Allerdings bin ich vom 450er mit 20% Expo sofrot auf den direkt eingestellten MCPX umgestiegen, dachte nach ein paar Runden ich bin der König der Welt und habe ihn dann gleich zweimal eingelocht. Das kleine Biest ist ja sowas von zappelig...
Blade MCP-X Akkus....
Einklappen
X
-
elmar
AW: Blade MCP-X Akkus....
Habe heute den besagten Akku wieder geladen und geflogen: Mit Ladezyklus Nr. 111 ist die Welt wieder OK, (Rund)Flugzeit 3-4min. Man sollte die kleinen Akkus also tatsächlich nicht bei extremer Kälte fliegen. Allerdings scheinen die Minusgrade auch keinen bleibenden Schaden hinterlassen zu haben.Zitat von tiepel Beitrag anzeigen
Allerdings bin ich vom 450er mit 20% Expo sofrot auf den direkt eingestellten MCPX umgestiegen, dachte nach ein paar Runden ich bin der König der Welt und habe ihn dann gleich zweimal eingelocht. Das kleine Biest ist ja sowas von zappelig...
-
Hat eigentlich schon jemand versucht, mcpx lipos durch einfrieren wiederzubeleben?
Hab Grad mal einen drin, und bin gespannt.GruÃ? Alexander
DX7s - IISI - VOOSHEE 700 Unique - PreSeries BANSHEE 700 LE - BLEX 130 V2
Kommentar
-
Berichte mal was raus kam, bin auch gespannt...Zitat von AlexM78 Beitrag anzeigenHat eigentlich schon jemand versucht, mcpx lipos durch einfrieren wiederzubeleben?
Hab Grad mal einen drin, und bin gespannt.
Lg, MikeWhat comes up must come down...
mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2
Kommentar
-
Also geschadet hats dem akku nicht. Hatte ihn vorm einfrieren aufgeladen, und da hatte er 4,2V. 24Std im Gefrierfach. Danach nochmal gemessen, da waren es 4,18V.
Muß allerdings dazu sagen, das der Akku noch nicht ganz platt war.
Werde es nochmal testen, wenn Ich wirklich nur noch sehr wenig Flugzeit hab.GruÃ? Alexander
Kommentar
-
Zitat von AlexM78 Beitrag anzeigenAlso geschadet hats dem akku nicht. Hatte ihn vorm einfrieren aufgeladen, und da hatte er 4,2V. 24Std im Gefrierfach. Danach nochmal gemessen, da waren es 4,18V.
Muß allerdings dazu sagen, das der Akku noch nicht ganz platt war.
Werde es nochmal testen, wenn Ich wirklich nur noch sehr wenig Flugzeit hab.
Was genau bezweckt Ihr mit dem Einfrieren ?
Kommentar
-
Und das funktioniert ??
Was muss man genau tun ?
Wie lange ?
Welche Temperatur ?
Ich dachte bisher das Kälte den Akkus schadet da sie ja keinen Druck haben bei diesem Wetter.
Kommentar
-
higginsd
Falls es gehen sollte: gibt es irgendeine physikalisch oder chemisch haltbare Erklärung dafür? Und erzählt das dann bloß keinem Notarzt...
Gruß
Dirk
Kommentar
-
Genaue Daten habe Ich dazu nicht, hab nur mal ein Bericht gelesen, indem ein alter handyakku 24std. lang (eingewickelt in Frischhaltefolie) ins gefrierfach gelegt wurde, und er danach wie neu war.GruÃ? Alexander
Kommentar
-
Ich probier das heute Abend mal mit altem Obst... (Duck und wech...Zitat von AlexM78 Beitrag anzeigenGenaue Daten habe Ich dazu nicht, hab nur mal ein Bericht gelesen, indem ein alter handyakku 24std. lang (eingewickelt in Frischhaltefolie) ins gefrierfach gelegt wurde, und er danach wie neu war.
)
Gruß, MikeWhat comes up must come down...
mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2
Kommentar
-
An die leute, die die MyLipo's verwenden:
Wie zieht ihr die Akkus ab* ich habe Probleme die Akkus abzustecken. Will ja auch nciht einfach an den Kabeln ziehen.... -.-Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Die beiden kleinen Ansätze am Stecker, die in der Buchse einrasten, habe ich vorsichtig mit dem Skalpel entgratet, bzw. minimal verkleinert. Jetzt gehts wesentlich leichter beim Abstecken.Gru� Bert
[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Kommentar
-
Ich baue meinen nun auch um (V3 Steckset rc heaven).
Bitte lasst mich nicht 100 Seiten lesen sondern gebt mir einen Akkutipp
Welche Fluzeiten sind denn im Rundflug mit den Turnigy Nanotech 300mah zu erwarten?Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Man kann sie auch komplett abschneiden.Die halten trotzdem noch sehr gut!Zitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigenDie beiden kleinen Ansätze am Stecker, die in der Buchse einrasten, habe ich vorsichtig mit dem Skalpel entgratet, bzw. minimal verkleinert. Jetzt gehts wesentlich leichter beim Abstecken.
Gruß reggydick[FONT="Comic Sans MS"]Gru� reggydick[/FONT]
Kommentar

Kommentar