Belt CP V2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ghost_1979
    Ghost_1979

AW: Belt CP V2

Ja habe auch gehört, das der Phoenix recht Ordentlich sein soll. Aber die knapp 90€ sind schon recht teuer. [SIZE="1"]*** Edit by Mod: Dafür haben wir ein KA- Board[/SIZE]***. So Trainingsgestell eben in der Bucht bestellt, na dann kann ja gar nix mehr schief gehen ^^
    MfG
    Zuletzt geändert von Juky; 10.05.2010, 09:16.

Kommentar

• Mazzen
      Mazzen

@Ghost:
      Sag mal bescheid was draus geworden ist. Bei meinem Erstflug hat unser Planet Erde gerade leider einen Ruck gemacht und ist ausversehen gegen meinen Heli gekommen, was ihn ziemlich zerledert hat :-)
      Hatte allerdings auch kein Deppengestell unter, das werd ich mir vor dem nächsten Start auch montieren um umherfliegende Wiesen vor meinem unsachgemäßen landen zu schützen ;-)

Kommentar

• Drewi
        Drewi

Zitat von Mazzen Beitrag anzeigen
        @Ghost:
        Bei meinem Erstflug hat unser Planet Erde gerade leider einen Ruck gemacht und ist ausversehen gegen meinen Heli gekommen, was ihn ziemlich zerledert hat :-)
        Hatte allerdings auch kein Deppengestell unter, das werd ich mir vor dem nächsten Start auch montieren um umherfliegende Wiesen vor meinem unsachgemäßen landen zu schützen ;-)
        Schei.... was ist den jetzt alles kaputt gegangen?

Kommentar

• Ghost_1979
          Ghost_1979

@mazzen

Werde natürlich ausführlich von meinem Erstflug berichten Hoffe natürlich, das ich ihn net gleich in die Wiese bohren werde Aber unsanfte Landungen werden am Anfang wohl net ganz zu vermeiden sein ausser ich lege meinen Garten mit Schaumstoff aus

Greetz Stefan

Kommentar

• Mazzen
            Mazzen

Zitat von Drewi Beitrag anzeigen
            Schei.... was ist den jetzt alles kaputt gegangen?
            Ansich alles halb so wild, ist halt nur ärgerlich für einen Anfänger wie mich, weil wieder ein paar Tage ins Land gehen bis ich die Ersatzteile habe und somit wieder nicht fliegen kann.
            HZR, Paddelstange, Rotorblätter, Hauptrotorwelle, Blattlagerwelle hat es mir zerrisssen. Wenn ich Glück habe sind die Ersatzteile heute da, sind am Samstag laut Mail rausgegangen.
            Dann gehts heute Abend nochmal ran.... also alle im Raum Norddeustchland Bremen heute ab 18.00Uhr bitte Kopf einziehen ;-)

Kommentar

• Ghost_1979
              Ghost_1979

@mazzen

Na dann viel Erfolg beim Zusammenbau und einen Absturzfreien Flug Ich bin auch schon ganz gespannt auf den Belt und freue mich schon auf den Erstflug
              Aber werde mir lieber auch schonmal ein Paar Ersatzteile besorgen. Was sollte ich mir am besten gleich besorgen und habt ihr ein Paar Links dazu

Greetz Stefan

Kommentar

• BlackBaron1971
                RC-Modellbau-Center
                • 21.07.2009
                • 3527
                • Uwe
                • Dettingen am Albuch

Wo ich immer für meinen belt bestellt habe war hier

Schneller und zuverlässiger Shop
                RC-Modellbau-Center
                OnlineShop
                RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Mazzen
                  Mazzen

Also ich kann folgendes aus eigener Erfahrung empfehlen:

(000360) EK1-0539 - Hauptzahnräder
                  (000359) EK1-0538 - Hauptrotorwelle
                  (000369) EK1-0548 - Servogestängesatz
                  (000668) EK1-0404 Blattlagerwelle <- geht die definitiv beim Anschlagen mit den Rotorblätern flöten
                  (000677) EK1-0413 Ring- Gestänge Set
                  (000689) EK1-0422 Paddelstange
                  EK4-0009R (001470) main blade :315*32*4.6 mm (wooden,Red color )

Desweiteren würde ich dir folgendes empfehlen, was aber nicht dringen nötig ist:
                  (000701) EK1-0432 Umlenkhebel Set
                  (000347) EK1-0526 - Umlenkset
                  (000348) EK1-0527 - Umlenkhebel
                  (000665) EK1-0401 Zentralstück Paddelstange
                  (000666) EK1-0402 Blatthalter Set
                  (000667) EK1-0403 Hebel Set Padelansteuerung

Also wenn du den Heli hast und die die Technik verinnerlichst sieht man schon wo die Schwachstellen sind. Was du dir nun wirklich "auf Lager" legst oder lieber kaufts wenn es wirklich kaputt geht musst du selbst wissen.

Ich hab einiges bei http://www.rc-toy.de/RC-TOY-SHOP/RC-...P+V2/index.htm gekauft und gute Erfahrungen gemacht.

Frohes shoppen ;-)

Kommentar

• Mazzen
                    Mazzen

Zitat von BlackBaron1971 Beitrag anzeigen
                    Dem kann ich nur beipflichten, super Shop und sau schnell im Versand.

Kommentar

• Ghost_1979
                      Ghost_1979

Danke Leute für die vielen Infos
                      Kurz gesagt ich leg mir nen zweiten Belt zum Ausschlachten an
                      Na da hab ich ja noch einiges zu Bestellen.

MfG

Kommentar

• Mazzen
                        Mazzen

Neee, so schlimm ist wirklich nicht, kannst dir ja mal die Preise durchgucken.
                        Blattlagerwelle usw. ist z.B. 1 Satz, beinhaltet also 2 Stk. und beim Crash brauchst du nur eine. Kostet der Satz so um die 3 Euro. Ich glaub die Rotorblätter für 7Euro sind fast das teuerste. Also keine Sorge, wenn man das Ding nicht täglich in den Sand setzt kommt man beim Belt ganz günstig wech. Und später sind es ja hoffentlich nur noch verschleißteile die man wechselt, dann könnte man sich auch mal hübsche CFK-Blätter rauf machen ein einen schönen Alu-Kopp drauf basteln. Aber jetzt am Anfang versäg ich lieber meinen ganzen Stock-Krams :-)

Kommentar

• daybyter
                          Senior Member
                          • 12.06.2007
                          • 1046
                          • Andreas
                          • Kaiserslautern / Deutschland

Zitat von Ghost_1979 Beitrag anzeigen
                          Danke für deinen Tipp
                          Dann werde ich gleich mal in der Bucht nach nen Trainingsgestell für den Belt suchen. Na ich hoffe, das ich trotzdem recht zügig mit dem Belt klar kommen werde. Habe mir ja nun schon viel durchgelesen und auch das Tutorial. Aber habe schon ein wenig respeckt, da er ja um einiges größer und schwerer ist als der msr. Hoffe das auch bald mein USB Interface für die Funke kommt um erstmal ein wenig am Sim zu ßben. Bin mir da nur noch nicht im klaren, ob ich die Software von Aero oder von Phoenix nehmen soll. Was würdet ihr empfehlen?

Greetz Stefan
                          Du kannst Dir ja auch mal den Heli-X runterladen. Reicht nach meiner Meinung auch, um sich paar Reflexe anzutrainieren.

Das Deppenkreuz kannst Du auch leicht selbst basteln. 1m CFK-Rohr (so 5-6mm) in der Mitte geteilt. 4 Tischtennisbälle drangeklebt. Für die Mitte nimmst Du einen Cola-Deckel von einer Petflasche, den Du mit Harz ausgiesst. Dann mit Kabelbindern am Landegestell montiert.

Kommentar

• Mazzen
                            Mazzen

Und falls du doch eins kaufen solltest, nimm das Deppengestell für nen 500er Heli, das 450er is n bisschen lütt für den Belt... kost halt n bisschen mehr, aber daran solls wohl nicht scheitern ;-)

Kommentar

• BlackBaron1971
                              RC-Modellbau-Center
                              • 21.07.2009
                              • 3527
                              • Uwe
                              • Dettingen am Albuch

Aufpassen beim Trainingsgestell, dieses darf höchstens 3/4 des Rotordurchmessers sein, sonst kommt es zu unerwünschten Schwingungen
                              RC-Modellbau-Center
                              OnlineShop
                              RC-Modellbau-Center

Kommentar

• daybyter
                                Senior Member
                                • 12.06.2007
                                • 1046
                                • Andreas
                                • Kaiserslautern / Deutschland

Deshalb würd ich auch dickere Rohre nehmen, die sich dann nicht so leicht aufschwingen.

Kommentar

Lädt...
                                X