[Blade mSR] MSR Tuning

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SteveLA
    SteveLA

AW: Blade MSR Tuning

Zitat von zStreetfighter Beitrag anzeigen
    Warum 90€ in den Sand setzen wenn schon mal wer diese Teile verbaut hat und sie für schlecht empfunden hat **??
    Um Gewissheit zu haben und ständigem Gefrage zu entbehren...

Kommentar

• mbcupra
      Member
      • 13.06.2009
      • 397
      • Marcus
      • Hagen

Hallo,
      hat jetzt mal jemand Erfahrung mit dem Kitech Airwolf-Modell-Rumpf gemacht?
      Ich habe mir jetzt 3 Stück davon bestellt und hätte gerne gewußt ob es etwas beim Bau gibt, auf das man achten sollte.

Gruß
      Marcus
      MfG Marcus
      250SE+450Pro-Scorpion,Jazz,Savöx,µbeast/Swift16+620SE-Scorpion,Jazz,BLS,µbeast

Kommentar

• southside81
        Senior Member
        • 29.03.2008
        • 3773
        • Michael

Hi, ne meiner ist noch nicht da. Denke aber es wird nicht einfach den MSR in den Wolf zu packen.
        TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

• zStreetfighter
          zStreetfighter

Denke mal dass man das erst richtig sieht wenn ihr eure Bausätze vor euch liegen habt ! Erlich gesagt denke ich net dass es all zu schwer sein wird muss halt anpassen und so aber sonst

Kommentar

• southside81
            Senior Member
            • 29.03.2008
            • 3773
            • Michael

Ich glaube dass das Board nicht reinpasst. Wir werden sehen. Wenn nicht wird eben angepasst.

Kommentar

• coptery
              coptery

Hallo Leute

da ich eine Hughes 500E mit 450 Mechanik fliege wollte ich den kleinen Scheißer auch so verkleiden. 25$ + 25$ Porto für ein bisschen Folie waren mir aber echt zu viel. Also habe ich mal eben eine Tiefziehform für diesen Rumpf gemacht und die beiden Hälften aus 1mm PET gezogen.

Aber... der Rumpf wog ca. 12 g. Das war absolut zu viel für den MSR. Er kam zwar hoch, aber die Flugeingenschaften waren miserabel. Dabei hatte ich noch nicht mal das Hughes Leitwerk und das Landegestell drangebaut.

Die originale Haube wiegt ca. 4g. Ich werde jetzt noch einen Versuch mit 0,5mm Vivak (erst heute bestellt) machen.

Ansonsten ist der mSR einfach nur genial. MIt meiner DX7 kann ich den im Freien richtig schön großräumig fliegen.

Dieter
              Angehängte Dateien

Kommentar

• mbcupra
                Member
                • 13.06.2009
                • 397
                • Marcus
                • Hagen

Hi,
                wir werden einfach mal schauen. Aber wenn wir keine Lust oder kein Talent hätten zu basteln, wären wir eh beim falschen hobby.
                Ich werde mal Meldung machen, wenn es so weit ist. Ansonsten habe ich halt ein `super´ Standmodell. ;-)
                @ southside81: Wann hast Du denn bestellt?
                @ Dieter: Das sieht ja mal klasse aus!

Gruß
                Marcus
                MfG Marcus

Kommentar

• Alexander Scheuten
                  Alexander Scheuten

Hallo,
                  könnt man dort auch BL/Set vom 4g3 verwenden?

Kommentar

• mbcupra
                    Member
                    • 13.06.2009
                    • 397
                    • Marcus
                    • Hagen

Hallo,
                    ich denke, das man rein Theoretisch alles machen kann. Rein Praktisch ist es wahrscheinlich ein Problem, das die komplette elektronik auf einer Platine ist und das zusätzliche Gewicht(Regler) bestimmt negativen Einfluß auf die Flugdynamik hat, der ganze Heli wiegt ja nur 28gr. und hat außerdem auch wenig freien Einbauplatz.

Gruß
                    Marcus
                    MfG Marcus

Kommentar

• southside81
                      Senior Member
                      • 29.03.2008
                      • 3773
                      • Michael

So, meine Airwolf ist heute gekommen. Bestellt am 20.12. und heute geliefert.
                      Qualität, naja geht so. Für unsere Zwecke aber ausreichend. Der Rumpf ist aber fast ein wenig zu groß für den MSR. Das Heck muss man daher stretchen. Die Platine müsste auf den ersten Blick gerade so zwischen die Hälften passen.
                      Ich werde jetzt mal den Airwolf zusammen basteln und mir dann einen Rumpf tiefziehen. Wenn es dann doch eng werden sollte werde ich den Rumpf etwas breiter machen damit es passt. Der Wolf ist ja eh etwas bulliger an dieser Stelle.
                      Akku müsste wegen des SP bestimmt nach vorne denke ich?!
                      Man wird sehen.

mfg Michael
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• mbcupra
                        Member
                        • 13.06.2009
                        • 397
                        • Marcus
                        • Hagen

Das sieht ja nicht schlecht aus. Mit dem Hechrotor dürfte ja kein Problem werden, die Drähte sind ja lang genug. Mal schauen, wo man den Akku verbaut um problemlos wechseln zu können und trotzdem eine gute Optik zu behalten.
                        Ich bin gespannt wann meine Bausätze kommen.

Gruß
                        Marcus
                        MfG Marcus

Kommentar

• Helifrank1
                          Helifrank1

Zitat von southside81 Beitrag anzeigen
                          So, meine Airwolf ist heute gekommen. Bestellt am 20.12. und heute geliefert.
                          Qualität, naja geht so. Für unsere Zwecke aber ausreichend. Der Rumpf ist aber fast ein wenig zu groß für den MSR. Das Heck muss man daher stretchen. Die Platine müsste auf den ersten Blick gerade so zwischen die Hälften passen.
                          Ich werde jetzt mal den Airwolf zusammen basteln und mir dann einen Rumpf tiefziehen. Wenn es dann doch eng werden sollte werde ich den Rumpf etwas breiter machen damit es passt. Der Wolf ist ja eh etwas bulliger an dieser Stelle.
                          Akku müsste wegen des SP bestimmt nach vorne denke ich?!
                          Man wird sehen.

mfg Michael
                          Hallo Michael,

mich würde mal interessieren wie schwer der Rumpf eigentlich ist und welches Material auch ?

Gruß Frank

Kommentar

• southside81
                            Senior Member
                            • 29.03.2008
                            • 3773
                            • Michael

Also der erste Airwolf ist schon vernichtet....
                            Das mit dem Tiefziehen solltet ihr lieber lassen. Der Kunststoff zieht sich zusammen wie Schrumpfschlauch... Temperatur war nicht mal bei 40° gemessen mit einem Laserthermometer an der Rumpfschale.
                            Habe mir gleich nochmal einen bestellt und mit dem werde ich dann eine Silikonform ziehen die ich ausgießen werde um eine stabile und themperaturbeständige Form zu bekommen.
                            Die beiden Hälften wiegen zusammen 26g.
                            Durch die Verbreiterungen an der Seite sollte die Platine gut rein passen. Bin ja mal gespannt ob es vor mir jemand schafft den Wolf in die Luft zu bekommen. Meine Pole Position habe ich ja gerade versemmelt oder soll ich sagen verheizt......
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von southside81; 08.01.2010, 21:43.

Kommentar

• Magic-Herb
                              Member
                              • 13.02.2006
                              • 508
                              • Markus
                              • Hengersberg im schönen Niederbayern

Hallo!
                              SCHßNE Bilder!!

(Nicht böse sein, aber ich hab mich gerade fast kaputtgelacht - ging mir auch schon öfter so. Letzte Woche habe ich z.B. eine Fernsteuerung vom Blade auf Mode 3 umgelötet - äh na ja - versucht, die liegt jetzt schon in der Tonne, aber mit derm Ersatzsender hat´s dann geklappt)

Grüße und nicht aufgeben!

Magic-Herb

Kommentar

• southside81
                                Senior Member
                                • 29.03.2008
                                • 3773
                                • Michael

Zitat von Magic-Herb Beitrag anzeigen
                                Hallo!
                                SCHßNE Bilder!!

(Nicht böse sein, aber ich hab mich gerade fast kaputtgelacht - ging mir auch schon öfter so. Letzte Woche habe ich z.B. eine Fernsteuerung vom Blade auf Mode 3 umgelötet - äh na ja - versucht, die liegt jetzt schon in der Tonne, aber mit derm Ersatzsender hat´s dann geklappt)

Grüße und nicht aufgeben!

Magic-Herb
                                Kein Problem, ich fand es ja auch lustig. Zum Glück kostet das Ding nur 7€ mit Versand dann ist der Schmerz nicht ganz so groß
                                learning by doing....

Kommentar

Lädt...
                                X