Nachdem ich meinen ersten Blade400 ja erfolgreich in den Acker gejagt habe, hatte ich mir den Blade400 vor ca. 1. Jahr als Hardware-Set (ohne Elektronik) bestellt und wollte diesen eigentlich als reines Ersatzteillager verwenden. Wie es denn so kommen sollte, fand ich den so hübsch anzusehen, dass ich ihn nicht zerrupft habe und ganz großartig doch alle Ersatzteile für den gecrashten einzlen bestellt habe.
Nun, da ich damit einen Blade400 ohne Elektronik im Regal stehen hatte, habe ich mich dazu entschlossen, alle elektronischen Komponenten dafür einzeln zu kaufen und ihn zu elektrifizieren.
Bei der DX7 war auch schon ein AR7000 Empfänger mit dabei, den ich gerne in den Blade einbauen möchte. Nun habe ich Servos, Gyros, Regler und weitere Kleinteile bestellt und freue mich jetzt drauf dieses ganze Zeugs einzubauen.
Nicht, dass ich dann noch nen 2ten Blade400 flugfertig rumstehen habe, intressiert mich das ganze Setup quasi mehr oder weniger von Scratch. Also es geht mir primär um den Lerneffekt, ums Verstehen.
Wenn die Aktion erfolgreich wird, dann traue ich mir vielleicht auch zu, dann mal einen Rex komplett von Scratch hochzuziehen.
Ich mag die ganze Aktion dokumentieren und bin mir jetzt schon sicher, dass ich hunderte Fragen haben werde.
Eine erste fällt mir direkt ein, denn das einzige, was ich nicht bestellt habe, bisher, ist der Motor. Ansonsten habe ich die Standard-Komponenten bestellt.
Beim Motor herrscht bei mir eine große Unsicherheit, da ich überall sehr schlechte Bewertungen zum Default Motor von EFlite lese. Daher: Welcher Motor könnte für dieses Vorhaben noch intressant sein ?
(weiss nicht, was an dem Motor von Eflite mies sein soll. Schnurrt eigentlich bisher ganz gut...)
Ich würde das Voranschreiten dann auch gerne mit Fotos dokumentieren, sobald es losgeht :-)
Beste Grüße,
Vince
(ups..wahrscheinlich isses in die falsche Sektion gerutscht...*schäm* )

Kommentar