Tz-v2 90

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helifreak2009
    helifreak2009

AW: Tz-v2 90

Hallo Henrik.

Schönes Video, aber sag mal, ist der Heli so unstabil abgestimmt oder war das wegen der Kälte ?

VG Bernd, der noch auf seinen V2 wartet.

Kommentar

• t-rex 450
      t-rex 450

Zitat von rikki007 Beitrag anzeigen
      hi zusammen,

schön wäre es natürlich - aber ganz ehrlich glaubt ihr das es in deutschland mal nen händlernetz geben wird ?? ich dnek nicht wirklich - wenn ich mir das geknatsch um das hk in hamburg so anhöre . . . klar bei den preisen hätte ich als deutscher händler acuh was dagegen. . .
      ne händlerplattform würde nur den heli teuere machen - denn bei dem preis wird kein spielraum mehr bleiben - jedenfalls nicht in deutschland mit unseren steuern ! also wird das teil weiterhin von hk kommen - was ja auch nich schlimm is - da ja allesrelativ schnell hier ist .

viele grüsse

ich denke auch das die das DE warenhaus nicht weiter ausbauen oder eine händlerplattform gründen..... ich bestelle von hk--> die quali is top und trotz der versandkosten sind die extrem günstig

Kommentar

• conrod
        conrod

Zitat von Odysse Beitrag anzeigen
        Auch die JS Raptor clone sahen gut aus und sind auch nicht schlecht geflogen was man so gehört hat, aaaaaber das hatte nach den ersten Crash´s schnell einen faden beigeschmack
        bekommen.
        Naja, das Material der JS Raptor Kopie sah auch schon irgendwie nicht vertrauenserweckend aus !

Der TZ V2 .90 macht in dieser Hinsicht einen positiveren Eindruck.

Kommentar

• rikki007
          Senior Member
          • 02.10.2007
          • 2219
          • Henrik

hi zusammen,

der heli gefällt mir immer besser, hab mal nen bissel gesucht bei youtube und ein paar videos gefunden . . .

viele grüsse der henrik

Kommentar

• HoJa
            Gesperrt
            • 04.01.2007
            • 1123
            • Holger
            • Kassel-Niederzwehren "Langes Feld"

Henrik, nix für ungut.
            Die Videos sind hier schon bekannt durch einen anderen Tread:

Hier solltes es eingentlich ein wenig um den Baubericht incl. positiver wie negativer Erfahrungen mit dem Heli gehen.

Trotzdem Danke für Deinen Einsatz.

Kommentar

• rikki007
              Senior Member
              • 02.10.2007
              • 2219
              • Henrik

hi,

jo ich weiss wollte nur mal "lust auf den neuen heli machen " ;-)

viele grüsse der henrik

Kommentar

• rikki007
                Senior Member
                • 02.10.2007
                • 2219
                • Henrik

sagt mal täuscht es, oder hat der heli für einen 90iger eine recht dünne paddelstange ??

viele grüsse henrik

Kommentar

• Falk7
                  Senior Member
                  • 07.09.2005
                  • 3303
                  • Falk
                  • Holleben

sagt mal täuscht es, oder hat der heli für einen 90iger eine recht dünne paddelstange ??

viele grüsse henrik

was willste denne da mit **??

gfb
                  [FONT="Trebuchet MS"]Logo 600sx, Logo 690sx, T-Rex 700L Dominator[/FONT]

Kommentar

• conrod
                    conrod

viele grüsse henrik

Nö - 4mm, ist doch Standard bei .90er Helis ! (V-Stabi ausgenommen )

Kommentar

• Odysse
                      Odysse

Hallo,

es geht weiter, ich habe mal den Rotorkopf zerlegt und dabei ist mir positiv aufgefallen
                      das die Paddel Stahl einsätze haben um diese auf der Paddelstange zu fixieren, evtl. schaut ihr bei euch noch mal ob dort auch wirklich Loctite auf den Madenschrauben ist, bei mir war das nicht der Fall. Leider hat die Paddelstange im bereich der Paddelwippe keine Abflachung auch an dieser Stelle kein Loctite auffindbar.
                      Ebenso waren die Querstangen an der Paddelwippe nicht gesichert und auch nicht festgezogen.

Sollte die Paddelwippe etwas Schwergänging sein, könnt ihr die Schrauben die die Lager sichern etwas lösen, die waren bei mir festgebombt so das die Scheibchen sich in den Rotorkopf gedrückt haben.

Um mir den Lageraufbau im Blatthalter anzuschauen habe ich den auch mal zerlegt, TIP TOP
                      ich hatte noch keinen Heli in dem die Blatthalter so Geil gedreht haben, absolut perfekter Sitz und Lauf.
                      Jedoch waren auch hier die Blatthalterschrauben nicht gesichert und " nur " festgezogen. ßblicherweise geht ja immer nur eine Schraube Los wenn man die Blattlagerwelle raushaben will,
                      das ist hier auch so. Aber man kann nun die Blattlagerwelle nicht einfach so mit der Schraube auf der anderen Seite rausschieben.
                      Das problem sind die Aluhülsen von den Blattschrauben, die gehen soweit in den Blatthalter das eben die Welle MIT Schraube nicht rausgeht. Ich konnte die Alubuchsen nicht ohne sie zu deformieren rausmachen. Dafür müsste ich eine Abziehvorrichtung bauen, der Hersteller hat die ordentlich reingepresst. Ist blöd wenn man einfach nach einer Zeit mal die Lagerchecken will, und nicht die Welle mit der Rohrzange maltretieren will.
                      Ich habe zum vergleich mal die Blattlagerwelle vom T-Tex und die vom 90 Raptor daneben gelegt.
                      Also der Jingshi und Raptor haben das 10er Wellchen und der T-Rex ist wohl Einbombsicher mit einem 12 Wellchen ausgestattet.

Die Kopfdämpfung, naja das gefällt mir nicht so. Die Gummis sind Schäpp und Wellig abgeschnitten. Da ist es technisch besser die Verhudelte Seite zum Blatthalter hin zu montieren um auszuschließen das der Gummi schief klemmt/drückt.
                      Es könnten auch die Raptor Gummis passen, leider habe ich keine hier um es auszuprobieren aber das sieht schon sehr ßhnlich aus von den Abmessungen.
                      Die Gummis waren bei mir nicht gefettet, und sollte nachgeholt werden.

Die Mischhebelchen an den Blattanlenkungen können vom Mischverhältnis an die Piloten wünsche angepasst werden. Dafür sind drei Löcher zur Abstimmung vorhanden.
                      Serie ist die Mitte, es geht also noch etwas Agiler und noch Träger.
                      Sollte man testen bevor man die Paddel tauscht, evtl passt es dann ja schon.
                      Wer den Heli mit V-Stabbi ausrüsten will wird es ohne probleme machen können man braucht nur die Hebel vom Raptor 90 3D ( PV0618 ) etwas kürzen und anzuschrauben das war es.

Fortsetzung folgt...
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• Odysse
                        Odysse

noch ein paar Bildchen...
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• rikki007
                          Senior Member
                          • 02.10.2007
                          • 2219
                          • Henrik

Zitat von Falk7 Beitrag anzeigen
                          was willste denne da mit **??

gfb
                          na ndas du damit nischte anfangen kannst . . . das is mir och klar . . . weisste noch: "ich bin froh das ich meinen heli mit paddeln fliegen kann" ;-)

grüsse der henrik

Kommentar

• HoJa
                            Gesperrt
                            • 04.01.2007
                            • 1123
                            • Holger

Zitat von Odysse Beitrag anzeigen
                            Hallo,
                            es geht weiter, ich habe mal den Rotorkopf zerlegt und dabei ist mir positiv aufgefallen.....
                            Jaja, der Kai ist schon ein ganz Genauer und schraubt erst mal alles auseinander.
                            Ich habe da leider nicht so die Ruhe weg und will schnell in die Luft mit dem Ding.

Heute konnte ich übrigens meine Lieferung Ersatzteile beim Zoll abholen. Es ist eine Ladung Kleinteile wie sämtliche Wellen und was man sonst noch so braucht. Die nächste Order geht dann über sperrige Teile wie Haube, Heckrohr, Kufen und die 690er Blätter die gern mal testen möchte.

Kleiner Tipp vom Zollbeamten: Bei Bestellung "Selbstverzollung" angeben. Der Zoll selber berechnet bei Privatpersonen nämlich keine Steuer und Zoll auf die Frachtkosten. DHL hat das leider bei mir berechnet, was nicht richtig ist :-(
                            Anregungen zum Zoll-Thema bitte nicht hier ausweiten...war nur mal so nebenbei bemerkt.

Anbei in Bildchen von meinen Fang:
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von HoJa; 04.01.2010, 16:28.

Kommentar

• conrod
                              conrod

@Hoja,

schickes "Crash Kit" !

Werde mir noch die Kunststoffzahnräder dazuholen.

Kommentar

• HoJa
                                Gesperrt
                                • 04.01.2007
                                • 1123
                                • Holger

Zitat von conrod Beitrag anzeigen
                                @Hoja,
                                schickes "Crash Kit" !
                                Werde mir noch die Kunststoffzahnräder dazuholen.
                                Würde ich nicht machen, das rote HZR läuft ab Werk eh unrund und ist um 1mm zu groß im Durchmesser. Ein umgebautes Hauptzahnrad vom Raptor 60 tut`s viel besser. Grundsätzlich denke ich aber das man das HZR eh nicht braucht, habe bei 50er und 90er V-Helis noch nie eins kaputt bekommen.

Kommentar

Lädt...
                                X