Habe es so gemacht wie du beschrieben hast ,aber es funktioniert nicht es kommt 7.4 wollt am Ausgang raus .
Wenn ich aber masse auf bin 5 lege kommt 4.16v raus aber das Board geht nicht an :dknow: was mach ich da falsch
wenn ich es so mach :
über Pin 1-3 kommt der Widerstand
4-3 ist der 2s Eingang
und 2-3 ist der Ausgang fürs Board. kommt bei mir 7.4v an
mache ich es so:
4-3 ist der 2s Eingang
und 2-5 ist der Ausgang fürs Board. kommt bei mir 4.16v an aber das ist doch nicht richtig . Ohm mann werde noch verrückt
habe es auch mit ein neuen probiert aber da kommt das selbe bei raus ,also denke nicht das das teil kaputte ist den mit den neue klappt das ja auch nicht oh Mann kann mir den keine helfen will auch so ein Teil fertig gebaut haben
Habe es so gemacht wie du beschrieben hast ,aber es funktioniert nicht es kommt 7.4 wollt am Ausgang raus .
Wenn ich aber masse auf bin 5 lege kommt 4.16v raus aber das Board geht nicht an :dknow: was mach ich da falsch
wenn ich es so mach :
4-3 ist der 2s Eingang
und 2-3 ist der Ausgang fürs Board. kommt bei mir 7.4v an
mache ich es so:
4-3 ist der 2s Eingang
und 2-5 ist der Ausgang fürs Board. kommt bei mir 4.16v an aber das ist doch nicht richtig . Ohm mann werde noch verrückt
Wo hast Du den Stepdown denn her?
Wenn 4,16V ankommen ist es doch genau richtig, was ist Dein Problem?
Messe einfach mal die Spannung, wenn das Board dran hängt.
+- hast Du richtig ans Board angeschlossen??
also so habe ich es auch versucht ,aber da kommt Garnichts raus noch nicht mal 1v.
PIN 2 Input + -> + Leitung des 2S-Akkus
PIN 3 GND -> gemeinsames - (2S-Akku und Ausgang)
PIN 4 Output + -> + Ausgang
PIN 5 Trim -> Widerstand 330 Ohm von PIN5 nach PIN3
Kann es sein, dass Ihr die Pinbelegung von der 'falschen' Seite betrachtet? Nein denke nicht, habe es von hinten betrachte und der erste pin von links ist pin1
Wo hast Du den Stepdown denn her?
Wenn 4,16V ankommen ist es doch genau richtig, was ist Dein Problem?
Messe einfach mal die Spannung, wenn das Board dran hängt.
+- hast Du richtig ans Board angeschlossen??
*****Danke für eure Hilfe*****, hat sich erledigt beide Step down Wandler waren kaputt .Habe jetzt von freund eins genommen der sich auch 2 bestellt hat der es nach mir, auch bastel Volt .Nach dem löten habe jetzt 4.20v Ausgang und Board geht auch an und funktioniert
habe es so gemacht wie in der Beschreibung :
Pin Function
1 On/Off Leergelassen
2 VIN Akku Eingang + vom 2s Akku rotes kabel
3 GND beide Schwarze Kabel - am wiederstand eins vom 2s Akku und eins fürs Board
4 V out Akku Ausgang + 4.20V
5 Trim + 330ohm wiederstand mit Pin 3 verbunden
Nur jetzt frage ich mich? wo kommt der Unterspannung Schutz dran und was für ein wiederstand ? könnt ihr mir da noch helfe dann passt das alle und bedanke mich rechtherzlich bei euch für die Hilfe
oki ich fliege eh immer nach timer .Aber was passiert wenn ich es mal vergesse den timer anzumachen passiert mir oft , saugt er mir die lipos komplett leer? so das ich sie dann wegschmeißen kann ?
gibt es noch keine soft cut off für das teil müsste es doch geben oder ?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar