Micro TDR (MCPX)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • southside81
    Senior Member
    • 29.03.2008
    • 3773
    • Michael

AW: Micro TDR (MCPX)

Während dem Flug schrumpft die Haube nicht da wird sie ja gekühlt. Wenn nicht muss man einfach einen Ventilator einbauen wie beim großen.
    Ah Stop da ist ja gar kein Jive drin
    TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

• hobbiflieger
      hobbiflieger

Zitat von southside81 Beitrag anzeigen
      Den Stecker muss man vom originalen Motor nehmen. Ritzel natürlich auch. Wenn man es mit einem Feuerzeug oder so warm macht dann kann man es leicht mit einer dünnen Zange abziehen. Am Walkera Motor habe ich das Ritzel einfach mit ein wenig Loctite draufgeschoben. Hält bis jetzt sehr gut.
      Gewicht liegt jetzt mit den Nano Akkus bei 51g. Kein Leichtgewicht aber deutlich mehr Leistung.
      Bin mal gespannt wie der kleine Fliegt mit den neuen KBDD Blättern. Hoffe die kommen diese Woche noch.

Was echt genial kommt, ist das man mit dem Walkera Motor soviel Leistung hat, dass man aus dem Stand heraus Flips machen kann. Also starten und während dessen auf den Rücken drehen. Das sieht echt spektakulär aus.
      HI, hab da mal ein oder drei Probleme :-(

1. Wie kann ich hier Foto einstellen? Hier steht immer nur url eingeben( unwissender Nichtpcfreak)

2. Wo bekommt man die kbdd Blätter? Hab ernsthaft gesucht und nicht gefunden.

3. Ich weiß, wurde lang und breit erklärt aber irgendwie fehlt mit die "Richtige" Antwort.
      Ihr redet immer von heck länger machen, jetzt hab ich es auch versucht und auch mein kleiner will weder flippen noch rollen noch Loopings. Sender Setup laut manu. Noch kein Absturz gehabt, bis dahin. Orig. Akku. Es muß doch auch ohne Verlängerung gehen. Nix wackelt nix krumm, Heckrotor auch i.o. Und am fliegerischen Können liegt es nicht, selbst einen weiten Loop will er nicht, sobald der Heli senkrecht steht, is vorbei
      Nebenbei, sonst macht der Heli alles ganz sauber, auch Pitchstöße so heftig wie es der Heli her gibt quittiert er mit einem wirklich stehendem Heck.

HßßLF

Kommentar

• donaldsneffe
        Senior Member
        • 01.04.2011
        • 3878
        • Walter
        • Wien - Donauinsel

Zitat von hobbiflieger Beitrag anzeigen

*

Z.B.:

oder:

KBDD Extreme Edition Main Blades for Blade MCPX Helicopter

Gruß,

Walter

Kommentar

• donaldsneffe
          Senior Member
          • 01.04.2011
          • 3878
          • Walter
          • Wien - Donauinsel

1. Wie kann ich hier Foto einstellen? Hier steht immer nur url eingeben( unwissender Nichtpcfreak)
          Einfach die Bildadresse eingeben (das Bild muss hier auf irgendeinem Server liegen - Bild rechte Maustaste: "Grafik-Adresse kopieren" und dann eben in das Kästchen hier beim Antworten eingeben).
          Wenn die Bilder nirgends hochgeladen sind, brauchst du Speicherplatz irgendwo - gibt es auch massenhaft gratis; z.B. eigene Bilder und Fotos kostenlos hochladen. Foto Upload ins online Fotoalbum auf unserem Webspace

Gruß,

Walter

Kommentar

• hobbiflieger
            hobbiflieger

Danke dir, aber das sind nicht die mit den led´s oder?
            Die will ich :-)

Und die anderen Probleme?

Kommentar

• donaldsneffe
              Senior Member
              • 01.04.2011
              • 3878
              • Walter
              • Wien - Donauinsel

Danke dir, aber das sind nicht die mit den led´s oder?
              Die will ich :-)

Und die anderen Probleme?
              Für den mCP x?
              Da kenn ich ehrlich gesagt keine Blätter mit LEDs.

Bilder: Siehe oben

Heck: ich hab nur eines, das um mehr als 2 cm verlängert ist (flieg ich selten), und ich kann trotzdem rollen...
              Hier muss dir jemand anderer helfen.

Walter

Kommentar

• AlexM78
                Member
                • 17.02.2011
                • 838
                • Alexander
                • Münster bei Dieburg

3. Ich weiß, wurde lang und breit erklärt aber irgendwie fehlt mit die "Richtige" Antwort.
                Ihr redet immer von heck länger machen, jetzt hab ich es auch versucht und auch mein kleiner will weder flippen noch rollen noch Loopings. Sender Setup laut manu. Noch kein Absturz gehabt, bis dahin. Orig. Akku. Es muß doch auch ohne Verlängerung gehen. Nix wackelt nix krumm, Heckrotor auch i.o. Und am fliegerischen Können liegt es nicht, selbst einen weiten Loop will er nicht, sobald der Heli senkrecht steht, is vorbei
                Nebenbei, sonst macht der Heli alles ganz sauber, auch Pitchstöße so heftig wie es der Heli her gibt quittiert er mit einem wirklich stehendem Heck.

HßßLF
                erklär mal genauer, was ist vorbei, sobald er senkrecht steht*

bricht die drehzahl ein?
                kommt er net weit genug rum?
                stimmen dual rate werte?
                GruÃ? Alexander
                DX7s - IISI - VOOSHEE 700 Unique - PreSeries BANSHEE 700 LE - BLEX 130 V2

Kommentar

• Flash1506
                  Flash1506

HßßLF
                  Zu 1:

Geht erst ab Status Member

alternativ Bildhoster

Zu 2:

bereits beantwortet

Zu 3:

Verhalten was er macht wäre nicht schlecht zu beschreiben

Alternativ kann es evtl. sein das du nicht im Stuntmode bist ?
                  Ist mir auch schon passiert und hab mich gewundert warum der auf einmal runterkam wie ein Stein

Gruss Flo

Kommentar

• hobbiflieger
                    hobbiflieger

Er macht wohl das was viele machen, sobald er senkrecht steht dreht er sich wie ein Kreisel. Aber es kann nicht an z uheftigem Pitch liegen, wenn ich senkrecht nach oben pitche, steht das Heck immer Still egal wie heftig ich Pitch gebe.
                    Mittlerweile hab ich von vielen gehört das es wohl wirklich reichen kann das "Travel Adjust" auf 65 zu reduzieren. Das werd ich heute mal testen. Werde auch mal bei Horizon anfragen weil es nicht sein kann das der Heli nur fliegbar ist wenn ich ihn umbaue, der ist ja nun auch nicht gerade günstig.

Kommentar

• Ralf35
                      Ralf35

Die KBDD Blätter mit LED, hat sich einer der Testpiloten selber umgebaut gehabt.

Kommentar

• hobbiflieger
                        hobbiflieger

Zitat von AlexM78 Beitrag anzeigen
                        erklär mal genauer, was ist vorbei, sobald er senkrecht steht*

bricht die drehzahl ein?
                        kommt er net weit genug rum?
                        stimmen dual rate werte?

Hi,

Es ist so, der Heli fliegt eigentlich wie auf Schienen, das Heck steht auch bei heftigen Pitchstößen wie eine eins. Es gibt beim Schweben keinerlei Vibs. Schneller Rundflug absolut Sahne.
                        Wenn ich nun, ich fliege grundsätzlich im "IdleUp", in eine Rolle oder Flip oder auch Looping gehen will, scheint alles sauber zu funktionieren.
                        BIS der Heli senkrecht steht, egal ob seitwerts oder mit der Nase nach oben, dann dreht er sich SOFORT um sich selbst als wäre der Heckrotor ab. Weit genug rum? keine Ahnung, ich komm ja nur bis zur Hälfte
                        DR ist im Idleup auf 90 und Expo auf 45. hat sich so ergeben.
                        Das travelAdjust hab ich mal auf 65 reduziert, irgendwo gelesen, nix gebracht.
                        Sofort nach dem Start also mit vollem original Lipo auch probiert, nix.
                        Heckrotor mal neuen genommen, nix. Sender Setup sonst wie in der Anleitung.

Ich heul bald, der kleine fliegt so klasse nur spielen will mit mir nicht :-(
                        Dabei hab ich mir echt Mühe gegeben einen Mini TDR draus zu machen...

Kommentar

• hobbiflieger
                          hobbiflieger

Wie Schade :-)

Kommentar

• AlexM78
                            Member
                            • 17.02.2011
                            • 838
                            • Alexander
                            • Münster bei Dieburg

Sehr komisch.

Ich flieg den mit der dx6i, und hab folgende Einstellungen:

Dual Rate alles auf 100% kein Expo.
                            Travel Adj alles auf 100% außer Rudd 125% und Pitch auf 75%

Gasgerade im Stuntmode mit 95%.

Vielleicht die 3in1 Einheit def.?
                            GruÃ? Alexander

Kommentar

• hobbiflieger
                              hobbiflieger

Rudder auf 125? Kann das was sein? Wichtig für die FBL Elektronik?
                              Ich hab 100, werds mal versuchen.
                              Gas hab ich auf 100
                              Das DR werd ich auch mal auf 100 stellen, bißchen Expo brauch ich sonst werd ich nervös.
                              Defekt? Er fliegt ja sonst wirklich absolut klasse, wenn ich Turns fliege steht der Heli FAST senkrecht, da passiert nix. Irgendwie ist es als hätte der kleine Angst invert zu fliegen.

Kommentar

• AlexM78
                                Member
                                • 17.02.2011
                                • 838
                                • Alexander
                                • Münster bei Dieburg

Mit 125% auf Rudd erhoffe Ich mir nur ein schnelleres Heck, hat nix mit FBL-Elektronik zu tun!
                                GruÃ? Alexander

Kommentar

Lädt...
                                X