mCP X selfmade BOOSTER
Einklappen
X
-
mkornuser
AW: mCP X selfmade BOOSTER
Nicht gleich. Aber wenn die Lipos leer werden, merkt man das schon. Also wenn er bei Vollpitch schwächelt, sind die Lipos fast leer. Jetzt ist es Zeit aufzuhören. Genauer gehts nicht. Bau Dir lieber auf Brushless um. Da ist Soft-cutoff immer mit an Board.Zitat von Point2003 Beitrag anzeigen
DU hast es gebaut, musst Du halt den Softoff noch mit reinbauen, falls noch nicht geschehn. Auf der Platine ist nichts derartiges.Zitat von Point2003 Beitrag anzeigen
-
Point2003
aso oki werde ich ja bestimmt merken .Zitat von mkornuser Beitrag anzeigenNicht gleich. Aber wenn die Lipos leer werden, merkt man das schon. Also wenn er bei Vollpitch schwächelt, sind die Lipos fast leer. Jetzt ist es Zeit aufzuhören. Genauer gehts nicht. Bau Dir lieber auf Brushless um. Da ist Soft-cutoff immer mit an Board.
Und ja mein MCPX V2 ist schon umgebaut auf full Brushless , nur hat es 1s aber das reicht ja hat genug power. Ich denke da er jetzt mit den 2s step down läuft hat er noch mehr power aber abschalten tut er die 2s ja nicht weil ja immer 4.20v anliegt oder ?
ja ich habe es nachgebaut ,und wie reinbauen?Zitat von mkornuser Beitrag anzeigenDU hast es gebaut, musst Du halt den Softoff noch mit reinbauen, falls noch nicht geschehn. Auf der Platine ist nichts derartiges.
Kommentar
-
mkornuser
Ja. Wenn Du 1S-BL umbau hast, dann nehm einfach nen gescheiten Lipo. Das 1S ganze mit 2S und Stepdown zu befeuern ist zu umständlich.Zitat von Point2003 Beitrag anzeigenaso oki werde ich ja bestimmt merken .
Und ja mein MCPX V2 ist schon umgebaut auf full Brushless , nur hat es 1s aber das reicht ja hat genug power. Ich denke da er jetzt mit den 2s step down läuft hat er noch mehr power aber abschalten tut er die 2s ja nicht weil ja immer 4.20v anliegt oder ?
Wenn Du längerfristig fliegen willst, dann nehm nen 2S Main und den Stepdown nur fürs Heck und das Board. Besser gehts nicht und Du hast BL Softoff.
Warn Witz, das ist viel zu aufwändig.Zitat von Point2003 Beitrag anzeigen
ja ich habe es nachgebaut ,und wie reinbauen?
Kommentar
-
Point2003
hallo
Ich nehme die nano tech von hobbyking alles andere ist Müll .Also bin mal mit den Buster die tage mal geflogen echt krass so ,aber was mir auf den Keks geht ist das ich immer nach den timer schauen muss, und aufpassen das ich rechtzeitig runterkomme . gibt es da nicht was anderes ?
könnte ich wenn ich mir 2 Regler für 2s kaufe und sie dann montiere und auch fliegen oder geht das nicht ? die passenden Motoren für 2s kaufen und alles dann mal umbauen
Kommentar
-
mkornuser
Ja das geht und ist die einfachste Variante.
xp12a, xp7a, hp08 2s 8000, hpt03 und Programmierstick.
Kommentar
-
aaaahhhhh ja,... klar...Zitat von Point2003 Beitrag anzeigenIch nehme die nano tech von hobbyking alles andere ist Müll
Na dann flieg mal was größeres, als mcpx... ^^Zitat von Point2003 Beitrag anzeigenaber was mir auf den Keks geht ist das ich immer nach den timer schauen muss, und aufpassen das ich rechtzeitig runterkommeBanshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Ich nehme die nano tech von hobbyking alles andere ist Müll
Solltest mal die Lipo's in Deutschlandflaggen Verpackung nehmen...
Die Nanos sind wohl mit das mieseste was es für die Kleinen gibt !
GrüßeTanki 800, 700, 600, 500, 380
Tanki 800 Turbine
Tanki MCPX, Nano CPX
Kommentar
-
Point2003
Ich bin überzeugt von den nanos von Hobbyking, was andere sagen ist mir egal jeder hat seine Meinungen und urteile.
Ja.. fliege auch ein rex 450
, den kleinen fliege ich weil er Spaß macht man kann ihn auch vor der Haustüre fliegen den Große nicht ,da muss man zu Flugplatz und der ist bei uns nicht gerade um die ecke
Kommentar
-
Point2003
hat da an 2 von diesen Reglern gedacht
Brushless 10A ESC for Micro Helicopter
und dann die passenden Motoren dafür
Kommentar
-
mkonuser hat doch schon geschrieben, was du für den Umbau benötigst.
Die Frage ist nur, macht ein 2S Umbau überhaupt Sinn? Der ist nicht ganz billig. Spreche da aus Erfahrung.
Welchen Mainmotor hast denn jetzt überhaupt verbaut?
mfgEchte Männer fliegen mit Auspuff :-)
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben
Kommentar
-
mkornuser
Ja ne, fürs Heck bekommst Du damit bestimmt Probleme...Zitat von Point2003 Beitrag anzeigenhat da an 2 von diesen Reglern gedacht
Brushless 10A ESC for Micro Helicopter
und dann die passenden Motoren dafür
Kommentar
-
Point2003
[CENTER]hallo
Das ist mein Setup:
1X TDR Landegestell
3X TDR Haube
2X Microheli Frame
4X Voll Carbon hautrotorwelle
5X Microheli Alu Rotorkopf
6X Alu Blatthalter mit 3D Tuning blättern nicht original
7X Mcpx bl Servos mit doppelten Kugellager
8X Abgeänderte servo halter statt 0,50mm jetzt 0,60mm
9X MCPX V2 Platine LVC entfernt
10X Dual board 3.5A Super micro und 10A XP7A beides mit BlHeli 11.2
11X Main motor 14000kv 1s 63 zähne Main Gear und 9 Pinion
12X 14.5cm langes Heckrohr (voll carbon) mit Alu Motorhalter und Heckmotor 12000kv 1s mit KBBD heckblatt und isolierte Litze Kurzschluss Schutz
Hier mal ein paar Bilder von mein kleinen :

Werde mir die Sachen mal zulegen und dann umbauen danke für eure Hilfe noch mal
PS: Wenn jemand noch Interesse hat habe ich aus einer Sammelbestellung noch neu Sachen über für den MCPX von heckausleger bis Regler wie gesagt wer Ingresse hat kann sich ja melden [/CENTER]
Kommentar
-
mkornuser
Bestellen --> Tonne
Soll ich mehr dazu schreiben?
Was macht Du mit dem ganzen Material, fliegst Du sooooo schlecht? ;-)))
Kommentar
-
Point2003
[CENTER]ja klar die halbe tonne nimmst du lachZitat von mkornuser Beitrag anzeigenBestellen --> Tonne
[/CENTER]
[CENTER]Nein passt schonZitat von mkornuser Beitrag anzeigenSoll ich mehr dazu schreiben?
[/CENTER]
[CENTER]nichts liegt zuhause rum.fliege schon seit 3 jahren ich denke da sollte mann das schon könnenZitat von mkornuser Beitrag anzeigenWas macht Du mit dem ganzen Material, fliegst Du sooooo schlecht? ;-)))
Wir sind 5 Leute die den mcpx fliegen und meistens Bestellen wir mehr ,weil es billiger ist und dann bestellen wir immer das doppelt für ein meistens 3 Sachen pro Kopf .
Da kommt eine Menge zusammen wir bestellen uns immer viel mehr weil nichts hält ja ewig dachte ich mir aber die Elektronik hält ja doch lange und deswegen gebe ich jetzt mal ein bisschen was ab brauche nicht so viel.
Kaufen jetzt wenn was kaputt geht nur ein teil und nicht wie oft mehrere[/CENTER]
Kommentar
-
mkornuser
Mach ich auch so. Meinste nicht, dass Du das Konzept erst ausprobieren solltest, bevor Du Material fürne ganze Schulklasse bestellst?
Kommentar

, saugt er mir die lipos komplett leer? so das ich sie dann wegschmeißen kann ?
Kommentar