Klar ist das i.o. Macht schon Fun an den Helis zu tüfteln. Und auf einmal freut man sich das der Postbote kommt
Das ist ja das schöne an einem Hobby - jeder wie er will
Bis dato sah ich noch keinen Grund an dem MSR rumzubauen, habe genügend andere Baustellen wo ich Teile testen muss.
Das sehe ich genau so. Der Blade mSR fliegt aus der Schachtel heraus sehr gut. Es bedarf für einen normalen Betrieb keines Tunings. Genaugenommen bräuchte man nicht mal den "Heckmotor-Patch" mit Kleber oder Schrumpfschlauch, wenn man vorsichtig fliegt und nirgends aneckt.
Ich fliege mit dem Kleinen meistens indoor ab und zu aber auch outdoor, weil er ja doch recht flott werden kann und draussen einfach mehr Platz ist. Im Prinzip habe ich mir den mSR nur für die kalten Wintermonate geholt, wo man dann mal im Wohnzimmer oder in der Halle rumfliegt. Für die Hauptsaision habe ich etliche andere Modelle, die man outdoor auch noch in 20m Entfernung sehen kann.
Ich schreibe das, weil ab und zu der Eindruck entsteht, dass man sofort nach dem Kauf das Teilchen mit viel BlingBling ausstatten muss, damit er ordentlich fliegt oder nicht kaputt geht. Aber eins sollte jedem klar sein - der mSR ist eher was für Fortgeschrittene als für Anfänger, die noch nie Heli geflogen sind und sich wundern, dass daran auch mal was kaputt gehen kann.
Auch ein mSR ersetzt halt kein Simulatortraining.
Gruss
Christian
(dessen mSR noch aus Originalteilen besteht)
da stimme ich dir zu. Im Fall mSR ist es aber so dass die Aluteile nur wenig teurer sind als die originalen Plastiktrümmer. Ich musste bei mir die Kunststoffteile bei annähernd 200 geflogenen Akkus tauschen da sie ausgeleiert waren. Es war nicht so dass der Kleine nicht mehr fliegbar war, er war halt recht schwammig
So gesehen ist das einzige wirkliche Tuningteil bei mir dieser Performance-Kit und den konnte ich noch nicht richtig testen da ich noch auf die Taumelscheibe warte.
Ob die Aluteile besser oder schlechter sind als die originalen kann ich erst sagen wenn ich >400 Akkus geflogen bin
Was mir gleich aufgefallen ist war das wesentlich bessere Ansprechverhalten mit dem Alukopf - oder war halt das Plastikteil schon so sehr ausgeleiert?
Hallo also ich habe ja heute die Tuning teile bekommen und drangemacht aber orginal fliegt er einfach besser !! Deswegen habe ich es wieder zurückgebaut und wer interesse and die Altu teile hat kann sich ja per PN melden !! ( Taumelscheibe , Blatthalterund Zentralstück )
gruß thomas
Ich habe mit Alu-Tuning bei anderen Helimodellen ähnliche Erfahrungen gemacht. Die Hersteller dieser Teile können es einfach nicht lassen und "verschlimmbessern" mit vom Originalteil abweichenden Maßen in ihren Alu-Nachbauten die Flugeigenschaften des Helis bzw. sind einfach nicht passgenau. Soetwas nervt mich, sodass ich meistens Originalteile (wenn auch Plastik) verwende.
Ich für meinen Geschmack benötige keine zusätzliche Wendigkeit aber das muss jeder für sich selbst und den jeweiligen Einsatzzweck entscheiden. Und da die Mechanik eh nicht für materialfordernden 3D-Flug ausgelegt sind, bleibe ich vorerst bei Plastik.
Aber ich will ja nicht euren Tuning-Thread unterbrechen. Gern lese ich über Upgrades / Tuningmöglichkeiten und deren Auswirkungen und ich muss zugeben - optisch sind einige CNC Alu Teile schon schön anzusehen. Für mich sollten Tuning-Teile allerdings nicht nur toll aussehen, denn das alles nützt nichts, wenn der Heli dann nicht mehr ordentlich fliegt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar