mCPX V2 ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dachlatte
    Senior Member
    • 19.05.2011
    • 9259
    • Maik
    • Braunschweig und Umgebung

AW: mCPX V2 ?

Zitat von berlinmille Beitrag anzeigen
    Ist quasi wie beim Auto. Wenn du nicht zurücksteuerst, gehts immer im Kreis
    Nicht richtig. Ein Auto richtet sich selbst wieder grade aus wenn man das Lenkrad loslässt. Wenn ich beim Heli den Knüppel loslasse fliegt er weiter in die Richtung.

Zitat von paul33 Beitrag anzeigen
    warum fliegen cp helis wenn man sie z.b. roll steuert immer weiter und richten sich nicht wieder in normal position
    Kauf Dir ein HC3SX wenn Du einen Autopiloten willst, das richtet den Heli selbstständig wieder grade. Das passt allerdings nicht in einen mcpx.
    Banshee 850

Kommentar

• marix
      marix

Zitat von paul33 Beitrag anzeigen
      warum fliegen cp helis wenn man sie z.b. roll steuert immer weiter und richten sich nicht wieder in normal position
      Weil sie sonst keinen Spass machen würden, und zu nah am Koax wären.
      Außerdem wäre die Lernkurve flacher, und man würde in 10 Jahren immer noch keinen Heli beherrschen.

Satz des Flugtagoras:

Lernmaschine + Stabilität = MSRx

G
      Marco

Kommentar

• marix
        marix

Zitat von Helibeginner Beitrag anzeigen
        Kauf Dir ein HC3SX wenn Du einen Autopiloten willst, das richtet den Heli selbstständig wieder grade. Das passt allerdings nicht in einen mcpx.
        Oder ich fliege den Heli für ihn, er kann ja ab und an Ersatzteile vorbei bringen und mir dann zusehen.
        Würde das auch für einen fairen Lohn machen, will mich schließlich nicht bereichern.

G
        Marco

Kommentar

• Lord*Mike
          Senior Member
          • 09.05.2011
          • 2465
          • Mike
          • NUE & Umgebung

Zitat von marix Beitrag anzeigen
          Oder ich fliege den Heli für ihn, er kann ja ab und an Ersatzteile vorbei bringen und mir dann zusehen.
          Würde das auch für einen fairen Lohn machen, will mich schließlich nicht bereichern.
          What comes up must come down...

mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2

Kommentar

• Lord*Mike
            Senior Member
            • 09.05.2011
            • 2465
            • Mike
            • NUE & Umgebung

G
            Marco
            Hast du schon Angebote bekommen?

Gruß, Mike

Kommentar

• marix
              marix

Ne, seltsamerweise nicht, habe meinen Job gekündigt, weil ich nun fest mit dieser Einnahmequelle gerechnet habe!

Denke, dass dieser Fred tot ist, hier wird nicht gelesen oder geschrieben.
              Liegt wahrscheinlich daran, dass die meisten Tipps/Tricks/Mods der V1 auf der V2 anwendbar sind, und somit dieser Thread keine weiteren Erkenntnisse liefert.

Ce`st la vie.

G
              Marco

Kommentar

• eifler
                Member
                • 27.11.2008
                • 639
                • Christian
                • Manderscheid / Eifel

Irgendwann ist eben auch einfach alles (mehrfach) gesagt.

Ich werde heute mal meinen V1 mit dem Upgrade (V2 Platine + Heck) testen. Bei dem Wetter kann man ja auch nur in die Halle gehen.

Christian

Kommentar

• marix
                  marix

Köln: bewölkt, wenig Regen, 7C
                  Marco: zu faul um raus zu gehen, werde meinen MSRx in der Wohnung abhärten.

G
                  Marco

Kommentar

• Klauro
                    Klauro

Ce`st la vie.
                    Dann lasst mich,als TE, auch bitte einen "Nachruf" formulieren :

Der Fred war auch nicht als neues mCPX-Klubhaus gedacht. Ging mir ursprünglich nur darum, aktuelle Infos zu V2 zusammenzutragen. Und diesen Zweck hat er leidlich erfüllt.
                    Damit die Erkenntnisse zum Heli zukünftig wieder etwas kompakter werden, wäre vielleicht wirklich eine Schliessung angebracht.

Nett, wenn sich ein Mod der "Beisetzung" annehmen würde!

Kommentar

• Jack77
                      Member
                      • 30.12.2011
                      • 133
                      • Markus
                      • Westerwald

Ganz zu Ende ist der Thread hier hoffentlich noch nicht, ich habe nämlich noch eine Frage:

Nach einem Crash habe ich mir dieses Teil neu an den Heli geschraubt:

Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

Alles prima soweit, die Mühle flog wie ne Eins.

Wie das so ist, ein erneuter unsanfter Aufsetzter und die Verbindung zwischen Hauptgestell und neuem Heckrohr hat leichtes Spiel.
                      Genauer gesagt sitzt das Karbon Verbindungsstück nicht mehr so fest im Hauptgestell, es ist leicht beweglich in der Vertikalen.

Wenn ich aus etwa 1,5m Höhe mal Pitch rausnehme und ihn dann mit etwas mehr PItch wieder nach oben jagen will reagiert er mit heftiger Rückwärtsbewegung, heißt, er kommt dann extrem schnell nach hinten.

Ich weiß nun nicht, ob das Loch im Hauptgestell ausgeleiert ist oder nur das Karbonstück ausgetauscht werden sollte.

Oder sollte ich eine andere Alternative nutzen, hat wer Ideen?

Danke Euch...
                      Du "Beast", was Du fliegst!

Kommentar

• Doubleyou72
                        Doubleyou72

Hallo Jack77,

wenn der Heli beim Abfangen nach hinten ausbricht liegt warscheinlich der Schwerpunkt zu weit hinten.
                        Zum Thema mit dem Heck könnt sich das Allu geweitet haben, wenn das Carbonstück kaputt ist sieht man das meistens.
                        Alternative, ganz klar, einfach ein Karbonstab und Leitungen ausen verlegen, hat sich in meiner Anfangsphase mit vielen Crashes bestens bewährt.
                        Hab keinen Carbonstab kaputt bekommen.

Gruß Michael

Kommentar

• Jack77
                          Member
                          • 30.12.2011
                          • 133
                          • Markus
                          • Westerwald

Zitat von Doubleyou72 Beitrag anzeigen
                          Hallo Jack77,

wenn der Heli beim Abfangen nach hinten ausbricht liegt warscheinlich der Schwerpunkt zu weit hinten.
                          Zum Thema mit dem Heck könnt sich das Allu geweitet haben, wenn das Carbonstück kaputt ist sieht man das meistens.
                          Alternative, ganz klar, einfach ein Karbonstab und Leitungen ausen verlegen, hat sich in meiner Anfangsphase mit vielen Crashes bestens bewährt.
                          Hab keinen Carbonstab kaputt bekommen.

Gruß Michael
                          Hallo Doubleyou72,

danke Dir, den Schwerpunkt habe ich in diesem Falle gar nicht bedacht. Ich fliege nämlich die großen 550er Akkus.
                          Ich habe bei de Karbonhalterung nicht das Gefühl, dass diese kaputt ist, es sieht eher so aus, als wäre das Loch in der Haupthalterung etwas ausgeleiert. Da scheint Spiel zu sein, aber vielleicht bekomme ich es auch in den Griff, wenn ich den Akku etwas weiter nach vorne setze.

Vielen Dank bis hierher...!
                          Du "Beast", was Du fliegst!

Kommentar

• Doubleyou72
                            Doubleyou72

Wenn Du mit Haupthalterung das Loch im Rahmen meinst, dann hilft es etwas Sekundenkleber auf das Ende des Karbonstabs zu streichen.
                            Wichtig: Erst trocknen lassen bevor Du es wieder befestigst, sonst bekommt man es nicht mehr raus.
                            Alternativ kann man auch etwa Kordel um den Stab machen und mit einschieben.

Kommentar

• Reiner Fuchs
                              Mitarbeiter Hempel KG
                              • 26.09.2008
                              • 2373
                              • Tayfun
                              • 52.042275,10.468926

Plastidip ist auch ganz gut dafür, das kann man wenigstens rückstandsfrei entfernen
                              Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• Lord*Mike
                                Senior Member
                                • 09.05.2011
                                • 2465
                                • Mike
                                • NUE & Umgebung

Zitat von Reiner Fuchs Beitrag anzeigen
                                Plastidip ist auch ganz gut dafür, das kann man wenigstens rückstandsfrei entfernen
                                Oder auch Silikon...

Gruß, Mike

Kommentar

Lädt...
                                X