ein 1s Motor, in meinem Fall der spin14000 wird mit konstanter ßberspannung versorgt ca. 4,5 V .
Der Grund hier liegt in der Optimalen Ausnutzung eines 1s Motors.
Vorraussetzung ist der Betrieb mit 2s Lipos.
Vorab mal der Vorteil des ganzen:
Wenn ein 1s Motor für 4,2 Volt geeignet ist heißt das nicht, dass er die auch bekommt. Ein voller Akku verliert nach ca. 3 sekunden diese Spannung und tummelt sich dann lange um die Nennspannung von +-3,7 V rum. Warum also nicht bei 4,2V oder auch etwas mehr
bleiben. Wen man bei 2s Lipos gleich auf einen 2s Motor wie den Hp08 umsteigt hat man dort das gleiche Problem.
Die Lösung in einem Satz:
man nehme ein "OKL-T/6-W12" dieses kleine Bauteil kann eine Konstante Ausgangspannung bis 6A garantieren ohne die übliche Verlustleistung!
Jetzt werden einige sagen nur 6A..pff ...ja 6A sind ne Menge. Ich habe selber den Spin14000 unter unrealitischer dauerVOLLLAST getestet und bin nicht über 6A gekommen und dabei ist der spin 14000 mit seinen Angaben von 8A der hungrigste in seiner Klasse.
Das Ergebnis war eine Schuberhöhung von ca. 130g auf auf ca. 170g !! und das konstant.
Die Bestellung des Bauteils
wird bald hier Bestellt.
das Gleiche Bauteil nehme ich noch in 3A ausführung um damit die Platine und brushed Heck zu versorgen.
WER AUS DEM ßBERSEEFORUM DAS ECHT 2S/3S PROJEKT VON LIFTBAG KENNT DEM KOMMT DAS BAUTEIL BEKANNT VOR . ABER ICH WILL JA EXTRA NICHT IN DIE LIGA EINES 2S MOTORS UMSTEIGEN UND DAMIT DIE KOSTEN INS UNENDLICHE ZU TREIBEN

So das is jetzt nur mal der Grundriss ich bin auf Anregungen und Kritik gespannt, vllt überseh ich ja auch was.
Sollte jmd jetzt schon starkes Interesse darin zu haben so etwas mitzubauen der kann sich gerne melden ich könnte etwas mitbestellen die Versandkosten sind nicht ohne man kann sich bei ^^mouser informieren.
Achja wer liftbagnicht kennt:
siehe dort die Links zu seinen Forenbeiträgen

Hatte ja selbst schon sowas geplant aber wegen Zeitmangels wieder verworfen.
Kommentar