Also die MCX Hauben passen nicht ohne Umbau
[Blade mSR] MSR Tuning
Einklappen
X
-
-SilverSurfer- -
gotsol
AW: Blade MSR Tuning
huhu
hier gibts
Swashplates in silber blau elox.
Anti Collar
BladeGrips
MainRotorHub
alles in CNC gefrästem Alu, und jedes Teil <= 1g
Kommentar
-
gotsol
kriegs nicht geregelt meinen letzt post zu editieren...
aber dennoch hier mal noch paar Bilderchen
Kommentar
-
gotsol
und MicroHeli ist anscheinendauch am produzieren eines Mainframes..
hab ich in nem Amy Forum gefunden....

Das Teil kann man noch in keinem Laden finden, wird aber von MicroHeli auf Anfrage versendet... kostet 35.99$ + 6$ Versand
support@microheli.com << dort kann man Anfragen
Meiner ist schon Unterwegs
Kommentar
-
floville
Wann kommt endlich ein Landegestell, das nicht beim ersten harten Bodenkontakt bricht? Gerne auch von E-Flite
Kommentar
-
Goloup
Hallo,
also ich hab bis jetzt den Hauptrotorkopf und die Bladegrips von MicroHeli und das Performance Kit von Cusker verbaut. Wenn ich Glück habe bekomme ich morgen noch die Alu-Taumelscheibe
Die originalen Blatthalter sind mir zwei mal gebrochen, der Plastikkopf ist nach >100 Akkus ausgeleiert und bei der Taumelscheibe brechen die Kugelköpfe leicht ab. Die Aluteile sind etwas teurer, schauen aber nicht nur sehr geil aus sondern halten auch besser
Der Cusker Kit verändert den Zwerg nachhaltig, soll heissen nix mehr mit Anfängermodell - jetzt geht er recht agressiv aber steuerbar. Ob ich den Ring mit der neuen Alutaumelscheibe verheiraten kann weiss ich noch nicht
Sobald ich Erfahrungen damit gemacht habe werde ich sie hier berichten.
Schönen Abend,
Jürgen.
Kommentar
-
-SilverSurfer- -
Goloup
Ich glaub da muss ich mich erst zum "Rundflieger" aufsteigen damit ich das darf?

Mach ich gern sobald geht
Jürgen.
Kommentar
-
Goloup
OK, hab mich wohl getäuscht
Die folgenden Bilder kommen jedoch direkt von der Herstellerseite, besser hätt ichs auch nicht fotografieren können
MicroHeli:

Cusker:
schönen Abend,
Jürgen.
Kommentar
-
Michel 63
floville schrieb :
...Wann kommt endlich ein Landegestell, das nicht beim ersten harten Bodenkontakt bricht? Gerne auch von E-Flite ...
Das sind wahre worte
Bei meinem MSR sind nach 3 monaten die rotorblätter verschlissen und das Landegestell
nach mehreren reperaturen hinüber
Da haben al die 'tuner' noch keine Antword drauf
Michel
Kommentar
-
Goloup
Ich denke da sind die recht limitiert - es darf nix wiegen und kostet als Ersatzteil original <5EuronenZitat von Michel 63 Beitrag anzeigenfloville schrieb :
...Wann kommt endlich ein Landegestell, das nicht beim ersten harten Bodenkontakt bricht? Gerne auch von E-Flite ...
Ich hab auch schon #3 im Einsatz. Womit ich seither recht gute Erfahrungen gemacht habe ist die zwei Zapfen des Gestells nicht ganz ins Chassis zu stecken. Dadurch bekommt das Gestell etwas mehr Luft und steht nicht sofort an. Bei mir sind einmal der vordere Zapfen und dann der vordere Quersteg gebrochen. #3 hält jetzt schon eine ganze Weile
Kann natürlich nicht genau sagen ob das so viel nützt. Aber wie heisst es bei uns: "Hilfts nix schads nix"
Gruass,
Jürgen.
Kommentar
-
Also meiner ist nach ca. 200 Akkuladungen noch wie neu, keine probleme , keine Schäden. Fliege den kleinen ohne Tuningzeugs und noch mit den original Teilen.
Auch ohne Tuning macht er, ob drinnen oder draußen, enorm viel Fun. Mit wenigen Einstellungen am Sender (nicht der originale) kann man auch ohne zusätzliche Kosten noch was aus dem kleinen rauskitzeln.
Kommentar
-
Goloup
da stimme ich dir grundsätzlich zu, aber ist es nicht Teil unseres Hobbys Sachen umzubauen und auszuprobieren?
Freilich fliegt der Kleine auch ohne BlingBling recht gut. Insbesondere der Plastikkopf ist mM auf Dauer nicht so dolle und die Aluteile sind leistbar und bringen doch etwas mehr Stabilität und Langlebigkeit.
Wenn du so wie ich auch öfters mal draussen fliegst lege ich dir den Performance-Kit nahe - das macht echt Spass, und darum gehts doch eigendlich?
Kommentar
-
Klar ist das i.o. Macht schon Fun an den Helis zu tüfteln. Und auf einmal freut man sich das der Postbote kommt
Das ist ja das schöne an einem Hobby - jeder wie er will
Bis dato sah ich noch keinen Grund an dem MSR rumzubauen, habe genügend andere Baustellen wo ich Teile testen muss.
Kommentar
-
bulldog*02
Hallo ! Habe heute auch die Alu tuningteile montiert ! Nur der Alu Blatthalter taucht nix! Wenn man ihn montiert fliegt der heli schwamming und micht mehr preziese ! Also weg damit alles andere Top !
Kommentar

Kommentar