E-Flite Blade 500X
Einklappen
X
-
rrunner
AW: E-Flite Blade 500X
Richtig, seit etwa 2 Wochen ist der nahezu überall lieferbar. Komisch, der neue mCPX BL war kaum heraussen, schon gab es täglich hunderte Erfahrungsberichte. Klar, der 500X ist eine andere Preisliga, aber normalerweise gibt es immer zum Produktstart genügend Begeisterte, die in der ersten Reihe dabei sein wollen? Aber da herrscht betretenes Schweigen im Walde, obwohl es zahllose Blade- Fans gibt? Das ist nicht gerade eine exotisches Nischenprodukt?Zitat von Holger K Beitrag anzeigen
-
gde2011
Da ich bereits einen 550 und einen 700er habe, werde ich den Blade 500 wohl so nicht fliegen.
Holen werde ich ihn mir trotzdem.
Damit ich ihn in den Rumpf Bell 222 von HH einbauen kann.
Ich habe bereits einen 450 in EC135 (Christophorus) verbaut und es gefällt mir auch die Scale Helis zu fliegen.
Leider kann ich keinen passenden Rumpf für meinen auf 600 gestrechten KDS finden ohne groß "bauen" zu müssen. Sonst könnte ich auf ihn durchaus als CP Heli verzichten.
Daher den Blade 3D und ab damit in den Bell Rumpf. Freu mich schon.
Christian
Kommentar
-
Eventuell liegt es auch am Wetter?Zitat von rrunner Beitrag anzeigenRichtig, seit etwa 2 Wochen ist der nahezu überall lieferbar. Komisch, der neue mCPX BL war kaum heraussen, schon gab es täglich hunderte Erfahrungsberichte. Klar, der 500X ist eine andere Preisliga, aber normalerweise gibt es immer zum Produktstart genügend Begeisterte, die in der ersten Reihe dabei sein wollen? Aber da herrscht betretenes Schweigen im Walde, obwohl es zahllose Blade- Fans gibt? Das ist nicht gerade eine exotisches Nischenprodukt?
Den MCPX kann man locker in der Halle prügeln, das sieht beim 500X schon extrem anders aus.
Ich würde drauf wetten, wenn der Heli im Frühjahr/Sommer erscheinen wäre, würde es schon X Erfahrungsthreads geben!
Gruß
Jens[FONT="Verdana"]GruÃ?, Jens[/FONT]
mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro
Kommentar
-
rrunner
Ich fliege fast täglich, für mich zählt nur NIEDERSCHLAGS- FREI und WINDSTILL, Halle spielts nicht. Hätte ich einen neuen 500X daheim stehen, ich würd's nicht aushalten .....Zitat von Black-Shark Beitrag anzeigenEventuell liegt es auch am Wetter?
Kommentar
-
meinstnun den X oder den 3D?Zitat von gde2011 Beitrag anzeigenDaher den Blade 3D und ab damit in den Bell Rumpf. Freu mich schon.
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
gde2011
Aus preislichen Gründen werde ich den 3D holen.
Wenn er im Rumpf ist, ist der Unterschied nicht sonderlich groß. Die FBL Vorteile sind im Rumpf nicht mehr so groß.
Außerdem ist der Umbau gut möglich. Beim 450er ging das auch super.
Und günstiger ist der Umbau auch noch als gleich der X.
Christian
Kommentar
-
Moin,
ich denke mal das der Preis das Problem ist, für das Geld gibt es genug etablierte Helis in der Größe, dazu kommt noch das sie zum Teil günstiger sind als der Blade 500.
Man braucht ja nur immer an die Probleme mit den Motoren und Servos von HH zu denken, und ein neuer Motor ist dann auch nicht ganz ohne.
Gruss
UweGeschmack macht einsam
Qualität geht vor Quantität
" i like Hirobo "
Kommentar
-
rrunner
Zitat von debian Beitrag anzeigenMan braucht ja nur immer an die Probleme mit den Motoren und Servos von HH zu denken, und ein neuer Motor ist dann auch nicht ganz ohne.
Soviel mal zur Theorie, ob das beim 500X auch zutrifft, kann man kaum sagen. Der Motor ist noch nirgends verbaut, bei den Servos weiß ich es offen gestanden nicht, ob es da schon Erfahrungswerte gibt? Lange genug hätten sie nach der ersten Vorstellung herumgeeiert, bevor sie den 500X tatsächlich auf den Markt gebracht haben - das lässt auch die Vermutung zu, dass sie es diesmal besser gemacht haben?
Kommentar
-
gysmo
Ja sehr gut!!! aber wann gibt es den Rumpf? Das ist doch die Frage?Zitat von gde2011 Beitrag anzeigenDaher den Blade 3D und ab damit in den Bell Rumpf. Freu mich schon.
Wäre sofort dabei mit" ab in den Rumpf" !!!!!!!!
Kommentar
-
gde2011
Gibts ja schon!!!!!!!!!!!!!Zitat von gysmo Beitrag anzeigenJa sehr gut!!! aber wann gibt es den Rumpf? Das ist doch die Frage?
Wäre sofort dabei mit" ab in den Rumpf" !!!!!!!!
Bißchen komisch, meist gibt es dort, wo es den 500 X(3D) gibt, den Rumpf nicht, und umgekehrt. Steckt ja wohl kein Sinn dahinter
Christian
Kommentar
-
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
rrunner
Immer nur Teampiloten. Jetzt ist der 500X schon seit einigen Wochen lieferfähig und keiner hat ihn tatsächlich gekauft und selbst ausprobiert?
Kommentar
-
Nur mal so nebenbei: Die Haube saß wohl nicht richtig drauf und bei leichten Pitchpumps schüttelt er sich auch. Beides kann man ganz am Anfang des Videos sehen...Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Cobra31

Kommentar