Ich vermute ich weiß, welches Kabel du meinst. Wenn das Kabel eine Balancer-Anschluss hat, werden die Akkus in Serie geschaltet geladen und dann kannst du auch Akkus verschiedener Ladezustände gleichzeitig laden.
Du musst dann aber auch immer 3 Akkus gleichzeitig laden und darfst auch nur Akkus mit gleicher maximalen Kapazität laden.
Danke für die Antwort
Wenn ich aber nur 2 Akkus mit 200 mah leergeflogen haben kann ich dann einfach einen dritten vollen mit 200 mah mit dranhängen, damit ich wieder drei "Zellen" am Kabel hab?
Ich vermute ich weiß, welches Kabel du meinst. Wenn das Kabel eine Balancer-Anschluss hat, werden die Akkus in Serie geschaltet geladen und dann kannst du auch Akkus verschiedener Ladezustände gleichzeitig laden.
Du musst dann aber auch immer 3 Akkus gleichzeitig laden und darfst auch nur Akkus mit gleicher maximalen Kapazität laden.
Hallo,
Die Aussage ist falsch! Wenn du einen Balancer hast kannst du zusammen hängen was du willst - nur sollte der Balancer genug Power haben damit das keine halbe ewigkeit dauert
Das ganze sollte man, so wie du es sagtest, nicht bei einem parallelladekabel machen!
Aber ich glaube du hast dich eh nur vertippt, denn oben schriebst du es richtig
Die Aussage ist falsch! Wenn du einen Balancer hast kannst du zusammen hängen was du willst - nur sollte der Balancer genug Power haben damit das keine halbe ewigkeit dauert
Das ganze sollte man, so wie du es sagtest, nicht bei einem parallelladekabel machen!
Aber ich glaube du hast dich eh nur vertippt, denn oben schriebst du es richtig
Woher weiß ich denn wie viel power mein balancer hat?
Hi Elias, die Flugzeiten sind immer abhängig vom flugstil, regleröffnung, ritzel und gesammt bl setup.
Scroll mal n paar Seiten zurück, da findest du ein vid von mir mit meinem setup, bei dem flugstil komme ich auf gute 2:20min und habe dann noch 3,7volt in der Zelle.
Die Akkus sollten immer so 20% restkapazität haben, mit 3,7volt kommt das ganz gut hin.
Soweit ich weiß, gibt es von denen gar keine einzelligen lipos.
Ich habe da schonmal gegoogelt, aber habe nichts gefunden. Oder möchtest du dir 2s lipos zerlegen??
gruß reggydick
Hi,
nach längerer Zeit bin ich mal wieder im Lande und hab auch gleich ein paar Päckchen von Hobbyking von unserer Sekretärin bekommen.
Ich hab mir irgendwann im Jänner oder Februar ein paar Turnigy 300 bestellt, und zwar in der mCP x Version und in der Solo Pro 100 3D Version.
Die mCP x Version gibts um 2.96 US$, wenn man sie über die Kombikauf-Seite des Ladekabels in den Warenkorb legt, die Solo Pro 100 Version um 1.68 US$, wenn man sie über die Kombikauf-Seite des SP 100 in den Warenkorb legt (dazu muss man weder das Ladekabel noch den Heli kaufen).
Meine beiden (schrottigen) Solo Pro 100 hab ich inzwischen glücklicherweise abgegeben, und so hab ich die SP 100 Turnigies auch an meinen mCP x getestet.
Genial ist - wie auf der HK Seite in einem Review beschrieben -, dass man die Stecker NICHT wechseln muss.
Einfach die beiden seitlichen Nute an den (Walkera Style - umgekehrt gepolt) Steckern mit einer scharfen Zange (oder Schere) abklipsen, oder auch abschleifen, und die Stecker passen PERFEKT in die mCP x Buchse. Die Stecker sitzen wirklich fix und fest, sind IMHO sogar angenehmer zu stecken als die originalen mCP x Stecker.
Einziges "Problem": man könnte die Stecker eventuell versehentlich verkehrt in die Buchse stecken (was dann zu einem Abrauchen des Boards führen würde). Ich hab ein kleines Tröpfchen Epoxy auf die Unterseite jedes Steckers getan, was verhindert, dass ich einen Akku eventuell mal im Eifer des Gefechtes falsch anschließe.
Meine 25 Stück Turnigy 300 vom Frühjahr 2011 sind inzwischen extrem schwach und schlecht, die muss ich wohl entsorgen.
Ich wollte ein paar neue 300er bestellen, um zu sehen, ob die dann doch wieder besser gehen - und hab eben dann auch gleich die Solo Pro Version mitbestellt.
Jedenfalls handelt es sich bei beiden Versionen - mCP x und Solo Pro - der Turnigy 300 um den gleichen Akku, nur eben mit unterschiedlichem Anschluss. Und die Solo Pro Version ist eben um mehr als 40% billiger als die mCP x Version.
Ich bin dann mit beiden Akkutypen mehrere Akkus geflogen (leider ist bei uns draußen schon wieder ein absolutes Sch... Wetter) - und sie gingen (eh klar) um Vieles besser als meine Turnigy 300er vom Vorjahr; deutlich mehr Power, deutlich längere Flugzeiten. Zwischen den beiden Typen mit den unterschiedlichen Steckern war absolut kein Unterschied festzustellen.
Bei dem Preisunterschied gibt es für mich keinen Grund, die mCP x Version zu kaufen. Ich hab mir dann gestern gleich noch 15 Stück bestellt (das waren US$ 25.20 - also keine Zollgebühren - für die Akkus und US$ 6.99 für den Versand bis 300 g); umgerechnet um ca. 1.60 € pro Akku INCLUSIVE Versand!
Bei dem Preis gibt es nichts zu motzen - auch wenn die Turnigies nicht so lange halten sollen.
Bitte nicht falsch verstehen, ich hab mir vor kürzerer Zeit 12 MiniAviation für den mCP x bestellt, die sind absolut top, ich bin begeistert - und sie sind sicher deutlich besser als die Turnigies.
Meine Hyperion 240 sind sicher auch deutlich besser (passen aber nicht in den original Schacht und Kabel-Stecker-Löt-und-Crimparbeit nötig), die Wellpower auch, und die MyLipos (um Boris nicht zu vergrämen - ich hab aber selbst keine) sind sicher auch um viele Klassen besser.
Aber Akkus kann man (oder ich) nicht genug haben, ich nehm schon gerne ca. 40 Stück geladene mit, wenn ich die Helis in den Rucksack packe und einen ganzen Tag (mit dem Rad - Autoverbot auf meinem Fluggelände) fliegen fahr.
Die 300er Turnigies sind ja ganz gute Akkus (zumindest wenn sie relativ neu sind), und bei 1.60 pro Akku incl. Versand darf man dann echt nicht motzen. Gibt wohl auch genügend Piloten, für die der Kaufpreis ein echtes Entscheidungskriterium ist (weil sie noch zur Schule gehen, oder was weiß ich...) - und für die (aber auch die anderen) sind die Turnigies in der SP 100 Version vielleicht ein wirklich guter Tipp.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar