Gesucht: Einfacher Brushless-Umbau für mcpx V2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DernetteMann1982
    Henseleit
    Teampilot
    • 07.11.2007
    • 4219
    • Holger
    • MFSV Haiger-Allendorf

AW: Gesucht: Einfacher Brushless-Umbau für mCPX V2

Zitat von buttis Beitrag anzeigen
    Laut Dirk gibt es den doch bei Nanoheli, oder reden wir jetzt von einem anderen Heckmotor?
    Bei Nanoheli sind nur zwei Motoren im Shop, beides Hauptmotoren.
    Deswegen wollte ich ja mal wissen wo es den gibt...
    Zumal bei den meisten Heckmotoren keine Drehzahlangabe dabei steht.

Den von dir gezeigten Heckmotor kenne ich nicht.
    Ich hatte mir mal einen HP02-t mit 7600kV bestellt bei wowhobbies glaube ich.
    Der sah ähnlich aus wie der hier von dir gezeigte, hatte aber eine schwarze Glocke.
    Dieser funktionierte am Heck alles andere als gut.

Der Heckmotor des V120D03, den ich momentan fliege, geht eigentlich sehr gut.
    Wie gesagt aber nur, wenn der Heli absolut vibrationsfrei ist.
    Hin und wieder zittert das Heck ein wenig und bei sehr harten, schnellen Pitchwechseln dreht er auch raus, aber das normale Kunstflugprogramm auch mit Rainbows und sowas zieht er sehr gut durch. Der Motor ist seit Mitte November eingebaut und hatte noch keinen Aussetzer. Zudem ist der Schwerpunkt jetzt um einiges besser geworden.

Das hier ist der Regler, Heckregler des V120D03, den ich verbaut habe. Das einzige, das zu beachten ist, ist, dass der den man jetzt kauft nur noch am V2 Board funktioniert. Am V1 initialisiert er erst gar nicht richtig und der Motor läuft auch nicht an.

Gruß Holger
    T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• higginsd
      higginsd

Zitat von DernetteMann1982 Beitrag anzeigen
      Auch auf die Gefahr hin, daß ich mir jetzt wieder anhören kann "Berthold, Berthold, Berthold nichts hört man sonst von dir" und "Ich finde es zum ko..zen": beim Berthold gibt es die HP03T der neuesten Version. Anrufen oder eine Mail schicken, der pflegt seinen Shop nicht immer und hat viele Dinge nur auf Anfrage in der Schublade.

Alternativ: ChineseJade, irgendwo in der Mitte der Seite unter "Item No: HM-29G-BLTail". Das sollte der neue HP03 mit den 8100kV sein.

Und den HP02-T kannst Du abhaken, der ist zu schwach. Lief ja schon am 4#3B nicht vernünftig. Und ja, da habe ich eigene Erfahrungen, weil ich in den 4#3B-Zeiten lange mit dem HP02 experimentiert habe.

Aber wie gesagt, ich behaupte mal (und das behaupten auch andere), daß derzeit ein BL-Heck nur mit einem Floh hinzubekommen ist. Wobei im Parallel-Universum auch noch am Zaunkönig-Konverter geschraubt wird. Vielleicht geht mit dem mal etwas.

Dirk

P.S.: Danke auch für den RC-Toy-Link. Dieser Laden ist so ziemlich hundepfui. Einfach mal googeln nach "Abmahnung Renoxo" oder hier im Forum suchen nach Renoxo. Da würde ich eher noch im Heli-Himmel-Oberhausen mein Zeugs mit 600% Aufschlag kaufen...
      Zuletzt geändert von Gast; 22.01.2012, 15:06.

Kommentar

• Oli L.
        Oli L.

Hi ,
        also ich habe vollgendes gemacht :

Motor :
        HobbyKing R/C Hobby Store : C05M Micro brushless outrunner 11000kv (Suits E-Flight Blade mCPx)

Regler :
        rc-heaven-mcpx-brushless-set-steckfertig-V3 - Artikeldetailansicht - rc-heaven Modellbau Oberhausen

Dazu noch ein Ritzel in 1,5mm da der Motor anstatt der 1mm Original Welle eine 1,5mm hat.

Habe das Original V2 Heck drann und dazu einen KBDD Heckprop.

Das ganze an Hyperion 250mah 1s

Habe es heute eingeflogen. Geht echt abartig gut ... mehr Leistung benötigt man nicht !

Gruß oli

Kommentar

• Mark
          Mark

@ Oli L

gibt es zufällig irgendwo von deinem Setup ein Video? Bin nämlich auch drauf und drann meinen McpX auf die "einfache" Art umzurüsten. Bin mir aber noch nicht ganz schlüssig :-)

Grüße
          Mark

Kommentar

• Helisteff275
            Member
            • 25.08.2009
            • 535
            • Stephan
            • Raum Fürth-Nürnberg

So, jetzt mal an " den netten Mann und higginsd". Eure Streitereien haben hier nix zu tun!
            Es wird nur sehr langweilig und nervend, solche Kommentare zu lesen, wie Ihr hier postet. Geht doch in einen Boxring und tragt dort eure Fights aus. Zuschauer werden keine kommen, weils niemand interessiert.
            Wenn der eine eine Meinung hat, dann akzeptiert das und seid still. Andere tun das auch und lernen damit umzugehen. Ist mit euch beiden ja nicht zum aushalten.
            P.S. Keiner von euch beiden braucht mir hier keine Antwort geben, auch nicht per PN. Ich werde mich weder zwischen euch stellen noch mich bei euren Streitigkeiten beteiligen.
            Denkt doch mal an all die anderen, die euren Blödsinn hier gezwungenermaßen lesen müssen, weil Sie das Thema interessiert und nicht euer Dauerkrieg.
            Denk mal über einen Waffenstillstand nach oder beendet den Krieg.
            Mit den freundlichsten Grüßen
            Stephan
            TDR/Rex-600-700E/Rex 700 Nitro
            Goblin 770 3-Blatt/Goblin Speed/Goblin 380/VBC

Kommentar

• Oli L.
              Oli L.

@ Mark

Habe noch kein Video gemacht... aber gerne poste ich ein paar Bilder im laufe des Abends...

Mal schauen ob mein Handy noch nen Video raus haut

Gruß Oli

Kommentar

• buttis
                buttis

Den von dir gezeigten Heckmotor kenne ich nicht.
                Ich hatte mir mal einen HP02-t mit 7600kV bestellt bei wowhobbies glaube ich.
                Der sah ähnlich aus wie der hier von dir gezeigte, hatte aber eine schwarze Glocke.
                Dieser funktionierte am Heck alles andere als gut.

Der Heckmotor des V120D03, den ich momentan fliege, geht eigentlich sehr gut.
                Wie gesagt aber nur, wenn der Heli absolut vibrationsfrei ist.
                Hin und wieder zittert das Heck ein wenig und bei sehr harten, schnellen Pitchwechseln dreht er auch raus, aber das normale Kunstflugprogramm auch mit Rainbows und sowas zieht er sehr gut durch. Der Motor ist seit Mitte November eingebaut und hatte noch keinen Aussetzer. Zudem ist der Schwerpunkt jetzt um einiges besser geworden.

Gruß Holger
                Ich habe hier zufällig noch einen Heckmotor gefunden mit 8800 kv :

HP03T NEW tail motor for micro helicopter - outrunners for 50-70g micro helicopters - OVERSKY

Mfg Thorsten!

Kommentar

• DernetteMann1982
                  Henseleit
                  Teampilot
                  • 07.11.2007
                  • 4219
                  • Holger
                  • MFSV Haiger-Allendorf

Ich habe hier zufällig noch einen Heckmotor gefunden mit 8800 kv :

HP03T NEW tail motor for micro helicopter - outrunners for 50-70g micro helicopters - OVERSKY

Mfg Thorsten!
                  Danke für den Link zum Motor.

In dem Shop gibt es unter Combo Deals auch mehrere Antriebssets für den Mcpx.
                  Interessant ist allerdings:
                  Bei den Sets liegen überall Brushlessmotoren fürs Heck bei, aber nur eine Main Brushless Platine. Da fehlt der Regler fürs Heck einfach komplett. Oder hab ich etwas übersehen?
                  T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• buttis
                    buttis

Danke für den Link zum Motor.

In dem Shop gibt es unter Combo Deals auch mehrere Antriebssets für den Mcpx.
                    Interessant ist allerdings:
                    Bei den Sets liegen überall Brushlessmotoren fürs Heck bei, aber nur eine Main Brushless Platine. Da fehlt der Regler fürs Heck einfach komplett. Oder hab ich etwas übersehen?

Ja war durch zufall drauf gestoßen!

Ja Du hast Recht das ist mir auch aufgefallen..

Aber was ergibt das für einen Sinn? Wenn es nicht funktioniert (also das Bl Heck) würde doch keiner son Set kaufen, andersrum: was will ich mit nem Heckmotor ohne Regler..

Echt komisch!
                    Zuletzt geändert von Gast; 23.01.2012, 21:50.

Kommentar

• DernetteMann1982
                      Henseleit
                      Teampilot
                      • 07.11.2007
                      • 4219
                      • Holger
                      • MFSV Haiger-Allendorf

Aber was ergibt das für einen Sinn? Wenn es nicht funktioniert (also das Bl Heck) würde doch keiner son Set kaufen, andersrum: was will ich mit nem Heckmotor ohne Regler..
                      Wie gesagt, wenn ich den neuen Hp03-t irgendwann, irgendwo bekommen habe, werde ich das mal testen.
                      Ich fliege ja momentan auch schon ein Brushlessheck.
                      Vielleicht läuft es ja mit dem Hp03-t Motor noch ein wenig besser.
                      Obwohl ich nicht sagen kann, dass ich momentan unzufrieden damit bin.

Sinn ergibt es keinen mit dem Combo Set. Aber vielleicht haben die den Regler nur nicht beschrieben?
                      Mir erschließt es sich auf jeden Fall nicht, wieso da nur der Motor und kein Regler gezeigt ist.
                      Klar, weil sie wahrscheinlich kein funktionierendes Set fürs Heck haben, aber wieso dann ein "Komplett"set das doch nicht komplett ist?!

Kommentar

• buttis
                        buttis

Wie gesagt, wenn ich den neuen Hp03-t irgendwann, irgendwo bekommen habe, werde ich das mal testen.
                        Ich fliege ja momentan auch schon ein Brushlessheck.
                        Vielleicht läuft es ja mit dem Hp03-t Motor noch ein wenig besser.
                        Obwohl ich nicht sagen kann, dass ich momentan unzufrieden damit bin.

Sinn ergibt es keinen mit dem Combo Set. Aber vielleicht haben die den Regler nur nicht beschrieben?
                        Mir erschließt es sich auf jeden Fall nicht, wieso da nur der Motor und kein Regler gezeigt ist.
                        Klar, weil sie wahrscheinlich kein funktionierendes Set fürs Heck haben, aber wieso dann ein "Komplett"set das doch nicht komplett ist?!
                        Du brauchst ihn Dir doch nur da kaufen!

Nein ich werde die Tage das auch mal ausprobieren mit dem Lt 2 Regler und dem 4g3 Bl Heckmotor.

Nicht das ich den Leuten nicht glauben schenken mag, nur kann ich es auch nicht ganz nachvolziehen das es beim Walkera klappt und beim Mcpx nicht..

Und ich bin auch mehr son bastler der das einfach mal selber sehen möchte

Und Du sagst ja auch das es klappt, auch wenn es verbesserungswürdig ist.
                        Das kann man ja dann immernoch machen.

Mfg Thorsten!

Ach so: Das mit den Sets werden wir schon irgendwann erfahren..
                        Zuletzt geändert von Gast; 23.01.2012, 23:31.

Kommentar

• DernetteMann1982
                          Henseleit
                          Teampilot
                          • 07.11.2007
                          • 4219
                          • Holger
                          • MFSV Haiger-Allendorf

Hab's eben probiert. Aber irgendwie hat der Shop viele Fehler. Konnte payment und shipping nicht wählen.

Achso: Nur dass keine Missverständnisse entstehen, ich habe den Heckmotor vom V120D03 drin, nicht vom 4G3. Oder ist das der gleiche?
                          Den Regler hast du schon? Und welche Version des Mcpx?

Nicht dass du dir jetzt Mist zusammen kaufst und baust.

Kommentar

• buttis
                            buttis

Hab's eben probiert. Aber irgendwie hat der Shop viele Fehler. Konnte payment und shipping nicht wählen.

Achso: Nur dass keine Missverständnisse entstehen, ich habe den Heckmotor vom V120D03 drin, nicht vom 4G3. Oder ist das der gleiche?
                            Den Regler hast du schon? Und welche Version des Mcpx?

Nicht dass du dir jetzt Mist zusammen kaufst und baust.

ßh, die haben doch jetzt da ihre Feiertage, man kann bei Miracle Mart auch nicht bestellen(glaube ich) Oder sind die nicht aus China? habe gar nicht geschaut...

Nein keine Angst!
                            Also sagen wir mal so, ich denke das es der gleiche Motor ist. Nun ich habe ihn noch hier rumliegen also kann ich nichts falsch machen.
                            Ach den Regler übrigens auch.

Ich habe noch die V1.

Kommentar

• DernetteMann1982
                              Henseleit
                              Teampilot
                              • 07.11.2007
                              • 4219
                              • Holger
                              • MFSV Haiger-Allendorf

Ok, dann gut. Ich kann morgen mal Fotos hier einstellen.
                              Da sieht man dann den Motor und auch den Regler.
                              Der Abgriffspunkt fürs Heck ist ja im Mcpx Brushless Thread auf Seite 3 oder 4 mit Bild beschrieben.
                              Ist auch etwas besser zu erreichen als der für Main.

Gruß Holger

Kommentar

• buttis
                                buttis

Ok, dann gut. Ich kann morgen mal Fotos hier einstellen.
                                Da sieht man dann den Motor und auch den Regler.
                                Der Abgriffspunkt fürs Heck ist ja im Mcpx Brushless Thread auf Seite 3 oder 4 mit Bild beschrieben.
                                Ist auch etwas besser zu erreichen als der für Main.

Gruß Holger
                                Hey das wäre super!

Weil ich ja mitdenke... habe ich mir den Abgriff vom Tail schon mit anlöten lassen.

Ja, das habe ich beides machen lassen. nur die Abgriffspunkte. Habe schon zig tausendmal gelötet auch smd.. Hatte es auch beim Mainpunkt probiert,hat aber nicht so geklappt.. Mag es an der Brille oder Lupe liegen die Mann "heute" braucht

Mfg Thorsten!

Kommentar

Lädt...
                                X