Hi,
Klar, bei dem Preis kann man eigentlich auch nicht meckern.
Ich habe letztens 4 Hyperion bekommen. Wenn die so gut sind wie die vom 120sr würde ich allerdings keine Nanos mehr nehmen.
Konnte die Hyperion aber noch nicht fliegen/ testen.
Gruß Reimund
ich habe nun auf meinen originalen Akkus 110 Ladezyklen drauf. Gerade eben ist der MCPX mit diesem Akku nach knapp 2min sanftem Rundflug wegen fehlender Leistung runtergekommen. Die Akkus sind bei -2 Grad nach dem Flug eiskalt. Der andere Originalakku hat gerade noch die 3min geschafft. Die Turnigy zeigen bei 3-4min Flugzeit auch bei diesem Wetter keine schwächen, haben aber auch erst 50 Ladungen drauf. Die Akkus kommen alle direkt mit Zimmertemperatur in den Heli.
Meint ihr der schwache Originalakku macht sich nochmal wenn es wärmer wird, oder ist der jetzt ein Fall fürs Recycling?!
ich habe nun auf meinen originalen Akkus 110 Ladezyklen drauf. Gerade eben ist der MCPX mit diesem Akku nach knapp 2min sanftem Rundflug wegen fehlender Leistung runtergekommen. Die Akkus sind bei -2 Grad nach dem Flug eiskalt. Der andere Originalakku hat gerade noch die 3min geschafft. Die Turnigy zeigen bei 3-4min Flugzeit auch bei diesem Wetter keine schwächen, haben aber auch erst 50 Ladungen drauf. Die Akkus kommen alle direkt mit Zimmertemperatur in den Heli.
Meint ihr der schwache Originalakku macht sich nochmal wenn es wärmer wird, oder ist der jetzt ein Fall fürs Recycling?!
Hallo!
Was man jetzt vermuten könnte ist das die T-300 35 c haben und dadurch nicht ganz so schnell Frieren. nein, größere Reserven haben..
Ist aber nur eine Vermutung!!!
Ich würde die org. bei normalen Temperaturen nochmal probieren.
Hi,
Die genannte Anzahl an Zyklen lässt ja schon mal hoffen...
Entsorgen würde ich die Akkus noch nicht. Tiefe Temperaturen mögen Lipos einfach nicht. Einfach mal bis zum warmen Wetter warten.
Oder in der Wohnung testen.... Vorsicht Möbel ;-)
Gruß Reimund
Akkus vorher auf die Heizung und danach in die Hosentasche. Bei ungewärmten Akkus nehme ich einfach einen Handwärmer in die Hosentasche. Probier das nochmal mit den Orig. akkus. ABER, solane dich wenig flugzeit und weniger druck noch nicht stört, egal, flieg sie weiter.
ne, keinesfalls wegwerfen. Hatte das gleiche schon mal bei den Turnigys. Die kleinen Akkus sind halt einfach kälteempfindlich. In der Halle funktionierten die alle wieder top!
Meinst du auf "allen" Originalakkus? 110 Zyklen ist mal verdammt ordentlich... Die zwei ersten Originalen meiner V1 habe ich nach 45 und 52 Zyklen begraben...
Also einen Tick stärker als die 25er originalen sind sie sicher ...
Aber es wird auch bei mir Zeit für einen neuen 10er Pack.
Gibt es eine Empfehlung ?
(außer Deutschrock und Flagge)
versuchs doch mal mit Inselakkus, die werde ich demnächst auch mal testen, da meine Jadeakkus jetzt leider doch schon nach 20 - 30 Zyklen deutlich nachlassen.
Die sind zwar einiges günstiger als die Inselakkus, halten aber leider auch nicht wirklich lange.
Am Anfang war ich von deren Leistung noch begeistert.
Hi Argue,
ich hab mir jetzt auch einen Schwung MiniAviation 300 zugelegt.
Bin von den Akkus schwer begeistert - sie sind deutlich besser als die Turnigy 300 (wobei meine Turnigy - sind 24 Stück - nun auch schon bald ein Jahr alt sind).
Hab das gerade wieder beim Testen von Doppel-Brushless mit ganz kleinen Motoren bemerkt (also ohne 500+ Akkus).
Hab vier Typen von Akkus für den mCP x, die die "Standard-Form" aufweisen (wie der Eflite original Akku), meine Reihenfolge:
4. Eflite original (alt)
3. Turnigy Nanotec 300
2. Lindinger Wellpower 250 für mCP x
1. Miniaviation 300
Diverse andere kleine Akkus (Hyperion 240, Wellpower 320) sind super, passen halt nicht in Standard-Aufnahme.
Die Akkus vom Nine Eagles Solo Pro 100 3D passen von der Form her, sind aber extrem schwach (würd ich als noch deutlich schwächer als die original alten Eflite Akkus ansehen).
Hi Argue,
ich hab mir jetzt auch einen Schwung MiniAviation 300 zugelegt.
Bin von den Akkus schwer begeistert - sie sind deutlich besser als die Turnigy 300 (wobei meine Turnigy - sind 24 Stück - nun auch schon bald ein Jahr alt sind).
Hab das gerade wieder beim Testen von Doppel-Brushless mit ganz kleinen Motoren bemerkt (also ohne 500+ Akkus).
Hab vier Typen von Akkus für den mCP x, die die "Standard-Form" aufweisen (wie der Eflite original Akku), meine Reihenfolge:
4. Eflite original (alt)
3. Turnigy Nanotec 300
2. Lindinger Wellpower 250 für mCP x
1. Miniaviation 300
Diverse andere kleine Akkus (Hyperion 240, Wellpower 320) sind super, passen halt nicht in Standard-Aufnahme.
Die Akkus vom Nine Eagles Solo Pro 100 3D passen von der Form her, sind aber extrem schwach (würd ich als noch deutlich schwächer als die original alten Eflite Akkus ansehen).
Meinst du auf "allen" Originalakkus? 110 Zyklen ist mal verdammt ordentlich... Die zwei ersten Originalen meiner V1 habe ich nach 45 und 52 Zyklen begraben...
Ja, sind die Originalakkus vom v1. Allerdings wurden diese immer gut behandelt. Nie voll gelagert, immer nur bis 3,7V leergeflogen und mit 1-2C geladen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar