die Fertigungsqualität überrascht mich.... trotz der kleinen Schönheitsfehler.
Konstruktiv ist das Ding eigentlich gelungen, gute Anlenkungen,
super Heckdesign mit den 2 Anpressrollen. G10 auch nicht verkehrt, TS und Kopf
sind mehr als ok für den Preis. ..
Wenn ich keine Synergy bzw. Ersatzteilproblematik hätte wäre ich dabei
ABEC ist die Abkürzung von Annular Bearing Engineering Committee, einem Fachausschuss der American Bearing Manufacturers Association (ABMA �
In aufsteigender Qualität wird unterschieden zwischen ABEC 1, ABEC 3, ABEC 5, ABEC 7, ABEC 9 und ABEC 11.
So muss zum Beispiel ein ABEC-11-Kugellager nicht zwangsläufig besser sein als ein ABEC 5.
Moin Kai, da hast Du ja ne klasse Freilaufnabe gedreht.
Hut ab !!!!
Danke, Danke
ich bin am ßberlegen ob ich für das Riemenrad auch eine Nabe machen soll, bin ein bissl
Skeptisch ob das hält mit den zwei Schrauben in Riemenrad,
Was meinst Du?
Hi Kai, ich denke schon das die Riemenradbefestigung hält.
So viel Scherkräfte wurken da ja nicht. ßberleg mal was dagegen die kleinen M2 Schräubchen an der Heckpitchbrücke aushalten müssen beim Wechsel von links nach rechts Piruette. Bei meinem Roxxter wird das Heckriemenrad nur durch zwei M3 Schrauben auf zwei Abflachungen auf der HRW geklemmt. Beim TZ sind die auch noch richtig mit der HRW fest verschraubt...hält also noch mehr.
ich bin am ßberlegen ob ich für das Riemenrad auch eine Nabe machen soll, bin ein bissl
Skeptisch ob das hält mit den zwei Schrauben in Riemenrad,
Was meinst Du?
Gruß Kai
Planst du auch das Teil in Serie zu fertigen?
Schöne Grüße Alex
T-Rex 250 SE / T-Rex 550 / T-Rex 600 LE FBL Beast / Vibe 50 Strech auf 90
DX8 mit DSMX
So, bin wieder zurück von zwei Einstellflügen bevor der große Schnee kam.
Ich hatte ja berichtet das sich der TZ-V2 sehr satt fliegt. Zu Hause auf der Werkbank habe ich dann mal die Originalpaddel abgeschraubt und gewogen. Der Heli wurde nämlich selbst mit 8° zyklisch kaum weniger.
Die Waage zeigte dann satte 40 Gramm pro Paddel an....das erklärt so einiges. Also habe ich mal die 22Gramm Kunststoffpaddel rangeschraubt die auf der Messe in Sinsheim bei Heli-Pro zu den MAH 690mm Blättern dazugegeben wurden. Bin nun aber echt gepannt wie er um die Ecken geht. Wer es gemütlich mag, der ist mit den 40 Gramm Paddeln sicher voll zufrieden.
Naja die Lösung mit den Akkus gefällt mir jetzt nicht so, geht bestimmt auch besser. Wenn die jetzt wieder Lieferbar sind hole ich mir auch einen und aue den mal auf E um.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar