[Blade mSR] MSR Tuning

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flori444
    Flori444

AW: Blade MSR Tuning

Bei mir ist der Stift bei beiden Abgebrochen (hab ein leuchendes und nein normales Schwarzes)
    das Schwarze Schon 2 mal mit sekunderer geklebt, aber jedes mal wieder abgebrochen, das leuchtende lässt sich kleben, ist bei mir aber von hausaus schon so schief, dan man garnicht fliegen kann.

An meinem ersten Flugtag mit dem msR bin ich an die Wand gekommen, nimm das gas raus, doch der Moter läuft weiter => Großer Purzelbaumhaufen ^^

Und jetzt bei Parkflieger.de 2 neu Landegestelle gekauft und wieder beid so schief und verbogen, dass man nicht starten kann ( wieder einfach in die Kiste geschmissen.

LG Flo

Kommentar

• Flori444
      Flori444

Hier die versprochenen bilder:

Die Lackdrähte sind übrigens dafür, dass der msR auf glatten Untergründen nicht so federt (sonst würde er aus 30 cm höhe 10cm hupfen)
      Zusammengehalten wird das ganze mit Aderendhülsen, die verlötet sind, da sich Federstahl nur schwer löten lässt ;-)

Und noch das gebrochene

Flo
      Zuletzt geändert von Gast; 10.01.2010, 16:48.

Kommentar

• zStreetfighter
        zStreetfighter

Welche stifte meinst du?Die Haben halter??Falls ja
        da hatte ich ne idee...habe bei mir
        unter die original halter ein2mm loch gebohrt und da
        einen duennen cfk staab reingeschoben und verklebt#g# haellt super

Kommentar

• Flori444
          Flori444

Auch ne möglichkeit, aber bisher hält das Metallgestell am besten

Kommentar

• SteveLA
            SteveLA

Zitat von Flori444 Beitrag anzeigen
            Auch ne möglichkeit, aber bisher hält das Metallgestell am besten
            Jetzt redet ihr aneinander vorbei, Haubenhalterung vs. Landgestell.

Ich hab übrigens beides schon kaputt bekommen

Kommentar

• Raceface
              Raceface

Zitat von southside81 Beitrag anzeigen
              Wie bekommt man eigentlich das Gestell kaputt. Der MSR wiegt doch gerade mal 28g. Also ich habe den schon paar mal von der Zimmerdecke auf den Laminat fliegen lassen und das Gestell ist immer noch ganz.
              Gut der MSR ist auch so klein das man auch mal drauf steht
              In der wohnung geht das nicht so einfach aber draussen, wo die Geschwindigkeit höher ist, hab ich auch schon ein Landegestell geschrottet.

Kommentar

• mbcupra
                Member
                • 13.06.2009
                • 397
                • Marcus
                • Hagen

Das geht auch drinnen ganz schnell. Der Heli brauch nur beim crash, wenn das LG nicht richtig steckt(rausvibriert) von vorne oder der Seite einen direkten treffer bekommen, dann sind die Nasen ab. Bei mir ist der Heli auf die Tischkannte gestürzt und die Tischkannte hat genau zwischen den Kufen getroffen. ZACK!!! Hintere Nase ab.

Gruß
                Marcus
                MfG Marcus
                250SE+450Pro-Scorpion,Jazz,Savöx,µbeast/Swift16+620SE-Scorpion,Jazz,BLS,µbeast

Kommentar

• coptery
                  coptery

So Leute

traurige Nachricht. Der tiefgezogene Rumpf mit dem neuen Material 0,5mm Vivak hat nichts gebracht. Ist nicht leicht genug. Da ich nicht wußte, ob das miese Flugverhalten ( Heli neigt zum spontanen gieren nach links) vom Gewicht oder von Strömungsproblemen am Rumpf herrührte, habe ich mit originaler Haube mal ein Zusatzgewicht mittig unter dem Akku angebracht. Auch hier hatte ich das Problem, dass der Heckrotor nicht mehr genug gegenhalten konnte.

Ich sehe das Problem jetzt so. Durch das größere Gewicht muß ich mehr Gas geben. Dies erzeugt ein höheres Drehmoment. Die Gyro- bzw. die Regelelektronik kommt damit nicht mehr klar. Jetzt könnte es natürlich sein, dass mein Heckmotor schon eine weg hat und zu schwach auf der Brust ist. Ich habe ja schon mal das Lagerschild bei einem Crash rausgehämmert und mit viel Fummelei wieder eingesetzt.

Ich werde aber nicht aufgeben und noch dünneres Material suchen, bzw. meinen Heckmotor austauschen.

Dieter

Kommentar

• HEGI
                    HEGI

@ coptery: Hier guck dir mal die Seite an:

Da gibt s en hughes 500 rumpf, ist zwar nicht ganz billig aber sieht geil aus

Sebastian

Kommentar

• mbcupra
                      Member
                      • 13.06.2009
                      • 397
                      • Marcus
                      • Hagen

@ Dieter: Dreht Dein mSR denn auch weg, wenn Du ohne Gewicht vollpitch gibst? Der kleine fliegt ja wohl auch mit einem Plastikmodell Rumpf(Bell222) und der ist doch bestimmt schwerer als Dein Material. Oder*

Die MIA Seite habe ich auch schon gesehen und falls das mit meinem Airwolf nicht klappt, würde ich evtl auch auf den MD500 zurückgreifen. Das verstärkte LG wäre ja auch noch interessant. Ich habe dazu aber noch keine Erfahrungswerte entdeckt.

Gruß
                      Marcus
                      MfG Marcus

Kommentar

• HEGI
                        HEGI

ßber das verstärkte LG hab ich schon mal in nem anderen Forum was gelesen, soll leichter und um einiges stabiler sein als das originale,

hatt jemand die mia rümpfe schon mal in Deutschland bei nem Händler gesehen?

Kommentar

• joachim68
                          joachim68

Zitat von HEGI Beitrag anzeigen
                          ßber das verstärkte LG hab ich schon mal in nem anderen Forum was gelesen, soll leichter und um einiges stabiler sein als das originale,

hatt jemand die mia rümpfe schon mal in Deutschland bei nem Händler gesehen?
                          Na dann schaut mal beim "Berthold" rein

Kommentar

• mbcupra
                            Member
                            • 13.06.2009
                            • 397
                            • Marcus
                            • Hagen

Hi,
                            also beim `Berthold´ habe ich kein LG für den mSR gefunden. Ich bin von der Seite auch nicht so überzeugt, wenn da steht das der FMS ein reales Flugverhalten bietet, dann Glückwunsch.
                            Auch der mSR Umbau auf brushless. Das Gewicht war ja schon ordentlich und der Motor sitzt seitlich - Schwerpunkt* Was das Flugverhalten dazu sagt? Das kann man ja bestimmt mit dem FMS rausbekommen ;-)

Gruß
                            Marcus
                            MfG Marcus

Kommentar

• zStreetfighter
                              zStreetfighter

Guggt mal :

Sehr geil... muss mir auch so en Rumpf bestellen

Kommentar

• southside81
                                Senior Member
                                • 29.03.2008
                                • 3773
                                • Michael

Ja da leck mich doch am A... Jetzt hat doch tatsächlich schon einer unser Projekt verwirklicht. Jetzt hab ich wieder Lust zum basteln
                                TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

Lädt...
                                X