Erfahrungsbericht mCPX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lord*Mike
    Senior Member
    • 09.05.2011
    • 2465
    • Mike
    • NUE & Umgebung

AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht

@all Danke für die vielen Tips...! Ich glaube, das Landegestell von Herrn Lachmann könnte mich überzeugen... Da hat einer mitgedacht...

Gruß, Mike
    What comes up must come down...

mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2

Kommentar

• Olli72
      Member
      • 27.12.2007
      • 483
      • Oliver

Wer hat den von Euch beim original Motor mal ein 9er Ritzel ausprobiert und wie sieht es mit Flugzeiten aus?
      Ich hatte es gestern mal montiert, allerdings wegen Wetter konnte ich nur kurz mal Schwebeproben.

Was sich bisher sagen lässt, auf jeden Fall hörbar höhere Drehzahl (getestet mit Originalakkus MCPX V1)!
      GruÃ? Oliver

Kommentar

• Darkboa
        Darkboa

Bestellt nie bei microToys die sind sowas von unfreundlich das geht garnicht. Meine Bestellung (Landegestell) ist am 30.11. versendet worden,und bis heute nichts angekommen.Habe auch schon ne E-Mail geschrieben,keine Reaktion nichts.
        Da werde ich nie wieder bestellen,so geht man also heut zu Tage mit seine Kundschaft um.

Kommentar

• freakystylez
          Senior Member
          • 09.08.2011
          • 9332
          • Stefan
          • Mal hier,... mal da... :)

Also ich hab da schon bestellt und bei mir war alles okay.... auch mit der Nachlieferung (war nicht alle Positionen meiner Bestellung lagernd...)
          Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Darkboa
            Darkboa

Kann sein das es bei Dir geklappt hat,bei mir nicht. Einmal und nie wieder!

Kommentar

• higginsd
              higginsd

Zitat von Darkboa Beitrag anzeigen
              Bestellt nie bei microToys die sind sowas von unfreundlich das geht garnicht.
              Was soll das hier?!? Ist völlig OT und vom Grundsatz her in diesem Forum auch völlig unerwünscht. Mach doch bitte Deine "Probleme" mit dem Händler per Telefon oder Mail selber aus. Danke.

Dirk

P.S.: manchmal hilft auch einfach, sich noch etwas in Geduld zu üben. Es ist Weihnachtszeit, da werden Millionen von Paketen verschickt. Die Post/DHL kommt mit dem Ansturm wie jedes Jahr nicht zurecht. Da nach nur 6 Tagen - mit Wochenende dazwischen - gleich so einen Händler-Flame zu veranstalten ist schlicht unverschämt! Abgesehen davon, daß Du ja auch mit einem mCPx-Landegestell eine Super-Mega-Bestellung ausgelöst hast und der Händler sicherlich nichts anderes im Weihnachtsstress zu tun hat, als bei der Post nachzuforschen, wo das Teil sich gerade befindet...

Kommentar

• ArguZ
                ArguZ

Ich hatte letzten Monat das selbe Problem und hab alles da storniert. Das ging allerdings problemlos .

Kommentar

• Lord*Mike
                  Senior Member
                  • 09.05.2011
                  • 2465
                  • Mike
                  • NUE & Umgebung

Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
                  Was soll das hier?!? Ist völlig OT und vom Grundsatz her in diesem Forum auch völlig unerwünscht. Mach doch bitte Deine "Probleme" mit dem Händler per Telefon oder Mail selber aus. Danke.

Dirk

P.S.: manchmal hilft auch einfach, sich noch etwas in Geduld zu üben. Es ist Weihnachtszeit, da werden Millionen von Paketen verschickt. Die Post/DHL kommt mit dem Ansturm wie jedes Jahr nicht zurecht. Da nach nur 6 Tagen - mit Wochenende dazwischen - gleich so einen Händler-Flame zu veranstalten ist schlicht unverschämt! Abgesehen davon, daß Du ja auch mit einem mCPx-Landegestell eine Super-Mega-Bestellung ausgelöst hast und der Händler sicherlich nichts anderes im Weihnachtsstress zu tun hat, als bei der Post nachzuforschen, wo das Teil sich gerade befindet...
                  Ich glaube manche Menschen sind echt beratungsresistent...

@Darkboa: google doch mal den Begriff "Nettiquette" zum praktischen Teil hat higginsd alles gesagt, denke ich...

Gruß, Mike
                  Zuletzt geändert von Lord*Mike; 06.12.2011, 23:49.

Kommentar

• donaldsneffe
                    Senior Member
                    • 01.04.2011
                    • 3878
                    • Walter
                    • Wien - Donauinsel

Hallo,
                    SmacktalkRC hat Folge 20 veröffentlicht - sie ist nur dem mCP x gewidmet.
                    Bert Kammerer (diesmal ohne Bobby Watts) stellt den mCP x vor, zuerst die brushed Version out of the box, dann seine brushless mCP x (13300 kv Outrunner, 120 SR Tail, Signal von der Hauptmotorbuchse).
                    Er bevorzugt die Knupsis und die Turnigy Nanotech 300...
                    Sein Mittel gegen ausbrechende Hecks (beim brushes mCP x): weniger Pitch.

Coole Folge (wenn auch nicht so cool wie manche zuvor ):

Download Center - SmackTalk RC

Gruß,

Walter

Kommentar

• Lord*Mike
                      Senior Member
                      • 09.05.2011
                      • 2465
                      • Mike
                      • NUE & Umgebung

Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigen
                      Hallo,
                      SmacktalkRC hat Folge 20 veröffentlicht - sie ist nur dem mCP x gewidmet.
                      Bert Kammerer (diesmal ohne Bobby Watts) stellt den mCP x vor, zuerst die brushed Version out of the box, dann seine brushless mCP x (13300 kv Outrunner, 120 SR Tail, Signal von der Hauptmotorbuchse).
                      Er bevorzugt die Knupsis und die Turnigy Nanotech 300...
                      Sein Mittel gegen ausbrechende Hecks (beim brushes mCP x): weniger Pitch.

Coole Folge (wenn auch nicht so cool wie manche zuvor ):

Download Center - SmackTalk RC

Gruß,

Walter
                      Mal am Rande: gibt's die Smacktalk Folgen auch irgendwo als kostenlosen Download eingestellt?

Gruß, Mike

Kommentar

• donaldsneffe
                        Senior Member
                        • 01.04.2011
                        • 3878
                        • Walter
                        • Wien - Donauinsel

Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigen
                        Mal am Rande: gibt's die Smacktalk Folgen auch irgendwo als kostenlosen Download eingestellt?

Gruß, Mike
                        Hallo,
                        ich glaub nicht.
                        Best of Season 1 ist über Youtube gratis zum Anschauen - allerdings sprechen die Beiden da mehr über das "Wie" beim Erstellen der Folgen und wenn man die Folgen nicht gesehen hat, ist es nicht sooo interessant.

Die Preise für die einzelnen Folgen sind aber doch wirklich sehr moderat.
                        Ich glaub, die Folge mit dem mCP x ist sogar die teuerste.

Hab mir bis jetzt ca. 15 Folgen "gegönnt", und die sind es alle wirklich wert. Wo sonst kann man Tariq Alsaadi schon "in die Kiste schauen" und solche Sachen - und die Sprüche sind teilweise auch der Hammer.
                        Interessant, oft extrem lustig, oft sehr lehrreich - da kann man schon mal zwischen 1 und 3 Euro zahlen ohne zu murren, denk ich.

Gruß,

Walter

Kommentar

• ArguZ
                          ArguZ

Das sehe ich genau so...die eine oder anderer haett ich mir sparen können ( gaser, g 750) aber sonst, voll fett, nicht schlechter als deutsches regional Fernsehen produziert und halt Smack . Und nein, ich werde sie nirgends hochladen... Der braucht das Geld noch

Kommentar

• donaldsneffe
                            Senior Member
                            • 01.04.2011
                            • 3878
                            • Walter
                            • Wien - Donauinsel

Ich hab mich vorher verschrieben - Tariq heißt natürlich Tareq Alsaadi und wer das alles nicht kennt, soll sich das mal ansehen (gratis und mein absolutes Lieblings-Heli-Video):
                            Nur der Link, da ich es wieder mal nicht schaffe, das Video richtig einzubetten (ohne das Forum zu crashen):

Und hinter die Kulissen (von solchen Piloten) wird in manchen der SmackTalkRc Folgen geblickt...

Gruß,

Walter

Kommentar

• Lord*Mike
                              Senior Member
                              • 09.05.2011
                              • 2465
                              • Mike
                              • NUE & Umgebung

Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigen
                              Hallo,
                              ich glaub nicht.
                              Best of Season 1 ist über Youtube gratis zum Anschauen - allerdings sprechen die Beiden da mehr über das "Wie" beim Erstellen der Folgen und wenn man die Folgen nicht gesehen hat, ist es nicht sooo interessant.

Die Preise für die einzelnen Folgen sind aber doch wirklich sehr moderat.
                              Ich glaub, die Folge mit dem mCP x ist sogar die teuerste.

Hab mir bis jetzt ca. 15 Folgen "gegönnt", und die sind es alle wirklich wert. Wo sonst kann man Tariq Alsaadi schon "in die Kiste schauen" und solche Sachen - und die Sprüche sind teilweise auch der Hammer.
                              Interessant, oft extrem lustig, oft sehr lehrreich - da kann man schon mal zwischen 1 und 3 Euro zahlen ohne zu murren, denk ich.

Gruß,

Walter
                              Will ja gar nicht murren, war nur ne Frage, weil ja fast alles irgendwo hochgeladen wird... Ich werde sie auch kaufen...!

Gruß, Mike

Kommentar

• Rasender Falke
                                Rasender Falke

Hallo mCP X Freunde,

wie sieht es bei Euch mit dem zyklischen Pitch aus? Ist/war der bei Euch auch unterschiedlich* z.B. Roll rechts 3° - Roll links 5°*

Kommentar

Lädt...
                                X