Belt CP V2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Markus.S
    Markus.S

AW: Belt CP V2

Spann aber den Zahnriemen nicht zu sehr, das kostet Leistung und er verschleißt schneller als einem lieb ist.

Lass ruhig Luft dazwischen, verlängert zum einem die Lebensdauer und zum anderen, ist die Geräuschentwicklung auch geringer.

Gruß Markus.

Kommentar

• Gmorg
      Gmorg

Zitat von Flanders Beitrag anzeigen
      Danke, dann ist das schon mal OK

Noch 30 andere Teile die mir sogen machen.
      Ich habe ihn gestern mal aus der Hand drehen lassen. Es scheint alles OK.
      Lediglich die Spannung ges Riemens macht mir etwas sorgen da sie wohl nur durch ausziehen des Heckauslegers bestimmt wird. Das finde ich etwas unsicher.
      Guck mal einer an, doch ein Junge!

Gruß
      Thomas

Kommentar

• Flanders
        Flanders

OK, es ist eine Sie, wenn sie Probleme macht und ein Er wenn er problemlos läuft/fliegt.

Es mach aber auch an den Namen "Belt" liegen. Ich bezeichne Bell Hubschrauber i.d.R. als weiblich. z.B. die Bell 222.
        Aber es ist der Helikopter.
        ..
        ..
        daher

....Er, Sie... kam noch immer nicht zum Testflug. Jetzt stürmt es nicht mehr aber regnet dafür.

Kommentar

• Helikopterfan
          Helikopterfan

Genauso, wie bei mir. Ist wirklich ein Sauwetter, wo es die Tage zuvor wirklich warm war.

Kommentar

• Gmorg
            Gmorg

Zitat von Flanders Beitrag anzeigen
            OK, es ist eine Sie, wenn sie Probleme macht und ein Er wenn er problemlos läuft/fliegt.

Es mach aber auch an den Namen "Belt" liegen. Ich bezeichne Bell Hubschrauber i.d.R. als weiblich. z.B. die Bell 222.
            Aber es ist der Helikopter.
            Achtung, jetzt wirds OT:

Hehe, für den ersten Satz würde dir Alice Schwarzer sicherlich die Ohren lang ziehen...

Aber bei genauerer ßberlegung zum Rest bin ich mir da etwas uneins. Einige der großen manntragenden Exemplare sind bei mir auch weiblich. Also zum Beispiel die Bell [egal was danach kommt], die Alouette, die Ecureuil, die Gazelle, die Mi-24, die...
            Nun die Ausnahmen: der Jetranger, der Tiger usw.
            Ist doch blöd, oder?!

Ende mit OT

Gruß
            Thomas

Kommentar

• Mazzen
              Mazzen

Hallo Heli-Gemeinde,

ich bin auch seit 1 Woche "noch" stolzer Besitzer eines Belt CP2.
              Ich verfolge den Thread von Helicopterfan schon etwas länger und bin sehr gespannt wie es weitergeht.

Voller Euphorie habe ich den CP2 ausgepackt, kurz überprüft ob alles funktioniert und bin gestartet..., mein CP2 rollt beim starten dermaßen nach rechts das ich gleich Bekanntschaft mit dem Rasen gemacht habe.
              Rotorblätter hin, HZR hin und ein paar Stangen verbogen.
              Heute gehts an die Reperatur damit ich am WE vielleicht nochmal fliegen kann.
              Jeder der glaubt, man könne so ein RTF einfach auspacken und los fliegen ohne Erfahrung wird sehr schnell, so wie ich in die Schranken gewiesen.
              Trotzdem glaube ich das es ein tolles Hobby ist, alleine das zerlegen und begutachten der Mechanik ist schon interessant.
              Leider hab ich den Fehler gemacht und mir das HZR ohne Lager bestellt, ich hoffe ich bekomme das umgebaut :-(
              Deppengestänge hab ich auch gleich mitbestellt.
              Ich werd euch mal kund tun wie weit ich am WE gekommen bin und muss dann vielleicht bei dem ein oder anderen einen Rat von euch einholen falls gar nichts klappt.
              Wenn einen der Heli-Virus erwischt hat ist das echt schlimm ;-)

Gruß,

Matthias.

Kommentar

• BlackBaron1971
                RC-Modellbau-Center
                • 21.07.2009
                • 3527
                • Uwe
                • Dettingen am Albuch

Vielleicht hilft dir das hier etwas weiter

Wobei ich meine zu wissen das das Lager am HZR eingepresst ist und man dieses nicht einfach entfernen kann
                RC-Modellbau-Center
                OnlineShop
                RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Rossi 46
                  Rossi 46

Doch das geht ganz einfach,man nehme eine Metallsäge,dann sägt man wo das Lager ist in die Alufassung so weit Rein bist man auf das Lager trifft,dann kannst du es raus drücken!!!Um das alte lager wieder in das neue HZR rein zupressen,nimmt man einfach Schraubstock,mit harten gegeständen (Holz/Metall),und presst es wieder Rein!!Habe ich vor 2.Jahren auch gemacht!Als Modellbauer muss man sich mal was einfallen lassen!!!

Kommentar

• Flanders
                    Flanders

Hi, das ist natürlich schade dass der Heli gekippt ist. Ich habe mit nun zwei RTF CP Helis keine schlechte Erfahrungen gemacht. Aber es ist so wie du sagst. Auch die beste Koax oder MSR Erfahrung bereitet einen ausreichend auf den ersten Start vor.
                    Wichtig halte ich noch immer Folgendes:
                    1. Simulator mit Pult oder Senderanschluss
                    2. Trainingsgestell und Einlesen in die Materie
                    3. Flugtrainer an Leherer/Schüler Kabel
                    Zumindest einen dieser 3 Punkte sollte man erfüllen. Auch Flächenerfahrung alleine ist nicht ausreichend.
                    Ich kann nicht beurteilen ob der Rex 450 besser ist für Anfänger, aber ich kam mit dem Cp V2 klar.

Zum HZR: ich habe mir jeweils das ganze Set bestellt. Jedoch benötigt habe ich nur das HZR ohne alles andere. Da ich nichts verschwenden wollte habe ich auch nur das Plastikrad verwendet und alles andere drin gelassen.

Edit: Ach so, sogar ohne das Lager im Rad? Wird das denn verkauft? Ich glaube auch nicht, dass man da ran kommt. Sorry.
                    Zuletzt geändert von Gast; 07.05.2010, 11:57.

Kommentar

• BlackBaron1971
                      RC-Modellbau-Center
                      • 21.07.2009
                      • 3527
                      • Uwe
                      • Dettingen am Albuch

Normal als "Anfänger" ist je größer desto besser.
                      Also am besten mit einem 600er Heli beginnen
                      (Wenn das Geld dazu vorhanden ist)
                      RC-Modellbau-Center
                      OnlineShop
                      RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Thommy12
                        Thommy12

Zitat von BlackBaron1971 Beitrag anzeigen
                        Normal als "Anfänger" ist je größer desto besser.
                        Also am besten mit einem 600er Heli beginnen
                        (Wenn das Geld dazu vorhanden ist)
                        Klar, groß schon aber nicht so! Von der Gefahr die von einem 600er ausgeht mal abgesehen! Ein 600er ist imho auf gar keinen Fall was für einen Anfänger, denn nur Größe ist nicht alles!!

Kommentar

• Rossi 46
                          Rossi 46

Würde für einen Anfänger einen 500 besser finden!Gute Lageerkennung,stabiles Flugverhalten,auch bei Wind!!!Und die Ersatzteile sind recht günstig bei Align auf jedenfall !!!
                          Meine Meinung....

Kommentar

• BlackBaron1971
                            RC-Modellbau-Center
                            • 21.07.2009
                            • 3527
                            • Uwe
                            • Dettingen am Albuch

Ich fand den 600er als damaliger Anfänger wie einen Bus. Stabil , gut erkennbar und Gefahr geht von jedem Heli aus. Leider war der 600er damals für mich zu teuer wegen der Neuanschaffung eines Autos
                            RC-Modellbau-Center
                            OnlineShop
                            RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Mazzen
                              Mazzen

Zitat von Rossi 46 Beitrag anzeigen
                              Doch das geht ganz einfach,man nehme eine Metallsäge,dann sägt man wo das Lager ist in die Alufassung so weit Rein bist man auf das Lager trifft,dann kannst du es raus drücken!!!Um das alte lager wieder in das neue HZR rein zupressen,nimmt man einfach Schraubstock,mit harten gegeständen (Holz/Metall),und presst es wieder Rein!!Habe ich vor 2.Jahren auch gemacht!Als Modellbauer muss man sich mal was einfallen lassen!!!
                              Hallo,
                              ich habe mir einfach 2 Hülsen gedreht zum ein- und ausdrücken des Lagers, allerdings habe ich gesehen das bei dem Zahnrad was ich bestellt habe zumindest der äusseren Metallring eingepresst ist, somit müsste ich ja nur das Freilauflager wechseln, was recht einfach ohne beschädigung des Zahnrads möglich ist.
                              Ich hoffe die Dinger liegen nachher zu Hause wenn ich Feierabend mache, dann geb ich nochmal ein paar Infos.
                              Es wäre ja schön wenn man das Lager tauschen könnte da anscheinend das HZR bei Anfängern doch das ein oder andere Mal getauscht werden muss

P.S.: Teile-Nummer für die Zahnräder: EK1-0539

Kommentar

• Flanders
                                Flanders

Ich bin mit etwas in der 300er Größe eingestiegen. Damit konnte ich gut lernen und ja ein kleinerer Heli mag mehr fordern aber steckt crashs besser weg im Vergleich zu einem 450er/500er/600er. Ob mein weg der ideale war? Keine Ahnung, ich kam so gut klar.

Kommentar

Lädt...
                                X