Oh sorry, ich meinte den 06er... Aber der Link zum Motor ist richtig ---> OverSky HP06V2 (Main Motor for 4#6, 4G3, 4G6, V120D series)
Gesucht: Einfacher Brushless-Umbau für mcpx V2
Einklappen
X
-
AW: Gesucht: Einfacher Brushless-Umbau für mCPX V2
Oh sorry, ich meinte den 06er... Aber der Link zum Motor ist richtig ---> OverSky HP06V2 (Main Motor for 4#6, 4G3, 4G6, V120D series)Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
-
foxflyer
und wie siehts mit meinem set aus hat damit jemand erfahrung
sollte anscheinend fast ohne löten gehen
?
lg andreas
Kommentar
-
foxflyer
ich dachte an den Motor: Miracle Mart - RC Helicopters RC Cars RC Planes Parts for Cars Parts for Helicopters Accessory Xtreme Production
mit 8 er
und den regler: Miracle Mart - RC Helicopters RC Cars RC Planes Parts for Cars Parts for Helicopters Accessory Xtreme Production
hat das schon wer?
macht es probleme ?
leiistung?
welcher akku erforderlich
Mfg andreas
Kommentar
-
higginsd
Scheinbar hat das Set noch keiner hier und es wird auch nicht besser, wenn Du alle 10 Minuten ein neues Posting dazu einstellst... Was nichts bedeuten muss, aber vielleicht trotzdem ein Indiz dafür ist, daß das Set nicht so toll ist. Der "Mainstream" montiert jedenfalls andere Umrüstsätze. Siehe die Links von freakstylez. Oder im Nachbar-Universum unter mCPx brushless Umbau, da sind - mit Verlaub - eher die Profis zu dem Thema vertreten.
Los denn, bestelle das Set beim Wunder-Markt, baue um und berichte! Für Erfahrungen sind wir hier immer dankbar! Aber "soll möglichst billig sein" und BL-Umbau ist momentan beim mCPx noch nicht ganz der richtige Ansatz.
Gruß
Dirk
Kommentar
-
Cali30
Also mein "einfacher" Brushlessumbau war ein PlugandFly System! Dies bieten mittlerweile ja mehrere Händler an, auch als Komplettset. Denke einfacher dürfte es kaum gehen
Ich hab mich für das Set von Wowhobbies entschieden. Der Umbau dauerte bis zum Erst(wieder)flug ne Stunde. Günstig wäre was anderes, aber wer großen Aufwand meiden möchte und auch zwecks Garantieansprüchen für eine verlötete Platine ist hier richtig aufgehoben. Sollte das Thema Einfach und Günstig heißen...dann könnte man wieder ansetzen! Für mich hat sich die Leistungssteigerung auf jeden Fall gelohnt und mein Spaßfaktor hat sich verdoppelt
Grüße
Ingo
Kommentar
-
Hallo Ingo,
fliegst Du mit Gaskurve oder Gasgerade und wie ist die Betriebstemperatur vom Regler nach dem Flug?
LG AndréLG André
Kommentar
-
Cali30
Aktuell mit einer Gaskurve 65-50-65, werde aber mal ne Gasgerade testen. Muß unbedingt noch meinen Pitchbereich messen, denke ich habe zu viel.
Regler bleibt wie der Motor kalt, eventl. liegts an den Temperaturen.
Kommentar
-
eifel-power
Welches den?Zitat von Cali30 Beitrag anzeigenAlso mein "einfacher" Brushlessumbau war ein PlugandFly System! Dies bieten mittlerweile ja mehrere Händler an, auch als Komplettset. Denke einfacher dürfte es kaum gehen
Ich hab mich für das Set von Wowhobbies entschieden. Der Umbau dauerte bis zum Erst(wieder)flug ne Stunde. Günstig wäre was anderes, aber wer großen Aufwand meiden möchte und auch zwecks Garantieansprüchen für eine verlötete Platine ist hier richtig aufgehoben. Sollte das Thema Einfach und Günstig heißen...dann könnte man wieder ansetzen! Für mich hat sich die Leistungssteigerung auf jeden Fall gelohnt und mein Spaßfaktor hat sich verdoppelt
Grüße
Ingo
Kommentar
-
Cali30
Ich hab das verbaut:
MCP X BRUSHLESS CONVERSION KIT: HP05 Brushless Main Motor, StevePCB, XP-7A + Matching Upgraded Powerful Brush Tail (Red) for the MCPX/mCP X2
Kommentar
-
foxflyer
hallo
tut mir leid aber das mit alle 10 min postn war nicht bewusst
war nämlich mit meinem handy drin und da hab ich den letzten post nie gesehen also hab ich nochmal geschrieben
war echt nicht gewollt
und jetz hab ich schon wieder die nächste frage :
bekommt man die Stecker vom Haupt/Heckmotor
auch einzeln?
brauche nämlich welche für meinen umbau
LG blackdeavel
Kommentar
-
foxflyer
Tut mir leid schon wieder
blackdeavel
Lg andreas
Kommentar
-
Für deinen Umbau?Zitat von foxflyer Beitrag anzeigenund jetz hab ich schon wieder die nächste frage :
bekommt man die Stecker vom Haupt/Heckmotor
auch einzeln?
brauche nämlich welche für meinen umbau
Löte doch die Originalen ab?!
Gruß HolgerT-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar
-
foxflyer
Hallo
Brauche die Stecker sowiso ist nämlich hintn wo der Draht dran ist direkt beim PLastik ein Stift abgebrochen.
Weiß irgendwer wo man die griegt?
Kommentar
-
buttis
Hallo!Zitat von foxflyer Beitrag anzeigenHallo
Brauche die Stecker sowiso ist nämlich hintn wo der Draht dran ist direkt beim PLastik ein Stift abgebrochen.
Weiß irgendwer wo man die griegt?
Ich weiß momentan nur diese Quelle hier:
Nanoheli.net - Micro-Stecker - 2-fach f?r B?rstenmotor-Anschluss Raster 1.27 04068
Mfg Thorsten!
Kommentar
-
eifel-power
macht eigentlich der Heckumbau beim V2 noch SINN?
Kommentar

Kommentar