Jo danke sollte aber noch besser gehn ... werd moin an der Form noch en bissle arbeiten....
Was natürlich der Renner wäre ist en kleiner Rumpf der aussieht wie de Airwolf aber das werd ich wohl net hinbekommen zumindest würde es sich net lohnen wegen dem Zeitaufwand! Werd wohl nur die Haube verändern, der Rest bleib nackt
Moin Jungs, hier mal noch ein kleiner Tip.... Da ja das Landegestell recht oft bricht hab ich mir mal heute Mittag was überlegt!
Nach dem ich das abgebrochene Stück nun schon zum Xten mal angeklebt und verschweißt habe gab es dann heute entgültig den Geist auf
Habe dann einfach ein stück Kunststoff genommen (in meinem Fall ABS ) und zurecht geschnitten... ein 2er Loch reingebohrt und ein Stück von nem CFK Staab reingeklebt! Das ganze dann auf den Akkuhalter geklebt Wenn nun beide Seiten Gebrochen sind auch kein Prob, schneidet einfach ein längeres Stück Kunststoff aus welches über die ganze Läne bis nach hinten geht und da geht ihr dann wie vorne vor
Hier mal zwei Bilder damit man es besser versteht!
Hoffe ich konnte ein wenig helfen, bei mir funzt es einwandfrei
So, die microheli-Aluteile gibt es jetzt (seit heute Nacht?!) auch jenseits des ßrmelkanals bei Fast Lad - zu recht moderaten Preisen. Unabhängig davon, ob man es mag oder nicht... ;-)
Die einzelnen momentan lieferbaren Teile habe ich auch mal auf modellhelinews.de zusammengestellt.
Jo danke sollte aber noch besser gehn ... werd moin an der Form noch en bissle arbeiten....
Was natürlich der Renner wäre ist en kleiner Rumpf der aussieht wie de Airwolf aber das werd ich wohl net hinbekommen zumindest würde es sich net lohnen wegen dem Zeitaufwand! Werd wohl nur die Haube verändern, der Rest bleib nackt
Mal als kleiner Tip, ich habe mir gerade diesen Bausatz hier zum unschlagbaren Preis von 10€ bestellt. Mal sehen ob man da nicht den MSR einpacken kann. Hatte das Modell schonmal als Kind, bis mein Dad es sich als Vorlage für ein Urmodel unter Nagel gerissen hat. Von der größe her müsste es hinhauen. Zum Tiefziehen denke ich kann man es auch benutzen.
Diese Bausätze sind echt eine Seltenheit und dann noch für den Preis!
Sehhhhhr geil Hoffe doch dass du uns auf em laufen hällst ... ein Paar Bilder bem Bau wären natürlich auch net schlecht ! Darf man fragen wo de den bestellt hast *!!! is das so ne art Kunstsoff Standmodell ( wie von Revell zb ) ?
Ach, an deiner Stelle würde ich als erstes ne Form davon machen bevor de mit dem zusammenbau anfängst
Sehhhhhr geil Hoffe doch dass du uns auf em laufen hällst ... ein Paar Bilder bem Bau wären natürlich auch net schlecht ! Darf man fragen wo de den bestellt hast *!!! is das so ne art Kunstsoff Standmodell ( wie von Revell zb ) ?
Ach, an deiner Stelle würde ich als erstes ne Form davon machen bevor de mit dem zusammenbau anfängst
In meinem Beitrag ist der Link hinterlegt, einfach auf Bausatz klicken.
Denke das ich den Airwolf zusammen baue und vor dem lackieren eine Form davon ziehe. Ich war jetzt schon etliche Jahre auf der Suche nach diesem Bausatz. Auf den Modellbaumessen wurde mir immer gesagt das dieser Bausatz sehr selten geworden ist. Bei Ebay wurden der Bausatz letztes Jahr für bis zu 60€ gehandelt.
Die Proportionen und die Details sind einfach genial. Allerding waren beim original Bausatz die Nieten noch ausgebrägt.
Bin ja mal gespannt ob die Elektronik des MSR da rein passt.
Aber es geht wie man hier http://www.youtube.com/watch?v=zE2n7...layer_embedded sieht
zu finden hier: http://www.helifreak.com/showthread.php?t=165373&page=7
Im Airwolf sollte mehr Platz seine wegen den Verbreiterungen. Man wird sehn
Schön schön , werd ich mir auch mal bestellen! Zu dem Preis... Oder ich geh moin mal innen Spielwarenladen und schau mal was es da noch so gibt Apache oder so die länge is ja ansich egal solange die Bausätze breit genug sind ..
Mein Gedanke war ja, einfach je eine Hälfte einzuschrumpfen. Geht schnell und das Plastik müsste es aushalten.
So viel ich weiß müssten da kleine Nasen dran sein um die Hälften zusammen zu stecken, so war es zumindest bei meinem Bausatz damals.
Mein Gedanke war ja, einfach je eine Hälfte einzuschrumpfen. Geht schnell und das Plastik müsste es aushalten.
So viel ich weiß müssten da kleine Nasen dran sein um die Hälften zusammen zu stecken, so war es zumindest bei meinem Bausatz damals.
Na einfach den transparenten Schrumpfschlauch nehmen mit dem man Lipos einpackt. Rumpfhälte rein und einschrumpfen. Ausschneiden, fertig.
Ob es wirklich so einfach ist stellt sich noch raus. Aber es soll machbar sein, habe das schon mal irgendwo gelesen.
Na einfach den transparenten Schrumpfschlauch nehmen mit dem man Lipos einpackt. Rumpfhälte rein und einschrumpfen. Ausschneiden, fertig.
Ob es wirklich so einfach ist stellt sich noch raus. Aber es soll machbar sein, habe das schon mal irgendwo gelesen.
Achso, du meinst um die Form zu bekommen.... bau dir doch nen kleinen Kasten zum Tiefziehen, kostet net viel und kann man immer mal brauchen !
Denke ich werde mir wenn der Bausatz gekommen ist mit Silikonkautschuk einen Abdruck machen. Das ganze werde ich dann mit Kunsstoff für Gefügeuntersuchungen ausgießen. Damit sollte man dann sehr gute Tiefziehergebnisse erzielen.
Kann aber noch dauern, China ist weit weg
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar