Belt CP V2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mazzen
    Mazzen

AW: Belt CP V2

Zitat von Drewi Beitrag anzeigen
    Das habe ich doch auch so geschrieben.
    @ Mazzen: Tut mir echt leid für dich und deinen Heli.Aber das bekommst du schon wieder hin. Nur Mut
    Hey,

danke! Alles halb so wild, hab das Heck gerade auseinandergebaut und wie es scheint ist nur das Heckrohr beschädigt. (abgesehen von der Blattlagerwelle und Blätter)
    Mir ist beim demontieren aufgefallen das der Zahnriemen für den Heckrotor sehr lose drauf war. Kam das durch meinen crash, oder ist das im allgemeinen so?
    Ich konnte relativ einfach den Zahnriemen von dem Zahnrad runterbekommen in dem ich den Rotor leicht drehe und mit dem Schraubendreher leicht den Zahnriemen anhebe, sodass er sich "runterrollt".

Kommentar

• Helikopterfan
      Helikopterfan

Autsch, das tut weh.
      Aber wie du schon sagtest wirst du mit 10-20 Euro durchkommen.
      Der Zahnriemen kann bei dir noch etwas gespannt werden.
      Das machst du, indem du die Schrauben zwischen Chassie und Heckrohr löst
      und das Heckrohr etwas weiter rausziehst, sodass der Riemen gut gespannt ist.
      Dann schraubst du die Schrauben wieder gut fest und es passt.

Kommentar

• Ghost_1979
        Ghost_1979

Nabend

Na das sind ja keine schönen Bilder. Tut mir auch leid wegen deinem Heli. Na ich bin mal gespannt, wie mein Belt nach dem Erstflug aussieht^^ Hoffe ich komme besser weg.

Greetz Stefan

Kommentar

• Flanders
          Flanders

Meiner sahr ähnlich aber noch schlimmer aus. Schaden war ebenso vergleichbar. Einzig die BLW und die Blatthalter machten mir beim ersten demontieren Probleme als all die Lager und Unterlegscheiben durcheinander gerieten. Interessant war, dass obwohl die BLW total verbogen war, wie auch die Paddelstange dennnoch die HRW keinen Schlag hatte.

Kommentar

• Helikopterfan
            Helikopterfan

Die HRW hatte bei mir komischerweise auch nach zwei Crashs noch keinen Schlag!

Kommentar

• Der-Klebefritze
              Der-Klebefritze

Belt CP V2 - Einstellung nach Reparatur

Hallo, hatte einen kleinen Crash bei dem nur im Rotorkopf ein kleines Teil zerbrach. Nach dem Zusammenbau "wedelt" der Heli allerdings mit dem Heck wie eine junger Hund. Heckservo habe ich schon getauscht. Sonst alles wie gewohnt. Woran kann das noch liegen?

Kommentar

• Drewi
                Drewi

Das deine Blattlagerwelle auch noch krumm ist.

Kommentar

• Der-Klebefritze
                  Der-Klebefritze

ooooccchhhh nnnnnööööööö, ist das Dein Ernst?? Nach meinem Empfinden läuft die rund. Oder stimmt mit meinem Gefühl was nicht?

Kommentar

• Mazzen
                    Mazzen

Bei mir war es auch die Blattlagerwelle. Bau doch einfach kurz aus und schau nach. Das ist wirklich einfach beim Belt, nur pass beim rausziehen der Blattlagerwelle auf die kleinen Scheibchen und Lager auf, die möchten immer gerne wegfallen und verschwinden

Kommentar

• Drewi
                      Drewi

Zitat von Der-Klebefritze Beitrag anzeigen
                      ooooccchhhh nnnnnööööööö, ist das Dein Ernst?? Nach meinem Empfinden läuft die rund.
                      Natürlich ist das mein Ernst.Warum sollte ich das sonst so schreiben. Mit bloßem Auge lässt sich das im eingebauten Zustand auch kaum erkennen.Da reichen kleine mm
                      und der ganze Heli wackelt wie eine Entenar...

Kommentar

• Der-Klebefritze
                        Der-Klebefritze

Zitat von Drewi Beitrag anzeigen
                        Natürlich ist das mein Ernst.Warum sollte ich das sonst so schreiben. Mit bloßem Auge lässt sich das im eingebauten Zustand auch kaum erkennen.Da reichen kleine mm
                        und der ganze Heli wackelt wie eine Entenar...
                        Na dann werde ich Deinen Rat befolgen und mir beim Dealer nen Satz holen.

Danke für den Tip.

Kommentar

• Drewi
                          Drewi

Kontrolliere doch erst einmal ob sie auch wirklich krumm ist. Es kann ja auch andere Gründe haben.

Kommentar

• Der-Klebefritze
                            Der-Klebefritze

Alle anderen Gründe, vom Servo über Zahnriemen, Heckservo, Gyro, Heckwelle, klemmende Anlenkungen etc. hab ich ja schon durch. Mir gehen halt die Ideen aus wo der Fehler noch liegen könnte...

Kommentar

• daybyter
                              Senior Member
                              • 12.06.2007
                              • 1046
                              • Andreas
                              • Kaiserslautern / Deutschland

Kann man beim Belt die BLW nicht auch ohne Ausbau kontrollieren? Bei anderen Helis (Rex z.B.) schraubt man ein Blatt ab, und dreht mit einem Schlüssel die BLW. Wackelt jetzt das andere Blatt, ist die Welle krumm.

Kommentar

• Mazzen
                                Mazzen

Zitat von daybyter Beitrag anzeigen
                                Kann man beim Belt die BLW nicht auch ohne Ausbau kontrollieren? Bei anderen Helis (Rex z.B.) schraubt man ein Blatt ab, und dreht mit einem Schlüssel die BLW. Wackelt jetzt das andere Blatt, ist die Welle krumm.
                                Hi,
                                beim Belt muss die raus, ist aber halb so wild. Blätter ab und in der Blatthalterung die Mutter von der Welle schrauben und schon kann man das Ding raus ziehen.
                                Gefühlte 2min die ich um sicher zu gehen investieren würde.

Desweiteren hatte meine Hauptrotorwelle beim letzten crash auch einen leichten Schlag der äusserlich nicht zu erkennen war. Das brachte meinen Belt auch ordentlich zum schütteln.

Kommentar

Lädt...
                                X