naja Serie ist vieleicht übertrieben, ich habe "nur" eine Manuele Drehe und Fräse.
Bei mir kommt das CNC noch aus den Fingern.
Ich muss mal schauen wie so etwas aussehen könnte und einen Prototyp machen, über alles andere kann man Sprechen.
Hallo,
ich hatte ja beschrieben das mein Getriebespiel viel zu klein gewesen ist. Daher habe ich mal das rote 91er Hauptzahnrad ( Modul 1 ) vermessen und siehe da, es misst 93,8mm im Durchmesser. Normalerweise dürfte es nur 93mm haben ( Zähnezahl 91 plus 2mal Modul ).
Ein Raptor 60 HZR ( TT-PV 0298 ) welches rein zufällig in der Ecke lag ist nur 92,9mm im Durchmesser. Nach ein paar kleinen Modifikationen mit der Drehmaschine habe ich es nun für den TZ passend gemacht. Getriebespiel passt nun auch ohne meine selbstgefertigten 0,5mm Unterlagen am Motorflansch.
Siehe Bilder.
...In aufsteigender Qualität wird unterschieden zwischen ABEC 1, ABEC 3, ABEC 5, ABEC 7, ABEC 9 und ABEC 11. So muss zum Beispiel ein ABEC-11-Kugellager nicht zwangsläufig besser sein als ein ABEC 5.
Gruß Holger
Wer soll das verstehen?
Ich jedenfalls nicht .
Gruß Michael
Genialität liegt in der Vereinfachung einer Funktion, nicht in ihrer Komplexität
Micha, je geringer das Lagerspiel desto präziser das Lager. Aber...es wird dadurch auch schwergäniger. Meine ABEC 7 Lager laufen in meinen Skates langsamer als meine einfachen ABEC 3 lager. Aber bitte wieder zurück zum Thema hier.
Das mit dem wenigen Getriebespiel habe ich jetzt bei meinem TZV290 auch festgestellt! Ich habe dann von einem Heckrohr (50er heli) ein Stück herausgeschnitten und dies zwischen Motor und Motorbock untergelegt (entspricht in etwa 0,3)! Minimal musste ich dann die Langlöcher zur Befestigung des Lagerbock (kupplungsglocke) auffeilen.
Funktioniert einwandfrei........
also das ist wirklich mal ein toller tred mit vielen infos - DANKE DAFßR ! ! !
Das die Quality in anbetracht des Preises wohl nicht vergleichbar ist wie die quali eines 700 rex is klar, aber auch beim 700derter sind die schrauben nicht der hit - wie auch schon geschrieben wurde !
ich denke das geht wohl schon ok - es sind sicher die ersten kästen die über hk ausgeliefert werden - da wird mit sicherheit noch nen bissel nachgebessert !
Und eines ist dochmal klar - der Rotorkopf ist echt geil - plastehebel hin oder her !
ich würde mich freuen wenn ich mal nen flugvideo reinstellst demnächst.
der TZ-V2 90 braucht sich qualitativ nicht hinter einem Rex verstecken, auch wenn das vielen Rex-Piloten weh tut. Wenn ich mich recht erinnere gabs bei jedem neuen Rex der rauskam auch eine Latte an Kinderkrankheiten wie Freilauf etc.
Der TZ ist ein absoluter Geheimtipp !!!! Ich fliege selber zwei Edelhelis deutscher Herkunft und habe daher einen guten Vergleich zum TZ.
na klar! Ich habe das Rohr geplättet......, aber vorher habe ich den 50er dafür abstürzen lassen :-).......
Wie war denn heute das Schneefliegen, Herr Holger.....?
Wie war denn heute das Schneefliegen, Herr Holger.....?
Bin wieder am Basteln!
Das Schneefliegen war optisch schön, aber gefühlt etwas frisch. Den 2.Tank musste ich dann mit Sendermuschi fliegen. Das TT HZR macht sich auch gut. Habe beim TZ so das Gefühl das er für meine Bedürfnisse eine längere Paddelstange braucht. Die ist seit eben auch schon drauf, werd morgen noch mal Testfliegen.
@masch: Ich hoffe dein TZ ist morgen auch zusammen...Blätter kann ich Dir leihen.
ja dem is schon mächtig kalt und eisig ;-), hier mal nen vid "ohne sendermuschi" ( hab mich fast weggelacht wo ich das gelesen habe . . . ;-)
allerdings spührtman nach dem fliegen kaum noch die finger . . . besonders egelig isses nach dem tanken wenn man den sprit auf die finger kriegt . . .
ich sage es mal soo, wie gut der TZ V2 wirklich ist werden wir wohl erst wissen wenn der erste mal geerdet wurde.
Auch die JS Raptor clone sahen gut aus und sind auch nicht schlecht geflogen was man so gehört hat, aaaaaber das hatte nach den ersten Crash´s schnell einen faden beigeschmack
bekommen.
Das ganze Schicke Alu ist einfach Schrott gewesen und viel zu weich, nicht viel anders sah es doch auch bei den KDS Rex clonen aus. Ein Absturz und die tollen Aluköpfe waren völlig verzogen.
Ich denke mal das dieses ganze gebabbel um super Heli hin oder her noch ein bissl zu verfrüht ist, aber ganz ehrlich ich fände es gut wenn der V2 eine richtige Alternative wird.
Jetzt müsste nur noch das Händlernetz auch in Deutschland aufgebaut werden...
na klar wird sich der heli erst noch beweisen müssen und nach dem ersten Absturz sehen wir ja, welche Teile dann eben doch nicht qualitativ Hochwertig sind! Wir wollen ja schließlich auch fliegen und nicht Abstürzen......
Doch gibt es ja zum Glück hier unser Forum, wo wir uns austauschen können!
ich sage es mal soo, wie gut der TZ V2 wirklich ist werden wir wohl erst wissen wenn der erste mal geerdet wurde.
Auch die JS Raptor clone sahen gut aus und sind auch nicht schlecht geflogen was man so gehört hat, aaaaaber das hatte nach den ersten Crash´s schnell einen faden beigeschmack
bekommen.
Das ganze Schicke Alu ist einfach Schrott gewesen und viel zu weich, nicht viel anders sah es doch auch bei den KDS Rex clonen aus. Ein Absturz und die tollen Aluköpfe waren völlig verzogen.
Ich denke mal das dieses ganze gebabbel um super Heli hin oder her noch ein bissl zu verfrüht ist, aber ganz ehrlich ich fände es gut wenn der V2 eine richtige Alternative wird.
Jetzt müsste nur noch das Händlernetz auch in Deutschland aufgebaut werden...
Gruß Kai
hi zusammen,
schön wäre es natürlich - aber ganz ehrlich glaubt ihr das es in deutschland mal nen händlernetz geben wird ?? ich dnek nicht wirklich - wenn ich mir das geknatsch um das hk in hamburg so anhöre . . . klar bei den preisen hätte ich als deutscher händler acuh was dagegen. . .
ne händlerplattform würde nur den heli teuere machen - denn bei dem preis wird kein spielraum mehr bleiben - jedenfalls nicht in deutschland mit unseren steuern ! also wird das teil weiterhin von hk kommen - was ja auch nich schlimm is - da ja allesrelativ schnell hier ist .
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar