Micro TDR (MCPX)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hobbiflieger
    hobbiflieger

AW: Micro TDR (MCPX)

Zitat von kobalt Beitrag anzeigen
    Wegen der KBDD-Blätter: gehen die auch mit dem normalen Motor besser, oder brauchts dafür die Extraleistung?

Mir gehts nämlich auch so. Jedesmal, wenn ich ihn auf den Rücken drehe, hängt er ein bis zwei Meter tiefer. Besser krieg ich es nicht hin. Das mag an mir liegen, aber wenn die anderen Blätter die Sache erleichtern, wär das was für mich.

ßbrigens hab ich auch Schwierigkeiten mit dem Haubenpuzzle. Wenn die Nase bündig liegt, klafft das Heck (also die Hinterseite der Haube) auseinander. Zwinge ich das Heck dann in Position, kriegt die Haube einen Knick.
    Ich habs erstmal wieder beiseite gelegt und warte, bis ich wieder Geduld aufbringe. Drum gibts auch noch kein Bild.
    Also das mit dem tiefer lieger ist, denke ich, nur eine Gefühlssache.
    Etwas mehr an den Pitch gewöhnen und dann wird das. Ich hatte das am Anfang auch mit 450er´n. Ich wär froh wenn mein mcpx es wenigstens auf den Rücken schaffen würde

Kommentar

• AlexM78
      Member
      • 17.02.2011
      • 838
      • Alexander
      • Münster bei Dieburg

Hab mir heut auch mal den 4G3 Hauptmotor eingebaut.

Also von der drehzahl her schätze ich mal 3-400u/min mehr aufem kopf.
      Wirkt dadurch bisschen spritziger! Allerdings ist der motor, wie auch der originale bei last mit der drehzahl sehr eingebrochen, hat genervt. Bin mit ner 95% Gasgeraden geflogen. Habe dann wieder die original V-Kurve eingestellt, fand es damit wesentlich besser. Ist von der drehzahl nicht mehr so extrem eingebrochen.

Auf jeden Fall eine sehr gute Alternative gegenüber dem Originalen, auch wenn er 3g mehr hat.

Aber der Brushless-Main wird trotzdem kommen!
      GruÃ? Alexander
      DX7s - IISI - VOOSHEE 700 Unique - PreSeries BANSHEE 700 LE - BLEX 130 V2

Kommentar

• DMKOE
        Member
        • 27.09.2002
        • 594
        • Jochen

Zitat von AlexM78 Beitrag anzeigen
        Hab mir heut auch mal den 4G3 Hauptmotor eingebaut.
        Servus,

also hält das Standard- Mosfet den höheren Strom aus ?

MfG
        Jochen

Kommentar

• A6er
          Senior Member
          • 30.11.2010
          • 3648
          • Rüdiger
          • Mal hier mal da

Zitat von hobbiflieger Beitrag anzeigen
          Hi,

Es ist so, der Heli fliegt eigentlich wie auf Schienen, das Heck steht auch bei heftigen Pitchstößen wie eine eins. Es gibt beim Schweben keinerlei Vibs. Schneller Rundflug absolut Sahne.
          Wenn ich nun, ich fliege grundsätzlich im "IdleUp", in eine Rolle oder Flip oder auch Looping gehen will, scheint alles sauber zu funktionieren.
          BIS der Heli senkrecht steht, egal ob seitwerts oder mit der Nase nach oben, dann dreht er sich SOFORT um sich selbst als wäre der Heckrotor ab. Weit genug rum? keine Ahnung, ich komm ja nur bis zur Hälfte
          DR ist im Idleup auf 90 und Expo auf 45. hat sich so ergeben.
          Das travelAdjust hab ich mal auf 65 reduziert, irgendwo gelesen, nix gebracht.
          Sofort nach dem Start also mit vollem original Lipo auch probiert, nix.
          Heckrotor mal neuen genommen, nix. Sender Setup sonst wie in der Anleitung.

Ich heul bald, der kleine fliegt so klasse nur spielen will mit mir nicht :-(
          Dabei hab ich mir echt Mühe gegeben einen Mini TDR draus zu machen...
          Ist beim meinem genau so!
          Sobald ich in den Looping gehe dreht er dermassen als wäre der Heckrotor nicht mehr da...
          Ich kann ihn nur über Roll und über Kopf auf den Rücken legen (Nich vorwärts).
          Sobald ich Loopings fliegen möchte oder einen Backflip probiere, bricht das Heck nicht nur aus sondern er wirbelt volle Kanne um die Hochachse!
          Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden.
          Blade Nano S2
          Blade MCPX BL2
          DX18

Kommentar

• southside81
            Senior Member
            • 29.03.2008
            • 3773
            • Michael

Die Lösung heißt Gefühl zeigen. Ich habe schon ein paar von den Dingern geflogen von Kollegen. Alle hatte gemeint ihrer fliegt Scheiße. Dann bin ich mit geflogen und das Staunen war groß. Ein MCPX ist kein 250er oder 450er. Der will gestreichelt werden und nich geschlagen.
            TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

• dieter.guenther
              Member
              • 05.02.2007
              • 425
              • Dieter

Hallo Michael,

was für einen Sender hast Du im Einsatz.

Ich versuche schon eine ganze Weile, die Federkraft beim DX8 weich einzustellen.
              Aber je weicher des so mehr Spiel in der Mitte.

Gruss, Dieter

Kommentar

• southside81
                Senior Member
                • 29.03.2008
                • 3773
                • Michael

Zitat von dieter.guenther Beitrag anzeigen
                Hallo Michael,

was für einen Sender hast Du im Einsatz.

Ich versuche schon eine ganze Weile, die Federkraft beim DX8 weich einzustellen.
                Aber je weicher des so mehr Spiel in der Mitte.

Gruss, Dieter
                Ich habe auch eine DX8. Das mit dem Spiel ist mir auch schon aufgefallen. Für mich jedoch kein Problem da ich die Knüppel eher hart mag. Ich brauche einfach die Rückmeldung an den Knüppeln für die Richtung. Bin am Freitag erst wieder mit einer Futaba geflogen. Für mich einfach zu weich die Knüppel.

Kommentar

• dieter.guenther
                  Member
                  • 05.02.2007
                  • 425
                  • Dieter

DANKE!

Ich werde die Knüppel etwas härter Stellen bis das Spiel nicht mehr da ist und mal andere Knüppel testen.
                  HH hat da auch keine Lösung, hätte mir mehr versprochen..Sie kennen das Problem nicht.

Der Mcp X, er fliegt und fliegt ....und fliegt...

Gruss, Dieter

Kommentar

• hobbiflieger
                    hobbiflieger

Zitat von southside81 Beitrag anzeigen
                    Die Lösung heißt Gefühl zeigen. Ich habe schon ein paar von den Dingern geflogen von Kollegen. Alle hatte gemeint ihrer fliegt Scheiße. Dann bin ich mit geflogen und das Staunen war groß. Ein MCPX ist kein 250er oder 450er. Der will gestreichelt werden und nich geschlagen.

Hi, DU HAST VßLLIG RECHT!!

Ich habe es jetzt bis auf das lange heck alles durch und es hat hingehauen.
                    Das Heck mag sensibel sein aber es funktioniert.
                    Das Problem liegt ganz klar an dem Pitch in Verbindung mit dem 200mah Lipo.
                    Ich habe jetzt das TravelAdjust auf 60 reduziert und mal versuch einen Looping so laaaaang wie möglich zu fliegen und siehe da, es funzt
                    Man kann halt nicht den Knüppel sofort bis zu Anschlag reißen sondern muß es sanft angehen lassen. Auch über Roll ist es so gewesen. Man muß ihn wirklich streicheln damit er macht was man will. Denke aber das mit 300mah ein bißchen weniger Gefühl nötig ist, da dann die Spannungslage nicht so schnell einbricht.
                    Bin jedenfalls froh das es nach guten 20 Flügen endlich geklappt hat.
                    Vor lauter Freude habe ich meinem kleinen ein wenig Sauna im Auto gegönnt, das fand er so toll da hat sich die schöne TDR Haube vor Freude gekugelt

Kommentar

• AlexM78
                      Member
                      • 17.02.2011
                      • 838
                      • Alexander
                      • Münster bei Dieburg

Zitat von DMKOE Beitrag anzeigen
                      Servus,

also hält das Standard- Mosfet den höheren Strom aus ?

MfG
                      Jochen
                      Hallo Jochen,

meinst Du mit Mosfet quasi den Regler vom Hauptmotor auf der 3in1?

Will das nochmal ausgiebig testen, meine, das der Regler ab und zu an seine Grenzen gekommen ist!

Muß meine letzte Post auch nochmal korrigieren. Der mcpx hat ja original eine 100% Gasgerade, und keine V-Kurve. Hatte Ich verwechselt. Finds aber wiegesagt, mit ner V-Kurve (100 / 92,5 / 85 / 92,5 / 100) bisschen besser.
                      GruÃ? Alexander
                      DX7s - IISI - VOOSHEE 700 Unique - PreSeries BANSHEE 700 LE - BLEX 130 V2

Kommentar

• Ralf35
                        Ralf35

Ich habe seid neuesten die KBDD Blätter drauf und schon etwas länger den Motor vom Helimax Novus CP und Heck 12mm verlängert.
                        Mit den Nanotech hat es mehr Power als mit dem Eflite Motor bei einem Freund.
                        Aber auch bei ihm dreht sich schon mal das Heck,während ich beim Pitch nicht zimperlich sein muß.Mit Pech dreht sich mein Heck,wenn ich voll Pitch reinreiße um max. 30 Grad.
                        Bei meinem Heli wurde es mit dem Ausbrechen des Hecks und mit magerer Antriebsleistung auch immer schlimmer. Der Schuldige war der Akkustecker vom Heli.
                        Von außen unsichtbar, brechen einzelne Litze und die Spannungseinbrüche werden immer größer.

Kommentar

• nimic
                          kfz-tattoo.com
                          Folienplots
                          • 05.01.2009
                          • 1188
                          • Michael
                          • Schalksmühle

War mal wieder an der Fräse, bis auf die Haube ist jetzt alles fertig...
                          Angehängte Dateien
                          GruÃ? Michael
                          RC-TT

Kommentar

• Chhris
                            Chhris

Zitat von nimic Beitrag anzeigen
                            War mal wieder an der Fräse, bis auf die Haube ist jetzt alles fertig...
                            Was für Kabel hast du fürs Heck benutzt*
                            Möchte gerne beim verlängern des Hecks auf den Lackdraht verzichten!!!

Grüße

Chris

Kommentar

• nimic
                              kfz-tattoo.com
                              Folienplots
                              • 05.01.2009
                              • 1188
                              • Michael
                              • Schalksmühle

Hab einen 0,4 mm Litzendraht genommen aus dem Eisenbahnzubehör.
                              GruÃ? Michael
                              RC-TT

Kommentar

• southside81
                                Senior Member
                                • 29.03.2008
                                • 3773
                                • Michael

Wo sind egentlich die anderen Hauben abgeblieben.

Kommentar

Lädt...
                                X