzt der Nano und der 450X......

Mal schauen...

Gruß Marcus

Kommentar

• rrunner
          rrunner

Ich hatte bis jetzt Mcpx,Nano cpx,130X,300X,450X-----mein Favorit ist bis jetzt der Nano und der 450X......
          Hast dich schon ordentlich durch die Blade- Palette durchgeackert, bei mir sind's bis dato nur mCPX V2 und mQX - Letzterer fehlt eindeutig noch in deiner Sammlung

Kommentar

• M-1972
            M-1972

Hi Roadrunner,

mal schauen mit dem Mqx......

Gruß...

Kommentar

• rrunner
              rrunner

Hi Roadrunner,

mal schauen mit dem Mqx......
              Gibt's schon ab 89,--€. Der ideale Snack für zwischendurch und drinnen. Bei dem hast zumindest keinen Angstschweiß auf der Stirne, denn wenn der mal geerdet wird, dann gibt es nur sehr selten einen Schaden.

Kommentar

• Sonic_1579
                Senior Member
                • 14.08.2012
                • 1160
                • Julian
                • FMC Mümlingtal

E-Flite Blade 500X

Zitat von rrunner Beitrag anzeigen
                Gibt's schon ab 89,--€. Der ideale Snack für zwischendurch und drinnen. Bei dem hast zumindest keinen Angstschweiß auf der Stirne, denn wenn der mal geerdet wird, dann gibt es nur sehr selten einen Schaden.
                Habe meinen wieder verkauft, fand ihn zu langweilig :-)

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
                Logo 600SX V2
                Oxy 3 Qube
                Lynx Field Rep

Kommentar

• rrunner
                  rrunner

Zitat von Sonic_1579 Beitrag anzeigen
                  Habe meinen wieder verkauft, fand ihn zu langweilig :-)
                  Frage des persönlichen Könnens? Wenn ich mit dem Nano einen Piroflip unterm Küchentisch schaffe, dann wird der mQX nicht mehr von Interesse sein. Aber für die weniger Fortgeschrittenen ist er schlichtweg die "Eier legende Wollmilchsau".

Kommentar

• Sonic_1579
                    Senior Member
                    • 14.08.2012
                    • 1160
                    • Julian
                    • FMC Mümlingtal

Hab ja nur meine persönliche Meinung geschrieben...
                    Piroflips kann ich aber noch lange nicht. Mir hat einfach negativ pitch gefehlt ;-)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
                    Logo 600SX V2
                    Oxy 3 Qube
                    Lynx Field Rep

Kommentar

• donaldsneffe
                      Senior Member
                      • 01.04.2011
                      • 3878
                      • Walter
                      • Wien - Donauinsel

Zitat von Sonic_1579 Beitrag anzeigen
                      Habe meinen wieder verkauft, fand ihn zu langweilig
                      Ich auch, nach nicht mal 4 Wochen.
                      Für das Zimmer zu groß und für draußen zu fad.

Ist aber total OT

Gruß,

Walter

Kommentar

• M-1972
                        M-1972

Hi,

ich find fürs Zimmer den Nanocpx ideal,hab mit dem das erste mal real Nasengeschschwebt,im Zimmer kommt da auch bissjen wallung ins Blut,nur auf den Rücken krieg ich ihn leider nicht.

Gruß Marcus

Kommentar

• M-1972
                          M-1972

hi,

hab mein 500x heut um 13 uhr bekommen.Erst war ich noch mit dem Hund,und dann gleich ran ans auspacken.Recht schwer isser und ein Tick grösser wie erwartet.Was mir auch gleich aufgefallen ist,die Servos sind recht gross.Funke programmiert,gebunden,Taumelscheibenlaufrichtung und Heckwirkrichtung hat alles gestimmt.

Blätter ausgepackt,und den kleinen Beutel mit zwei Inbusschrauben,zwei Selbstsichernden Muttern und zwei Plastikscheiben.

Gleich beim 450x geschaut,der hat oben und unten zwischen Blattwurzel und Blatthalter eine scheibe,also 4.Anleitung Studiert,da findet man aber nichts eindeutiges.Probiert ein Blatt mit einer scheibe in den Blatthalter zu montieren.......das geht schon recht Stramm.....Rätselraten*?....da werd ich Horizon am Montag ne Mail schreiben und nachfragen.

Spitz wie ich war hab ich die Blätter so montiert,und ab auf den Flugplatz.In der Anleitung steht bei Stunt 1 Gaskurve 5x100,bei Stunt 2 aber auch 5x100,ich hab dann Stunt 1 auf 5x80 gesetzt.

Beim Anlaufen sind dann die Blätter kurz eingeknickt,kurz geschwebt,wieder gelandet.....puh zu Nervös...weil ich auch nicht weis wie das jetzt mit den Plastischeiben richtig ist.Nochmal anlaufen lassen im Stunt 2,die Blätter klingen geil,die haben so ein wummern mit dabei,wie man es in einigen Videos hören kann,der Heli läuft recht langsam hoch von der Drehzahl,ähnlich dem 450X,wo man schon abgehoben hat und der 450 dannerst auf volle Drehzahl geht.

Aber.....schluss für heut,Nerven sind heut nicht so gut,bin ja auch schon ß40,oder es hätt gestern ein Bier weniger sein dürfen,kann auch sein.

Was mir auch aufgefallen ist,esliegt ein Zettel mit dabei von den Revolution Blättern,wo man sieht das in dem Loch an der Blattwurzel eine Messinghülse drin ist,bei den Blättern die dabei waren ist das aber nicht der Fall.....da ist nur ein Loch durch das Carbon drinn......richtig oder nicht weis ich jetzt nicht.

Der Heli macht so einen guten Eindruck,einzig das labrige Landegestell wie schon beim 450X,das sich durchbiegt wenn man den Akku aufschnallt nervt mich.

Erstmal muss ich rausfinden wie das jetzt mit den Plastikscheiben ist.Es nhaben sich ja glaub ich noch zwei andere aus diesem Thread den Heli geholt,vielleicht berichten die auch demnächst mal.

So weit erstmal.......

Gruß Marcus

Kommentar

• M-1972
                            M-1972

Hi,

hab eben nach dem Duschen nochmal geschaut......also wenn man den Heli hochhebt und auf die Seite dreht klappen die Blätter einfach so nach unten,(ist bei meinem 450X nicht)....auch gehen die mitgeliefert Inbusschschrauben beim reindrehen mit dem Gewinde grad mal bündig in die Stopmuttern,selbst wenn man jetzt noch eine scheibe unterlegen würde,würde die Länge der Inbusschraube gar nicht mehr reichen.

Hab eben nochmal bei meinem 450X geschaut,da schaut 1-1,5mm Gewinde noch komplett aus der Mutter raus.Und die Blätter klappen nicht ein wenn man den Heli auf die Seite dreht......

soweit erstmal....

Gruß Marcus

Kommentar

• JustusL
                              JustusL

E-Flite Blade 500X

Also, dann wollen wir mal ;-)
                              - die Scheiben sind Ausgleichsscheiben. Die wirst du mit hoher Sicherheit bei den Revolution nicht brauchen. Solltest du aber mal andere Blätter fliegen, dann kann es sein, dass du die Ausgleichsscheiben zwischen Blatthalter und Blatt legen musst.
                              - die Blätter müssen -Faustregel- immer so stark angezogen werden, dass sie gerade nicht nach unten abknicken, wenn du den Heli am Heckrohr festhältst, die Nase des Helis auf den Boden zeigt und du die Blätter parallel zum Boden (bzw. rechtwinklig zum Heli) stellst. Einfacher die Blattspitzen zeigen dann wie bei einer Uhr auf 3 und 9. sie müssen gerade in dieser Position halten und dürfen nicht Richtung 6 Uhr abknicken.

Wenn die Imbusschraube zu kurz ist, solltest du eine etwas längere verwenden. Plan reicht zwar mit einer Stopmutter, mir persönlich wäre es aber zu unsicher.

Wenn du Baujahr 72 bist, dann sind wir auf einer Wellenlänge :-) ich habe auch erst im August letzten Jahres angefangen. Ich Rate dir aber mal -wenn du jetzt nen 450er und 500er- fliegst, dich mal so langsam mit dem Basiswissen vertraut zu machen..

Viel Spass noch!

Kommentar

• hagi63
                                hagi63

Hallo Marcus,
                                bei meinem 500 3D sind die orginal Blade Blätter dabei, da braucht man die Distanzscheiben. Laut dem Testbericht des 500X in der aktuellen Rotor werden bei den Revolutionblättern keine Scheiben benötgt.

@ das weiche Landegestell finde ich eigentlich ganz gut, da es bei einer etwas härteren Landung nicht sofort bricht und auch ein wenig dämpft.

Viel Spaß noch mit dem 500X und hoffentlich ein paar positive Berichte von Dir. Im Sommer werde ich mir den 500X auch kaufen, hoffentlich dann für unter 600 Euro.

Kommentar

Lädt...
                                X