@ ralf:
also wenn ich dich richtig verstanden habe funktioniert der kds regler auch mit der ori esky funke?
is für mich zwar net mehr relevant da ich ja die dx6i hab aber für anfänger die keine prog bare funke haben wäre das evtl. interessant!
Habe auch nen BeltV2 und bin am überlegen ob ich mir das bad chassi hole wegen der direktanlenkung!
Bin mir aber nicht ganz sicher ob sich das lohnt weil demnächt hole ich mir nen protos500 und den belt will ich dann als übungs/zweit heli nehmen.
Hat schon einer erfahrungen mit dem bad chassi gemacht?
danke für eure ganzen Antworten. Ich habe mir den Torcster bestellt und denke mal, dass er spätestens nächste Woche ankommt.
Ich muss allerdings zugeben, dass ich zwischenzeitlich noch ein wenig mit dem alten Regler probiert hatte. Blöderweise hab ich nur ein 2200 mAh Akku. Hatte den schön geladen und wollte den Heli draußen starten lassen. Aber der Rotor sprang irgendwie nicht so wirklich an... Dachte erst es wäre zu kalt oder der Akku wäre defekt und hätte einfach nicht geladen. Aber dann kam etwas qualm. Ich wusste natürlich sofort was zu tun ist. Akku ab und hab auch alle übrigen Kabel die in den Regler führten abgezogen
Kann es eigentlich sein das dadurch die angeschlossenen Bauteile auch beschädigt wurden? Oder hat sich der Controller jetzt sozusagen geopfert?
Ansonsten stellt sich mir noch die Frage, ob ein Akku mit 2200 mAh und 20C wohl für den neuen Regler auch zu viel sein könnte?
So wie ich das verstanden habe muss man wohl rechnen:
(2200 * 20) / 1000 = 44A
Da wäre der Regler mit 40A ja evtl. zu klein dimensioniert oder steckt der das ohne Probleme weg?
(2200 * 20) / 1000 = 44A
Das ist, was der Akku liefert und nicht was Deine Motor etc. zieht.
Der Regler muss mit dem Strom zurecht kommen, den der Antrieb und die restlichen Komponenten verbrauchen.
VG;
Werner
GruÃ?,
Werner 2x TDFun, TDSF, Logo 400SE und 500(SE)
Das ist, was der Akku liefert und nicht was Deine Motor etc. zieht.
Der Regler muss mit dem Strom zurecht kommen, den der Antrieb und die restlichen Komponenten verbrauchen.
VG;
Werner
Dann passt das ja alles ganz wunderbar. Danke
Heißt wohl auch, dass der Regler "einfach so" (also ohne dass der Akku schuld war) genau in diesem Moment abgeraucht ist. Aber lieber am Boden als in der Luft.
Der defekte Regler sieht übrigens von innen so aus:
Habe auch nen BeltV2 und bin am überlegen ob ich mir das bad chassi hole wegen der direktanlenkung!
Bin mir aber nicht ganz sicher ob sich das lohnt weil demnächt hole ich mir nen protos500 und den belt will ich dann als übungs/zweit heli nehmen.
Hat schon einer erfahrungen mit dem bad chassi gemacht?
Gruß an alle
Hey Dani04,
aufgrund der Tatsache, dass du deinen Belt zum üben/training nutzen möchste würde ich dir eher vom Bad chassis abraten. wenn der zu doll auf dem boden einschlägt ist das chassis verbogen oder verzogen.
Beim Plaste Chassis geht evtl auch etwas kaputt, allerdings ist das Chassis günstig und du kannst es auch von ein paar user bestimmt günstig abkaufen.
Ich selbst habe auch noch 2 zum abgeben.
Wenn es dir allerdings um die Direktanlenung der Taumelscheibe geht, kannst du auch günstig umbauen (kosten ~15€)
danke für eure ganzen Antworten. Ich habe mir den Torcster bestellt und denke mal, dass er spätestens nächste Woche ankommt.
Ich muss allerdings zugeben, dass ich zwischenzeitlich noch ein wenig mit dem alten Regler probiert hatte. Blöderweise hab ich nur ein 2200 mAh Akku. Hatte den schön geladen und wollte den Heli draußen starten lassen. Aber der Rotor sprang irgendwie nicht so wirklich an... Dachte erst es wäre zu kalt oder der Akku wäre defekt und hätte einfach nicht geladen. Aber dann kam etwas qualm. Ich wusste natürlich sofort was zu tun ist. Akku ab und hab auch alle übrigen Kabel die in den Regler führten abgezogen
Kann es eigentlich sein das dadurch die angeschlossenen Bauteile auch beschädigt wurden? Oder hat sich der Controller jetzt sozusagen geopfert?
Ansonsten stellt sich mir noch die Frage, ob ein Akku mit 2200 mAh und 20C wohl für den neuen Regler auch zu viel sein könnte?
(2200 * 20) / 1000 = 44A
Da wäre der Regler mit 40A ja evtl. zu klein dimensioniert oder steckt der das ohne Probleme weg?
LG Patrick
Hey,
ob dein durchgebrannter Regler jez andere Komponenten ebenfalls gekillt hat kann ich dir nicht sagen.
Aber mit dem 40A torcster solltest du keine Probleme mit dem 20C Akku bekommen. Ich selbst habe den originalen Regler mit 25C Akkus geflogen (allerdings rundflug)
Ich bin mit´m Belt 3 Verschiedene Chassis geflogen:
Belt CP V2 mit Orginal Chassis fand ich zum Schweben üben in Ordnung, hat aber aufgrund der vielen lapperigen, mit sehr viel Spiel behafteten Umlenkungen keine Steuerpräzision. Man muß das Spiel mitsteuern, es war eine sehr "Schwammige Angelegenheit"
Belt CP V2 mit CPX Chassis, also mit Direktanlenkung der Taumelscheibe bin ich sehr Angenehm ßberrascht. Macht Unauffällig seinen Dienst, hat auch Heftige Crash´s Anstandslos überlebt. Mit diesem Chassis baue ich jetzt gerade einen Scale Heli auf.
Belt CP V2 mit BAD Chassis, sieht gut aus, aber Ober und Unterteil vom Chassis verwinden sich.
Dies sind "MEINE" Eindrücke, die ICH gemacht habe.
Ralf
[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
---
BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...
Dann wird es wohl das CPX chassi werden, aber wo bekomme ich es und brauche ich noch was dazu?
Gruß an alle
Irgendwo haben wir mal über den umbau vom CP V2 auf CPX geschrieben.
Ich hab mal nen bissl gesucht und bin Hier fündig geworden.
Ich selbst habe den Umbau nicht gemacht, weiß aber das Ralf (grummelralf)
den Umbau durchgeführt hat.
Vielleicht kann er Dir da ja weiterhelfen!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar