Das Lager der Alu-TS hat nun nach ca. 300 Flügen immer noch kein Spiel entwickelt, das einzige was bei meinem mcpx noch Spiel hat sind die Servos.
Hallo,
von den mcpx habe ich jetzt 2 Stück.
Momentan keiner flugfähig!
Einer ist in Reparatur bei HH, bei dem anderen ist gestern am Boden ein Servo gestorben.
Ich komme maximal auf 25 Flüge, dann ist immer etwas kaputt - ohne Absturz!!
Diese anlenkstangen brechen immer wieder einmal. Das liegt vermutlich auch daran weil ich immer mit einer 100% gasgerade fliege. Von den aluteilen erhoffe ich mir ein präziseres flugverhalten und weniger spiel.
Wer bisher meinte, sein MCP X schwebt wie angenagelt, der sucht dann die Stange, mit der er aufgehängt ist. Erheblicher Präzisionszuwachs. Hätte ich nicht gedacht.
Wer bisher meinte, sein MCP X schwebt wie angenagelt, der sucht dann die Stange, mit der er aufgehängt ist. Erheblicher Präzisionszuwachs. Hätte ich nicht gedacht.
Danke. Habe mir nun auch eine bestellt (Microheli), meiner braucht nämlich schon Haubengummis an der TS, damit er nicht zittert.
Hat hier auch jemand Erfahrung mit der Microheli Alu Heckstange? Habe ich mitbestellt, mal sehen, ob die brauchbar ist...
Schade. Konnte dabei halt nicht widerstehen. Der Preis war nett, und eine Heckstange auf Reserve zu haben ist nie verkehrt (wobei meine noch nie gebrochen ist, Wiese sei Dank).
Diese anlenkstangen brechen immer wieder einmal. Das liegt vermutlich auch daran weil ich immer mit einer 100% gasgerade fliege. ...
Tue ich auch. Ist KEIN (merklicher) Unterschied zu einer V-Kurve. Dürfte imho auch NICHT der Grund sein, warum die Anlenkungen brechen...
Die Gasgerade ist nur motorschonender !!!
Die Alu-TS ist WIRKLICH eins der wenigen SINNVOLLEN Alu-Teile. Vielleicht noch die Blatthalter und das ARC...
Und da die Alu-Teile auch noch leichter sind, ist DAS auch kein Argument dagegen. Evtl. die Crashtolleranz. Aber an DEN Stellen braucht man zuverlässige Präzision...!
lG
Christoph
Gestern war es soweit und ich habe die Alu Taumelscheibe und die Alu Blatthalter von Microheli eingebaut. Mir ist sofort aufgefallen das sämtliches Spiel rund um die Blatthalter komplett eliminiert war. Vorher hatte ich immer das Problem, dass die Schraube für die Rotorblätter Befestigung entweder zu locker oder zu fest angezogen war. Das richtige Mittelmass zu finden war nicht ganz einfach. Das ist mit den Alu Blatthalter ebenfalls gelöst. Beide Rotorblätter haben jetzt die gleiche Leichgängigkeit. Das wirkt sich natürlich auf den Spurlauf aus.
1. Testflug
Einfach nur krass wie der kleine auf Pitch reagierte. Das Heck hat immer sofort wegedreht und auf den Rücken legen war unmöglich.
Ok, landen und prüfen. Kein Wunder, der positive Pitch war verhältismässig viel zu gross gegenüber dem negativen. Dem entsprechend musste mechanisch besser eingestellt werden indem die Kugelköpfe 3 Umdrehungen gedreht wurden damit die Taumelscheibe runter kam.
2. Testflug
Positiv und negativ Pitch waren jetzt in etwa gleich. Das Heck drehte jedoch immer noch weg.
Erneut gelandet und an der Funke den Pitch Travel Adjust von 80 auf 70% reduziert.
3. Testflug
Einfach Perfekt! Der Spassfaktor ist nochmals mindestens 3 Stufen gestiegen. Ich bin absolut hell begeistert von diesen Aluteilen. Mal schauen was die Langzeiterfahrungen so zeigen werden.
Fazit:
- Das Spiel wurde minimiert bis eliminiert
- Reagiert giftiger auf Pitch (weniger Pitch nötig für gleiche Steigrate)
- Die Präzison wurde verbessert
- Kleine Gewichtseinsparung durch die Aluteile
- Der Spassfaktor ist nochmals gestiegen
Ich kann die Aluteile nur weiterempfehlen. Ich würde sie sofort wieder kaufen.
Letzte Woche kam meine Alu-Taumelscheibe, gestern dann auch meine Alu-Halterung für den Heckrotor. Gerade die macht einen wirklich stabileren Eindruck als die Plastik variante. Auch die Carbon Heckfinne wird an ihr verschraubt und kann so nicht mehr abfallen.
ßber die komplette Länge des Rohres muss doch nicht sein. Ist ja schon Gewicht.
Du hast doch sowieso die lackierten Drähte gegen Kabel getauscht. Ich werde das nur mit ein bisschen Tesa befestigen am Stab.
So kann ich leichter den Stab tauschen wenn er mal gebrochen sein sollte.
Habe auch jetzt die Microheli Taumelscheibe (19,99 €) und Blatthalter (21,90 €) aus Alu bestellt.
Bin gespannt wie er damit fliegt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar