Super umgesetzt weiß jemand was fürn Rumpf er genommen hat*
[Blade mSR] MSR Tuning
Einklappen
X
-
echsenrey -
AW: Blade MSR Tuning
Der ist selber gemachtZitat von echsenrey Beitrag anzeigenSuper umgesetzt weiß jemand was fürn Rumpf er genommen hat*TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
toddi14
Hallo Leute,
sieht ja echt nicht schlecht aus das Ding. Mir stellt sich nur die Frage: Was wiegen der Rumpf und das Landegestell, und was macht das Mehrgewicht mit der eh schon bescheidenen Flugzeit* Schluß nach 3 Minuten* Da lohnt das Starten ja nicht mehr.
Gruß Toddi
Kommentar
-
toddi14
Sorry, ich meinte den MD500E von MIA, nicht den Airwolf aus dem Video.Zitat von toddi14 Beitrag anzeigenHallo Leute,
sieht ja echt nicht schlecht aus das Ding. Mir stellt sich nur die Frage: Was wiegen der Rumpf und das Landegestell, und was macht das Mehrgewicht mit der eh schon bescheidenen Flugzeit* Schluß nach 3 Minuten* Da lohnt das Starten ja nicht mehr.
Gruß Toddi
Kommentar
-
Malefiz69
Kann mir jemand bitte sagen welche Ersatzteile ich als Bruchpilot für den MSR immer auf Reserve haben muss.
Ich habe keine Lust nach jeden Bruch mir neue Teile zu bestellen
Oder soll ich mir gleich Tuningteile kaufen und was werden die mir bringen
Kommentar
-
Blattgriffe
Blattlagerwelle
Heck (komplett)
Heckrotor
Landegestell
eventuell eine Taumelscheibe
das wars dann auch schon, denke ich.....
Wenn Alu, dann das Zentralstück und die Blatthalter, aus optischen Gründen vielleicht noch die Taumelscheibe, mehr bringt nix
Kommentar
-
Malefiz69 -
toddi14
Hauptmotor würde ich noch mit dazu nehmen, die sterben manchmal ganz plötzlich (mein erster nach ca. 50 Flügen).Zitat von xels Beitrag anzeigenBlattgriffe
Blattlagerwelle
Heck (komplett)
Heckrotor
Landegestell
eventuell eine Taumelscheibe
Der MSR hob dann bei Vollgas kaum noch vom Boden ab.
Gruß Toddi
Kommentar
-
@ malefiz69: Das Zentralstück ist das Teil an dem die Blattgriffe montiert sind. Heckrotor ist eigentlich nicht so wichtig.Einer ist eh dabei und kaputt gehen die auch nicht so schnell. Die Taumelscheibe geht auch, da Du ja 4 Anlenkungen hast(2xkurz/2xlang), wenn Dir eine bricht, wechselst Du halt auf das andere Paar. Ich habe bestimmt schon 7 Paar Blattgriffe verbraucht aber die Blattlagerwelle ist immer noch grade und bevor der Hauptmotor abstirbt gibt er seltsame Geräusche von sich oder äußert sich durch ein zukendes Heck(durch abruptes einbrechen der Drehzahl).
Wenn es nicht zu teuer werden soll und Du für den Fall der Fälle gerüstet sein willst, würde ich Dir auf jeden Fall Blattgriffe, Landegestell, Heck und noch eine Paddelstange empfehlen. Für eine hardcore mSR-Nacht wie sie hier so üblich ist, solltest Du dann vllt. auch die anderen Teile griffbereit haben.
Gruß
MarcusMfG Marcus
250SE+450Pro-Scorpion,Jazz,Savöx,µbeast/Swift16+620SE-Scorpion,Jazz,BLS,µbeast
Kommentar
-
toddi14
Kann ich so nicht bestätigen, bei meinem Hauptmotor brach urplötzlich die Leistung ein, dass ich glaubte der Akku wäre gestorben. Aber es war der Hauptmotor.Zitat von mbcupra Beitrag anzeigen... bevor der Hauptmotor abstirbt gibt er seltsame Geräusche von sich oder äußert sich durch ein zukendes Heck(durch abruptes einbrechen der Drehzahl).
Komische Geräusche hat mal mein Heckmotor gemacht, bei dem war die propellerseitige Lagerbuchse rausgewandert, und die Welle wurde logischerweise nicht mehr mittig geführt.
Seitdem schiebe ich den Propeller immer ganz dicht an´s Gehäuse.
Aber so macht eben jeder seine ganz eigenen Erfahrungen.
Gruß Toddi
ßbrigens, Blattgriffe hab´ich immer noch die ersten dran.
Zuletzt geändert von Gast; 20.01.2010, 18:17.
Kommentar
-
Na gut, das mit dem Motor kann einem natürlich auch so passieren. Das ist dann natürlich ärgerlich. Bei den Blattgriffen hatte ich immer das Problem, daß die kleinen Schräubchen aus den Gewinden gerissen sind und die Blattgriffe nicht mehr richtig hielten. Bei dem kleinsten crash hingen die daneben. Gebrochen ist mir auch noch keiner. Ich hätte zwar auch damit fliegen können, aber das war mir zu nervig. Wenn ich den Heckrotor dicht am Gehäuse habe, habe ich das Gefühl, daß er nicht mehr so viel Schub hat. Hast Du das nicht? Die tuningmöglichkeit mit dem Antennenröhrchen über der Heckrotorwelle ist allerdings auch nicht schlecht.
Gruß
MarcusMfG Marcus
250SE+450Pro-Scorpion,Jazz,Savöx,µbeast/Swift16+620SE-Scorpion,Jazz,BLS,µbeast
Kommentar
-
toddi14
Hallo,
das mit den kleinen Schräubchen, die aus den Blattgriffen herausreißen hatte ich auch schon. Hab das Problem mit zwei winzigen Tropfen Sekundenkleber gelöst.
Seit dem ist Ruhe.
Mein allerneuestes Problem war ein gebrochenes Anschlußkabel, direkt hinter dem Stecker. Hab dann den Kunststoff am Stecker so weit es geht entfernt und die Kabel neu angelötet, Schrumpfschlauch als Verstärkung rüber, hält.
Ansonsten gibt es das Kabel mit Stecker auch als Ersatzteil, da ich aber weiter nichts brauchte waren mir die Portokosten für das 2,90€ Teil einfach zu hoch.
Gruß Toddi
Kommentar
-
rcandi
Hallo
liebe Blade Gemeinde.
Wollte mal nachfragen ob jemand ein Shop in Deutschland gefunden hat
wo man die Alu Teile beziehen kann .
Ich habe schon gesucht wie ein verrückter aber die Suchmaschinen haben nichts Brauchbares :dknow: ergeben
Habe leider nichts mit Ausland Shops am Hut
Mfg.Andreas
Zitat von gotsol Beitrag anzeigenkriegs nicht geregelt meinen letzt post zu editieren...
aber dennoch hier mal noch paar Bilderchen

Kommentar
-
joachim68
Guggst du hier.Zitat von rcandi Beitrag anzeigenHallo
liebe Blade Gemeinde.
Wollte mal nachfragen ob jemand ein Shop in Deutschland gefunden hat
wo man die Alu Teile beziehen kann .
Ich habe schon gesucht wie ein verrückter aber die Suchmaschinen haben nichts Brauchbares :dknow: ergeben
Habe leider nichts mit Ausland Shops am Hut
Mfg.Andreas
Da giebt´s auch noch einen 10% Gutschein (berechnet vom letzten Einkauf) für den nächsten Einkauf.
Kommentar

Kommentar