Servus Vince,
schau mal ruhig hier im Verkaufsboard nach g`scheiten SMM-Gyro´s: GY401, Spartan etc. ... wenn Du in naher Zukunft aber evtl. vor hast auf FBL zu gehen, dann kannst Du auch überlegen Dir das MicroBeast zu besorgen (ca. EUR 149,- zzgl. extra Kabel für Gyro-Betrieb) und dieses zunächst nur als Kreisel zu betreiben.
Ich denke mal, dass FBL für mich noch ein wenig in Distanz ist. Sowohl von den Kosten her, als auch, da das einen neuen Heli bedeuten würde, und ich bin mir nicht sicher, ob ich dann in der 400er Klasse bleiben möchte. Für nächstes/übernächstes Jahr peile ich mal etwas 500er maessiges an - dann kann es auch FBL sein. Aber fürs erste muss ich den 400er Bereich noch weiter ausreitzen.
Ich hab jetzt soviel Zeit und Nerven in den Blade gesteckt. Der soll wenigstens einmal ordentlich funktionieren ;-)
Daher soll da jetzt noch was ordentliches an Gyro und Servo rein. GY401 oder höher wäre schon nicht schlecht. Fehlt nur noch ein guter Servo dazu.
Denke das Microbeast ist zu groß für den Blade400. Wenn ich mir grad ansehe, wie vollgestopft der ganze Blade400 schon ist...nee.Zwar ein guter, geldsparender Ratschlag von Dir, aber ein bisschen overdone. Für jetzt, zumindest
Welcher Heckservo wäre denn zu empfehlen ?
in 2008 habe ich mir auch den Blade400 gekauft, der hat aber jetzt Pause ( Empfänger defekt ), in 2009 habe ich den T-Rex 500CF gekauft , seit dieses Jahr auf FBL umgerüstet.
Im Winter will ich den Blade auch auf FBL umbauen mit dem Original Blatthalter (siehe angehängtes Bild) und ohne zukauf von Teilen. *** Keine Angebote hier! ***
Mit Gy401 und dem original Digital-Servo am Heck hat es sehr gut funktioniert. Gruß Norbert
sowohl der Spartan als auch der GY520 sind hervorragende Gyros- einen habe ich auf dem Protos, den anderen im Raptor.
Der 401er finktioniert sicher nicht schlechter als zu den Zeiten, da er die Referenz unter den Gyros darstellte- aber ist jetzt nicht mehr up to date und in Zeiten der FBL Umrüstung bekommst Du obige Kreisel auch schon für kleines Geld.
Guten Morgen !
Danke für die ganzen guten Vorschläge!
Also, ich will keine Komponenten mehr kaufen, die ich NICHT in einem potentiellen NAchfolge-Hubschrauber benutzen könnte.
Was haltet Ihr davon :
MHM-Modellbau KG, das Hobby- und Modellbau-Fachgeschäft im Internet
Ist zwar gut in die Tasche gegriffen, aber ich denke, dann hab ich mal was Gescheites..und der ßrger mit dem Heck hört endlich auf.
(langsam mache ich mir Sorgen, dass ich den Blade400 zu "schwer" mache...Das sind dann schon wieder 30g mehr....bald muss noch ein neuer Motor rein...:-(( )
Achso: Entschuldigt..ich muss ja noch vom Roxxy berichten! Habe ihn gestern zum erstenmal geflogen und das war klasse. Die Einstellungen, die Juky mir gepostet hatte, funktionieren total fein. Fliegt sich fantastisch! Und ich muss keine Angst mehr haben, dass die Drehzahl einbricht. Wirklich eine ganz klasse Sache. Die Drehzahlen müsste ich jetzt mal auslesen...das mach ich doch direkt...)
Hi,
wegen Zukunftsfähigkeit würde ich was holen wo du die neuen Erfahrungen dann später weiter verwenden kannst. Z.B. Beastx,G3,AC3X, V-Stabi, 3Digi erstmal nur als normaler Gyro verwenden ( nur Heck Ansteuerung ). Sowas gibt es gebraucht schon ab 100 Euro.
Das Servo würde ich abhängig vom Heli-Gewicht machen, bei unter 700g Heli geht wohl ein FS 61 BB Speed Cool (ich habe das mitgelieferte verwendet), bei über 700g würde ich ein (20g) FS 555 BB Carbon Digit. Speed oder das 9257 verwenden. Aber jeder hat hier sicherlich andere Meinungen zu diesem Thema, für mich ist der Blade eine andere Klasse als wie ein T-Rex 450, deshalb habe ich meinen auch immer leicht gehalten möglichst mit 1800 Akku und so. Die Mechanik sollte man nicht überlasten, ist sonst schnell ausgeleiert. So auch zu sehen in meinem vorherigen Video, wo er im Rückenflug sehr wackelig ist (Kugelpfannen sind ausgeleiert, haben spiel). Gruß Norbert
Ich würde mal nach dem GY-520 einzeln schauen, gebraucht gibts den schon ab 100 Euro!
Ein gutes Heckservo bekommt man auch schon ab 50 Euro.
Damit steht das Heck, aber mit 150 Euro und nicht mit 263 Euro wie in deinem Link.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar