E-Flite Blade 500X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tomster79
    Senior Member
    • 20.02.2010
    • 3317
    • Thomas
    • FMC Maintal

AW: E-Flite Blade 500X

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
    Nur mal so nebenbei: Die Haube saß wohl nicht richtig drauf und bei leichten Pitchpumps schüttelt er sich auch. Beides kann man ganz am Anfang des Videos sehen...
    Ja das ist mir auch direkt aufgefallen..
    Diese eckigen Flips in Bodennähe bei Mitte des Videos gefallen mir doch sehr gut..

LG Tom
    Logo 700 / Logo 550 SX
    DJI FPV / Mavic 2 pro
    Blade 150S

Kommentar

• Diablol
      Senior Member
      • 03.11.2011
      • 4430
      • Mathias
      • Aalen & Iffezheim

Zitat von debian Beitrag anzeigen
      vielleicht sind viele einfach nicht bereit so viel Geld dafür zu bezahlen..........
      Ich kann mir auch einfach nicht erklären warum eine Blattlänge von 100mm mehr einen Preisunterschied von mehr als 400€ rechtfertigt bzw das doppelte eines 450x. Carbon hin oder her, für mich utopisch.
      "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• rrunner
        rrunner

Moin,

vielleicht sind viele einfach nicht bereit so viel Geld dafür zu bezahlen..........
        verständlich wäre es wohl !
        Stimmt schon, nur ein anderer 500er mit etwa dem gleichen Aufbau, ist auch nicht gerade billiger? Ist doch Einiges auch aus Carbon und Alu.......

Kommentar

• berlinmille
          Senior Member
          • 15.07.2011
          • 1203
          • Robert
          • Berlin

Zitat von rrunner Beitrag anzeigen
          Immer nur Teampiloten. Jetzt ist der 500X schon seit einigen Wochen lieferfähig und keiner hat ihn tatsächlich gekauft und selbst ausprobiert?
          Alle Käufer sind so zufrieden und kommen vom Flugplatz garnicht mehr weg
          Gruß Robert

Protos 500 | mCPX BL | Wipeout

Kommentar

• rrunner
            rrunner

Zitat von berlinmille Beitrag anzeigen
            Alle Käufer sind so zufrieden und kommen vom Flugplatz garnicht mehr weg
            Schön wärs, da ich mich für den 500X interessiere. Sagenhaft, über jeden neu herausgekommenen Exoten liest man mehr, als vom Blade 500X? Meines Erachtens hat der eine ganz durchschnittliche Preislage.

Kommentar

• Tomcat911
              Senior Member
              • 23.10.2011
              • 1151
              • Holger

tja, mit der Meinung stehst du recht einsam auf der wiese
              Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC

Kommentar

• debian
                Member
                • 19.10.2007
                • 1473
                • Uwe
                • Wilhelmshaven

Moin,

du hast sicher Recht mit der Preislage zu den anderen Helis, nur sind die Käufer die sonst Blade gekauft haben, diese Preisklasse nicht gewöhnt, ich sehe einen Blade als Spielzeug.

An die Qualität von ThunderTiger oder Hirobo wird ein Blade nie heranreichen, an einen T-rex könnte ich es mir schon vorstellen.

Gruss

Uwe
                Geschmack macht einsam
                Qualität geht vor Quantität
                " i like Hirobo "

Kommentar

• CaptainBalu
                  Senior Member
                  • 12.05.2011
                  • 5233
                  • Bernd
                  • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

du hast sicher Recht mit der Preislage zu den anderen Helis
                  Das sehe ich genauso!

nur sind die Käufer die sonst Blade gekauft haben, diese Preisklasse nicht gewöhnt,
                  Gab ja vorher auch noch nie nen 500er aus dem Hause Horizon !

ich sehe einen Blade als Spielzeug.
                  Aha, und was ist dann ein 500er "was weiss ich"- ein Sportgerät? Nen BMW o.ä. ist ein Auto, ein Fiat ein Spielzeug? Aber lassen wir das, die Diskussion ging schon einmal in die Hose !

An die Qualität von ThunderTiger oder Hirobo wird ein Blade nie heranreichen, an einen T-rex könnte ich es mir schon vorstellen
                  Ich kann nicht in Zukunft sehen und weiss somit nicht, ob das nie der Fall sein wird, aber für den aktuellen Zeitpunkt muss ich zustimmen.

Wie auch immer - ich kann den fehlenden Run auf die Kisten verstehen. Finde Blade zwar selber toll, fliege den mCPX, den 450 3D und auch der 300X wird in Kürze bei mir Einzug halten. Aber bei der 500er Grösse habe ich mich anders orientiert und würde es, jetzt wo Blade in dieses Segment vorgestossen ist, dennoch wieder so machen - sorry Horizon !

Kommentar

• tasse
                    Senior Member
                    • 12.09.2011
                    • 6061
                    • Tassilo

An die Qualität von ThunderTiger oder Hirobo wird ein Blade nie heranreichen, an einen T-rex könnte ich es mir schon vorstellen.
                    Ahja. Das ist der größte Quatsch, den ich seit langem hier gelesen habe. Welche Modelle hast du denn verglichen?
                    "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• debian
                      Member
                      • 19.10.2007
                      • 1473
                      • Uwe
                      • Wilhelmshaven

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
                      Ahja. Das ist der größte Quatsch, den ich seit langem hier gelesen habe. Welche Modelle hast du denn verglichen?
                      Aha, sehr interessant, ein Mini Titan E325 V1 hat eine bekanntlich bessere Quallität als jeder Blade 450, wenn man dann noch bedenkt das dieser schön über 6 Jahre alt ist. Na dann mal etwas neueres, der Mini Titan E325 S baut ebenfalls auf diesen auf der Preis ohne Empfänger 289,00 € wenn ich da so bedenke was der Blade 450 X kostet...... braucht man wohl nicht weiter drüber nachzudenken, das dürfte dir auch wohl klar sein, bei TT geben vorallem nicht ewig Motoren und Lager den Geist auf, und die Ersatzteilpreise sind bei TT auch günstiger, ich habe je einem 450 X Verteidiger mal einen Test angeboten, ich fliege regelmäßig bei Windstärke 4-6, in böen können es auch mal 8 sein, aber das ist na der Nordsee halt normal.

Gruss

Uwe
                      Geschmack macht einsam
                      Qualität geht vor Quantität
                      " i like Hirobo "

Kommentar

• Black-Shark
                        Senior Member
                        • 17.04.2012
                        • 1628
                        • Jens
                        • Vienenburg am Nord - Harz

Der HH hat sich mit den letzten Aktionen nicht gerade viele Freunde gemacht!

Die Videos, die sie machen, haben in der Regel nicht mehr viel mit dem Endprodukt zu tun.
                        Wie geil machte sich da z.B. der 130X?
                        In den Videos gab es keine Probleme zu sehen, was die Leistung und die Qualität des Helis anging, wenn ich aber daran denke was alleine hier im Forum, nach den ersten Flugerfahrungen abging, was die Qualität des Helis angeht, dann wundere ich mich nicht die Bohne, dass die neuen Helis von HH wie Blei im Regal liegen bleiben.
                        Meiner Meinung nach hat sich HH dieses Loch selber gegraben.
                        Egal wie günstig ein Heli ist, er sollte schon den Versprechungen des Herstellers entsprechen!
                        Bei HH gewinne ich immer mehr den Eindruck, dass der "dumme" Kunde für die Produktreife sogen soll, und dafür muss man als "Tester" dann doch noch viel zu tief in die Tasche greifen (die Ersatzteilkosten empfinde ich als Frechheit). Alleine die Sache mit dem MCPX. Der Motor entsprach nie dem Leistungsbild in den von HH gemachten Videos, sofort wurde der Ruf nach einem besseren Motor lauter, und erst nachdem die Käufer die einwandfreie Funktion mit einem BL Motor nachgewiesen hatten, also sämtliche Entwicklungsarbeit erledigt war, kam HH damit auf den Markt.

Bei dieser Firmenpolitik möchte ich nicht zu den "armen Schweinen" gehören, die nachher die offensichtlichen Fehler von HH beseitigen müssen.
                        Das Schlimme ist ja, bei HH habe ich den Eindruck, dass die Ausnahme die Regel ist!

Könnte das eventuell ein Grund dafür sein, dass zur Zeit kaum einer einen Blade "testen" möchte?

Bei dem aktuellen Preis des 500X würde ich lieber zu einem Logo/T-Rex/Goblin greifen, ihn selber aufbauen und mit dem Wissen fliegen gehen, dass das Teil ausgereift ist und nicht eventuell wegen mangelhafter Materialien abstürzen wird.

Grüße
                        Jens
                        Zuletzt geändert von Black-Shark; 02.03.2013, 13:32.
                        [FONT="Verdana"]GruÃ?, Jens[/FONT]
                        mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro

Kommentar

• Lucky Luke
                          Lucky Luke

Zitat von Black-Shark Beitrag anzeigen
                          Alleine die Sache mit dem MCPX. Der Motor entsprach nie dem Leistungsbild der von HH gemachten Videos, sofort wurde der Ruf nach einem besseren Motor lauter
                          ahja, und was sagst du zu dem Stock-mcp x Video?

Blade mCPX - tent flying 1 - Timo Wendtland - YouTube
                          Zuletzt geändert von Gast; 02.03.2013, 13:34.

Kommentar

• StefanFinster
                            StefanFinster

hier mal mein Flug vom neuen Blade 500X

Kommentar

• Tomcat911
                              Senior Member
                              • 23.10.2011
                              • 1151
                              • Holger

immer schon weiter üben, Stefan...irgendwann schaffst du es, ihn an einer Stelle schweben zu lassen...
                              Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC

Kommentar

• -Felix-
                                -Felix-

Tolles Video! Echt sensationell geflogen und das mit auf der Stelle schweben klappt schon irgendwann ;-) ! Klar, war ja auch mal wieder ein Teampilot. Schade, dass es noch keine Videos und Berichte von normalen Piloten gibt.

Dass hier keine Erfahrungen vom 500X gepostet werden, kann ich mir nur vollgendermaßen erklären.
                                a) Die Verkaufszahlen sind relativ gering und
                                b) Der Blade 500 X wird eher von Anfängern gekauft, dessen Flugkünste noch bescheiden sind und die sich nicht zur Zielscheibe der Anti-Blade-Fraktion machen möchten.

Schade das das Bladethema so sehr polarisiert (Erinnert irgendwie an Atomkraft oder Bundesliga).
                                Bei mir, als Anfänger, entsteht mit unter der Eindruck, dass der eine oder andere -Alte Hase- sich irgendwie in seinem exklusiven Hobby bedroht fühlt.

Grüße
                                Felix

Kommentar

Lädt...
                                X