nix für ungut, aber die Preise sind mehr als gesalzen Und dann kommen noch 7 Euro Versand für ßsterreich und !0 Euro für Deutschland dazu!
Vergleich mal die Preise und Versandkosten direkt bei http://www.microheli.com Wenn man bereit ist drei Tage länger zu warten kommt das wesentlich günstiger
versteh ich nicht - bei mir ist es gerade umgekehrt: Hab seit einer Stunde nun auch die Taumelscheibe von microheli verbaut (somit verwende ich alles bis auf das Aluchassis) und bin echt begeistert
Der mSR steht bei mir in der Luft wie eine 1, dabei folgt er wesentlich präzieser den Steuerbefehlen. Da eiert nix mehr, er fühlt sich nicht mehr "schwammig" an, der macht einfach nur immensen Spass
Dazu kommt dass die Aluteile wesentlich robuster sind und somit weit länger halten
Allerdings sind ein paar Punkte zu beachten:
z.B. muss die Blattlagerwelle gefettet werden da sie sonst zu schwergängig ist, auch auf keinen Fall die Beilagscheiben die beim Original verwendet werden einbauen!
die Taumelscheibe muss vor dem Einbau mit WD40 behandelt werden da hier zu viel Fett im Hauptlager ist
man muss drauf achten dass die Teile vor dem anschrauben richtig positioniert sind da sonst der "Tickle me Elmo" Effekt auftritt
...und natürlich alles mit 242er Loctite sichern!
Wenn du das alles beachtest stellt sich breites grinsen beim fliegen ein
Ansonsten bin ich mir sicher dass sich ein anderer mSR Pilot über die Teile freut
Hier gibt´s schöne Hauben.
Sind zwar vom MCX, müssten aber passen und es gibt auch eine MD 500E Haube
Hat die Hauben nun schon jemand bestellt?
Habe mal MCX und MSR Haube in den Warenkorb getan, käme mit Versand auf 88 Dollar. Sind zwar umgerechnet "nur" noch 66 Euro, aber trotzdem krass viel. Ist des das Wert?
Hallo, also ich habe mir damals einen Kasten gabaut mit dem ich zb. abs Platten tiefziehen kann!!
Da ich nun seid einer Woche stolzer Besitzer einer MCX und MSR´s bin habe ich mir natürlich sofort eine positivform der Haube gegossen ( Modellbaugips) so kann man sich etliche Kabinenhauben selbst nachbauen! Auch Veräderungen sind bei etwas Handwerklichem Geschick zu realisieren Werde morgen mal ein paar Bilder davon machen .....
Ich habe zudem noch eine kurze Frage ( will nicht unbedingt ein neues Thema deswegen öffenen )
Ist es normal dass der msr bei Nick auch etwas nach rechts rollt * Ich habe null Erfahrungen mit Helis da ich ansonsten nur 1:5 Modellauts und Mini-Z fahre! Ich habe mir heute auch mal noch die dx6i bestellt, denke dass man mit ner guten Funke auch noch einiges rausholen kann!
Ansonsten ein echt tolles Forum, konnte schon ne menge in Erfahrung bringen
Ok dann muss ich mir also keine Gedanken machen ... musste desswegen auch schon die ersten Ersatzteile bestellen LOL War ganz erschrocken dass er nach rechts zieht naja was solls, eine Erfahrung reicher ! Habe aber auch eben in nem anderen Thema gelesen dass man das durch die "virtuelle ts" einstellen kann! Wie gesagt, ich bin neu auf dem Gebiet und habe null Plan werde nun mal abwarten bis meine Dx6i eintrifft und dann werdet ihr bestimmt von Frage überschüttet sofern ich keine Antwort im Forum finde!
Zu den Hauben, also mom habe ich nur einen Abdruck von der Originalen gemacht ! Werde mit der auch moin mal eine Platte tiefziehen ! Wenn ich dann die Woche mal dazu komme werde ich mal die Form etwas veränden ... mal schaun was dabei rauskommt ! Evtl habt ihr ja ein paar Ideen oder Vorstellungen ! Mir persönlich gefällt das Kantige recht gut ( Apache zb.)
Hallo...mal ne Frage an die, die schon Erfahrungen mit ner Alu Taumelscheibe gemacht haben.
Hab meinen MSR jetzt seit nen paar Wochen und seit kurzem das Problem das die Ts ab und an mal minnimal von der oberen einstellbaren Scheibe runterrutscht und der Heli dann etwas eiert.
Gibts das problem bei der Alu Ts auch oder ist es da ein Teil?
So Jungs, ich habe meine erste Kabinenhaube für den MSR eben fertig gemacht ... is zwar nix dolles aber mir kam es erst mal auf nen Test an, da die Haube vorne doch recht spitz ist und ich Angst hatte dass die ABS Platten an der Stelle reißen! Aber ist soweit alles gut geganen... habe auch schon damit angefangen die Grundforum etwas zu verändern aber bis ich die so habe wie ich mir se vorstelle wird wohl noch en bissle Zeit drauf gehn!
Leider kann ich noch keine Bilder hochladen aber werden auf jeden Fall folgen
Da ich ja schon oben schrieb dass diese Forum nur ein Test war wollte ich auch nicht unnötig airbrusfarbe versauen und habe das Teil mit Carbonfolie beklebt:
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar