Hey, der User bin ich

Ich hab den auch den 50A Regler von Torcster. Funktionieren tut er aber genauso:
Zur Programmierung: Entweder du hast nerven aus Stahl oder du nimmst die Programmierkarte. Ich hab mich für die NErven entschieden,denn: Der Regler geht jeden Menüpunkt 4 mal durch, bei 6 über punkten á 5 unterpunkte gibt das.....genau, stundenlanges gepiepse vom Motor. Man muss wirklich die ganze Zeit mitzählen und aufpassen, dass man "seinen" moment nicht verpasst und nochmal von vorne beginnen muss. Allerdings würde ich schon ein paar parameter verändern, nämlich den softanlauf: Da ist bei der einstellung " 5 sec" kein governer akiv (das brauchst du) und bei 15sec ist der governer aktiv (das darfst du nicht nehmen, erst wenn du eine Programmierbare Funke hast, denn so wie die Esky-Fernbedienung das Signal rausgibt kannst du den Governer-Mode vergessen, obwohl der wirklich gut ist (erklärung Governermode: Der Regler ekennt Drehzahleinbrüche und steuert automatisch die Drehzah nach, d.h. du hast keine Drehzahleinbrüche mehr)).
Sonst sind die Werkseinstellungen eigentlich relativ vernünftig.
Zum Löten: Solange du den Regler hinten an den Kablen anfasst und er beim Löten da nich so heiss wird, dass du ihn loslassen musst, ist alles OK. Falls er doch zu heiß werden sollte, ganz abkühlen lassen. Ist besser so

So, ich hoffe die dringlichsten Fragen geklärt zu haben

Gruß Thomas

Kommentar